Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Das Gewicht hängt ja auch immer von der Größe ab, ein 57 cm großer Rüde sollte logischerweise weniger wiegen als ein 62 cm Rüde.
Genau wie meine knapp 57-63 cm Damen vermutlich schwerer waren bzw sind, als eine Hündin mit 51 cm. Wobei meine im Schnitt auch nur 21-24 kg gewogen haben.
Aber 35 kg ist doch deutlich zu schwer, dann müsste der schon Doggengröße haben. Ich kannte mal einen der so schwer war, der bekam vom Tierarzt 10 kg Abspecken verordnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zwei von Lyras Brüdern wiegen gut 35 kg (Silas zB), ihr Vater, Alices Papa und mindestens ein Bruder von Alice auch.
Und die sind alle nicht fett. Im Gegenteil. Und doggengröße haben sie auch nicht.
*edit* alleine Alice hat 25 kg, ist dabei nicht zu dick und auch nicht doggengroß. im Vergleich zu ihrer Verwandtschaft ist sie sogar eher zart. Da sind Hündinnen mit fast 30 kg dabei.
Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, meine beiden großen Collierüden hatten 30 kg, der Brite etwas weniger.
Langsam reizt ich dieser dubiose Vermehrer, ich stehe auf große Collies ^^
-
Picard ist genau richtig, in dem Alter und für den Körperbau, der ist kein Hund mit schweren Knochenbau und mit vollen Muskeln so mit 3 Jahren wird er um die 25-26kg haben. Ich sag immer lieber etwas zu dünn, als kaputte Knochen
corrier muss halt immer das Gesamte sehen, was viele vergessen (meine aber nicht dich nun damit) Knochenstärke, Rückenlänge, Höhe etc. die Bilder die ich immer von Silas gesehen habe fand ich ihn auch nie fett, sondern eher mega sportlich gebaut mit sehr guter Knochenstärke für seine Abstammung.
Jumpy zum Bsp. ist um einiges Knochenstärker als Windy Ethan, ist zwar kleiner aber wiegt auch 3kg mehr - könnte aber gut 1kg weniger wiegen (deswegen hat er ja nun extra Wanderprogramm und er rennt brav Kilometer um Kilometer mit). Gesamtbild muss einfach stimmen. -
Nach seiner ewigen Magen-Darmsache bin ich froh, dass er endlich eine Normalfigur hat, die Magerquarkphase war gruselig. Sein Gewicht weiß ich grad zufällig, weil ich mit Spuk zum Alterscheck beim TA war und beide auf die Waage gestellt habe. Spuk mit seinen 32,1kg hat momentan Idealfigur und wirkt neben dem Plüsch dauernd zierlicher und schmaler.
-
Also zwei von Lyras Brüdern wiegen gut 35 kg (Silas zB), ihr Vater, Alices Papa und mindestens ein Bruder von Alice auch.
Und die sind alle nicht fett. Im Gegenteil. Und doggengröße haben sie auch nicht.
*edit* alleine Alice hat 25 kg, ist dabei nicht zu dick und auch nicht doggengroß. im Vergleich zu ihrer Verwandtschaft ist sie sogar eher zart. Da sind Hündinnen mit fast 30 kg dabei.
Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, meine beiden großen Collierüden hatten 30 kg, der Brite etwas weniger.
Da sind Bilder dabei und da sieht man, dass das keine schlanken 35kg sind.
-
-
Ich finde es immer so krass, von 35-kg-Collies zu lesen. Skadi ist nach unfreiwilliger Abspeck-Kur (Durchfall) von 17 kg wieder runter auf 15 kg, was aber eigentlich ohnehin mehr ihrem Idealgewicht entspricht.
-
Du ich zwei Collierüden mit Idealgewicht.
Einer hat 32 kg, der andere 19....
Die Diskussion ist absurd. Man bekommt halt Sonne und solche, wobei, mein großer Collie schon die Ausnahme ist.
Die Eier hab ich ihm schon abschneiden lassen, aber das Gewicht nicht nicht nach unten gedrückt.
-
Ich finde es immer so krass, von 35-kg-Collies zu lesen. Skadi ist nach unfreiwilliger Abspeck-Kur (Durchfall) von 17 kg wieder runter auf 15 kg, was aber eigentlich ohnehin mehr ihrem Idealgewicht entspricht.
Sie wird aber auch keine 60 cm groß sein, sondern vermutlich eher kleiner. 15 kg finde ich jetzt etwas wenig, ich hätte jetzt eher 17-18kg für ein etwas zierlicheres Britenmädchen geschätzt. Meine wiegen beide aktuell 22 kg, wobei das für Nike gut ist, die hat viele Jahre nur 21 kg gewogen bei ihren knapp 60 cm und bei Piri würde ich sagen, jetzt reichts, sonst wirds moppelig.
-
Sie wird aber auch keine 60 cm groß sein, sondern vermutlich eher kleiner.
Ja, klar, das ist sie Sie ist einfach sehr "wenig Hund", ganz zart und klein.
-
Wie groß sind die denn ? 35 kg finde ich stattlich, etwas mehr wiegt der Ridgeback Rüde einer Bekannten auch und der hat echt Masse und Größe.
Hündinnen mit 30 kg ? Das nenn ich eine Hausnummer, selbst Fenja die ja 63 cm groß war hat zu allerbesten Zeiten 26 kg gewogen mit Winterspeck, normalerweise 1-2 kg weniger. Eine Colliehündin mit 30 kg hab ich noch nicht gesehen. Hätte allerdings auch nicht gedacht das Alice 25 kg wiegt, die sieht eher wie eine Elfe aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!