Collie Besitzer wo seid ihr?

• Das ist bei uns kein Problem, die anderen bekommen ein paar Leckerchen, Herr Staubsauger hat seinen Napf eh in 10 Sekunden leer.

So, morgen ist der Zwonkel 21 Wochen alt und nun ist er auf 52cm und wiegt 13,6 kg (etwa). Und sieht noch immer windhundartig aus. Aber seine Kruppe ist inzwischen harmonischer geworden, er ist nicht mehr so eckig. Wenn ich mir allerdings die Füße so angucke, dann kommt da größentechnisch noch ordentlich was...

Hab gerade mal geschaut Piri war mit 21 Wochen 50 cm groß hat aber 14,5 kg gewogen.

Bei Piri kamen noch 7,5 cm :D

Ich sags ja, Windhund. Nur der Schädel passt nicht so recht zum Windhund :ugly:

Na dann hoffe ich mal, dass er auch brav ab halbjährig Masse zulegt und das mal läßt mit dem Wachsen.

Um die 60cm hab ich erwartet. So wahnsinnig viel mehr muss es bitte nicht werden.

• Mein Problem ist ja, dass ich noch dazu ein furchtbares Namensgedächtnis habe. Dh ich würde mir ja gar nicht merken, dass in der Linie vom Franz Epi vorkommt. Und der Hubert und die Frieda gemeinsame Großeltern haben.

Ich müsste Farben/Formen/Fotos den Hunden zuordnen, um mir da irgendwas zu merken.

Macht das ganze auch nicht einfacher. :ugly:

Das Problem ist, dass wenn der Züchter nicht die Karten der Erkrankungen aufdeckt, bekommt man die Infos nicht.

EPI ist ganz furchtbar, aber es gibt ja noch mehr Krankheiten.

• Hab gerade mal geschaut Piri war mit 21 Wochen 50 cm groß hat aber 14,5 kg gewogen.

Bei Piri kamen noch 7,5 cm :D

Ich sags ja, Windhund. Nur der Schädel passt nicht so recht zum Windhund :ugly:

Na dann hoffe ich mal, dass er auch brav ab halbjährig Masse zulegt und das mal läßt mit dem Wachsen.

Um die 60cm hab ich erwartet. So wahnsinnig viel mehr muss es bitte nicht werden.

Emil hatte mit 21 Wochen 56cm und hat danach auch noch genau 7,5cm zugelegt :D

Ich glaube also nicht, dass Lucifer deutlich größer als 60cm wird =)

• Und man erkennt ja ganz gut, das „Nicht“ Interesse Wesensmängeln und an Krankheiten in der Collie Zucht.

Was man nicht anguckt kann und soll halt nicht sein.

• Gestern ereilte uns frohe Kunde, Ethan wird das zweite mal Vater.
    Nach dem ganzen Krimi habe ich eher gedacht die Hündin bleibt leer.

4mal wurde ein Progesteron-Test bei der Hündin gemacht, Ergebnisse kamen immer einen Tag drauf erst

1. Test - nope (Blutabnahme Mo)
    2. Test Eisprung (Blutabnahme Mi)
    3. Test Progesteronwert sinkt nahe Null (vermutlich war das ein Laborfehler) (Blutabnahme Fr)
    4. Test Alarm Wert jenseits von gut und böse kurz vor Ende (Mo)

Da war dann Di Mittag schon und sie war wirklich den Tag schon kurz vor Ende der Deckbarkeit.
    Hündin fand Ethan mehr als Kacke, nach zwei Stunden Kampf, Maulkorb, festhalten und totaler Unentspanntheit hat Ethan, sie dann einfach angespielt mit ihr geflirtet, Schwups Rute ging das erstemal beiseite, ein Sprung, fertig.

Laut Ultraschall ist es ein kleiner Wurf 3-4 Welpen, was aber zu erwarten war nach dem Krimi, aber Ethan wird wieder Papa.
    Wie ich heute erfahren habe, könnte ein Sohn von Ethan wohl vermutlich zu jemanden hier aus dem Forum ziehen, sofern ein Rüde dabei ist. Das freut mich natürlich noch um so mehr.

Anfang April ist es soweit!

• physioclaudi vor allem werden Lani und Lucifer Vollcousins und Cousinen. Die Welpen haben den umgekehrten Stammbaum : Mutter ist Hugos Schwester :D nur die Welpen sind dann in sable und trico je nachdem was die Natur so vor hat, bei der Farbverteilung und Hugos Schwester ist schon eine etwas aktivere Hündin und sportlicher.
    Könnten also trotz selben Stammbaum ab Gen. 2 total anders sein als der L-Wurf, auch optisch.

• Ich hab jetzt auch Kontakt aufgenommen. Wenn sich die Coronalage mal entspannt, können wir mal zum Kennenlernen kommen. Wenn da nichts schief geht, wird es trotzdem frühestens gegen Ende des Jahres, oder nächstes Frühjahr. Aber ich werde jetzt auch nicht 20 verschiedene Züchter anfragen, nur damit es schneller geht. Obwohl ich kurzzeitig mal mit einem KHC geliebäugelt habe und auch wieder nach Sheltie geschaut habe, wird es wohl aber wieder ein Langhaar. Farbe und Geschlecht lassen wir mal außen vor, obwohl man natürlich seine Vorstellungen hat.

• Hallo ihr lieben Collie-Besitzer,

dann oute ich mich hier auch mal, ich bin diejenige auf der Warteliste für einen Rüden aus dem Wurf mit Ethan als Vater blushing-dog-face.

Ich hoffe natürlich sehr, dass es geklappt hat und ein Rüde für uns dabei ist. Wir stehen auch auf keiner anderen Warteliste, sondern nur auf der für diesen Wurf.

Ich finde beide Elterntiere einfach absolut toll und erwünsche mir so gerne einen Welpen aus dem Wurf dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!