Collie Besitzer wo seid ihr?

• Hündin fand Ethan mehr als Kacke, nach zwei Stunden Kampf, Maulkorb, festhalten

Gott, wie grauenhaft ey.

Die arme Hündin.

corrier Ja, ich hab mich auch gefragt ob das sein muss. Ich würde das meiner Hündin nicht antun.

Das war auch das Erste und Letzte mal das ich so was mit gemacht habe, hab Ann Kathrin die ganze Geschichte geschrieben per Facebook, da auch noch medizinische Dinge dabei waren. Hätte ich im Vorfeld genau gewusst, was die Hündin und Ethan erwartet hätte ich sicher nicht eingewilligt, dass wir uns bei der eigentlichen Züchterin Hündin treffen. Mein Vorschlag war ja, dass wer erfahrenes dabei ist wir uns bei Ethan seiner Züchterin treffen. War für beide Partein halt viel weiter weg, aber da wäre so was nicht passiert.

Maulkorb benutzt man in der Regel nur, dann wenn die Hunde hängen. Sollte nämlich dann die Hündin nach den Rüden schnappen (was nicht selten passiert besonders bei Erstlingshündinnen), der Rüde reißt sich los, ist es gefährlich für beide Hunde. Halten tut man auch nur wenn sie hängen oder man drückt mit der flachen hand gegen den brustkorb der ündin leicht um sie zu hindern, dass sie einen Schritt vorgeht.

• Verfolgt wer die Anzeigen in den einschlägigen Portalen ? Mir sind jetzt mehrfach die Collieproduzenten aus Wertheim aufgefallen. Scheinen ohne Papiere zu "züchten" anders kann man sich die "Ahnung" von Farbgenetik wohl nicht erklären.

Beim ersten Wurf haben sie einen CHW Trico Rüden mit einer Trico Hündin verpaart und sablefarbenden Welpen angekündigt :shocked: Jetzt CHW Tricolor mit DarkSable und haben einen reinen CHW Wurf angekündigt und sind jetzt ganz erstaunt, das keine dabei sind :barbar:Wo doch die Mutter CHW ist und der Großvater. Dafür haben sie Tricos mit CHW Spotz im Wurf |).

• Verfolgt wer die Anzeigen in den einschlägigen Portalen ? Mir sind jetzt mehrfach die Collieproduzenten aus Wertheim aufgefallen. Scheinen ohne Papiere zu "züchten" anders kann man sich die "Ahnung" von Farbgenetik wohl nicht erklären.

Beim ersten Wurf haben sie einen CHW Trico Rüden mit einer Trico Hündin verpaart und sablefarbenden Welpen angekündigt :shocked: Jetzt CHW Tricolor mit DarkSable und haben einen reinen CHW Wurf angekündigt und sind jetzt ganz erstaunt, das keine dabei sind :barbar:Wo doch die Mutter CHW ist und der Großvater. Dafür haben sie Tricos mit CHW Spotz im Wurf |).

Da liest man allerhand Blödsinn, "reine darksable" und so weiter, oder man findet einen fetten 35kg Collie der als gestandener Kerl zum Decken angeboten wird. Ich verfolge das nicht, aber Wertheim ist ja nicht weit von uns.. :denker:

Da liest man allerhand Blödsinn, "reine darksable" und so weiter, oder man findet einen fetten 35kg Collie der als gestandener Kerl zum Decken angeboten wird. Ich verfolge das nicht, aber Wertheim ist ja nicht weit von uns.. :denker:

Der "fette" 35 kg Rüde gehört dazu.............

• Ja nur scheint der Wurf nun gefallen und schreiben es gibt keine CHW's diesmal. https://www.deine-tierwelt.de/…e-colliewelpen-a84527303/ hatte das auch mal damals nebenbei gesehen, weil mal schauen wollte wo nun die Preise für Collies ohne jegliche Papiere ist. Allein das in der Anzeige steht, dass Collierüden so 35kg wiegen sollen. Wenn das einer wirklich glaubt und seinen Welpen dick füttert gute Nacht.

• 35kg? Jetzt muss ich mal beichten, ich lass meinen Hund ganz offenbar hungern: anderthalb Jahre und 23,8kg, davon momentan gefühlt 1kg Unterwolle. Das arme Tier, ich muss dem wirklich mehr zu essen geben. :ugly:

:D Hübscher Kerl. Und Bööööööses Frauchen, den armen Hund hungern zu lassen, wirklich....................

• 35kg? Jetzt muss ich mal beichten, ich lass meinen Hund ganz offenbar hungern: anderthalb Jahre und 23,8kg, davon momentan gefühlt 1kg Unterwolle. Das arme Tier, ich muss dem wirklich mehr zu essen geben. :ugly:

7e662e20e6643cde2.jpg

Das ist richtig so. Mit vollen Muskeln kommt er später auf 25-26kg. Picard hat genau wie sein Vater nicht den mega schweren Körperbau. Ethan hatte letzten Sommer doch zwischenzeitlich nur genau diese 23.8kg und der war da ja schon fast 4 Jahre jung.

• Fiete hat auf 58cm auch nur 22 kg. Der ist auch nicht zu dünn.

Ich finde der Deckrüde von denen mit 35kg sieht auch sehr mopsig aus. Klar könnte auch das Fell sein, aber der sitzt schon so seltsam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!