Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Dass hier jemand ungefragt die Hunde angrabbelt passiert hier quasi auch nie. Und die, die es versuchen bereuen es nachher Aber angesprochen werden wir öfters.
Es kommt aber auch stark darauf an wo wir sind. Mitten in der (Groß-) Stadt gehen mir die Leute aus dem Weg, wechseln die Straßenseite und haben Angst vor dem bösen Dobermann Und außerhalb werden eher die schönen Windhunde bewundert
Unsere beiden entsprechen aber auch nicht wirklich dem Lassie-Schema, weder optisch noch charakterlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Hundegebieten wecken meine alle vier eher positive Emotionen. Auch Lucifer. Aber das sind dann ... naja Hundemenschen nicht unbedingt, aber zumindest Menschen mit Hund.
Aber da bei Kölle, das war auffällig. Er ist halt eeeecht groß.
Hat Stand heute, 53,5 cm Höhe. Und 15 kg wiegt er. Er ist ein bisschen mehr Hund geworden, so ganz rippig ist er nicht mehr.
-
Ich muss immer mal wieder an dich denken corrier und bin dann immer echt dankbar, dass ich nicht in Hannover/anderer Riesengroßstadt wohne. Aber ihr habt es ja auch bald geschafft und könnt da weg!
hast Du letztens mein video in der story gesehen mit dem kind? ääääätzennddddd
Ich habe es zwar nicht gesehen, aber ich war ein Kontakt grundsätzlich immer offen. Jules drehte sich einfach weg und ich habe den Kindern auch erklärt, das sie dann nicht möchte. Die Franken gelten aber generell auch eher als nicht aufdringlich.
-
Ich hab an sich ganz gerne netten Kontakt zu meiner Umwelt und gerade auch zu Kindern. Nein, sie sollen meine Hunde nicht angrabbeln, aber ich suche halt das Gespräch und erkläre, warum das keine gute Idee ist. Na gut, Lassie ließe es über sich ergehen, der Zwonkel würde evtl übermütig in ein Kindergesicht springen und Emil würde dezent ausflippen (wenn man ihn direkt anspricht, oder versucht an zu fassen).
-
Hat Stand heute, 53,5 cm Höhe. Und 15 kg wiegt er.
Damit ist er bereits grösser und schwerer als Neyva mit ihren 21 Monaten Mein Teacup Collie
-
-
Ich muss immer mal wieder an dich denken corrier und bin dann immer echt dankbar, dass ich nicht in Hannover/anderer Riesengroßstadt wohne. Aber ihr habt es ja auch bald geschafft und könnt da weg!
hast Du letztens mein video in der story gesehen mit dem kind? ääääätzennddddd
Jaaa
Ihr seid echt verflucht glaube ich
-
Heute vor einem Jahr war DER Tag, auf den ich so lange gewartet hatte: der Weltwelpenabholtag.
Ich erinnere mich total gerne an die Welpenzeit zurück, weil ich sie richtig genossen habe.
Auch wenn ich nichts dagegen hätte die Zeit nochmal zurückzudrehen, liebe ich es genauso sehr Emil beim Erwachsenwerden zuzuschauen.
In den letzten Wochen hat er einen richtigen Wachstums- und Entwicklungsschub gemacht und ist für seine Verhältnisse derzeit recht ruhig und ausgeglichen.
Er ist so ein wahnsinnig toller Kerl und ich bin total froh, dass wir uns damals für ihn entschieden haben.
die ersten Bilder im neuen Zuhause vor 1 Jahr:
1 Jahr später sieht er schon richtig erwachsen aus, auch wenn sicherlich noch etwas Substanz und Felllänge dazukommen wird:
-
Vor ein paar Wochen haben wir uns mal wieder mit Emils Hovikumpeline Paula und ihrem Frauchen getroffen.
Die beiden harmonieren einfach super und es macht jedes Mal so viel Spaß ihnen zuzusehen.
Es war eine gute Entscheidung die Kamera mitzunehmen.
-
In Wirklichkeit soll das doch Werbung für Hundezahnpasta sein
-
Jostabeera Colliegesang ganz unten im ersten Post? Fiete kann das auch gut. Einer von uns singt etwas und er stimmt ein. Mein Mann findet das doof, ich find es soooo süß.
Von Lucifer kann ich momentan auch nur schwärmen. Er ist cool, unerschrocken, nett zu allem, was atmet, Traumhund...
Er wird zum Junghund, markiert, und vor zwei Tagen sogar einmal mit erhobenem Bein (war vllt ein Versehen, seitdem nicht mehr vorgekommen), Beisshemmung ist nun auch ... fast... gut (wenn er sehr aufgedreht ist, packt er gelegentlich noch ein bisschen doll zu) und wir üben wirklich das vorsichtige Zubeissen. Er spielt sehr maulbetont, macht Fiete auch, und ich will das nicht verbieten. Ergo muss er aufpassen und sanfter zufassen. Da ich Spiel sofort beende, wenn er mir weh tut, wird es jetzt auch schnell besser. Ein Segen, dass die spitzen Welpenzähne endlich weg sind.
Wir üben fleissig Impulskontrolle, Decke, Bodentargets, Handtouch, so Sachen. Oft mit Emil zusammen, weil mein Traum schon wäre irgendwann ne Dogdance Choreo mit beiden zusammen hin zu bekommen. Ausserdem tut es Emil gut, die Basics immer wieder zu wiederholen, denn gerade auf einer Decke liegen und es NICHT vor lauter Aufregung wieder aufzulösen, fällt ihm wahnsinnig schwer. Schwerer als Lucifer. Der macht das selbst mit Ablenkung und kurzem Raum verlassen meinerseits, schon echt gut.
Also Pubertät, bleib uns vom Halse, so wie jetzt will ich den kleinen Teufel behalten. Der Welpenzeit trauere ich definitiv nicht nach, denn diese Beissattacken waren wirklich nicht besonders angenehm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!