Collie Besitzer wo seid ihr?

• Jostabeera

Der Emil ist ein Traum, ich muss ja nun noch ne ganze Weile wieder warten, aber wir planen schon, auch Männe, der deutlich zurückhaltender ist. Er braucht da immer etwas mehr Zeit. Aus welcher Zucht ist ist Emil denn?

• So viel zum Thema Amerikanischer Collie :D

Heute morgen ist es mir zum ersten mal passiert, das jemand fragte ob Piri ein reiner Collie sei. Sie tobte mit einem 4 Monate älteren Wippet durch die Gegend - zwei Windhunde unter sich :herzen1: Da fragt der Besitzer ob Piri denn ein reiner Collie wäre, wegen der Farbe. Im Laufe des Gesprächs ( die Herrschaften haben 40 Minuten Fangen gespielt ) stellte sich heraus, das der Herr US Amerikaner ist und erst seid kurzem hier ist zum Studieren. Ein US Amerikaner erkennt keinen Amerikanischen Collie :denker: :lol:.

• Jostabeera

Der Emil ist ein Traum, ich muss ja nun noch ne ganze Weile wieder warten, aber wir planen schon, auch Männe, der deutlich zurückhaltender ist. Er braucht da immer etwas mehr Zeit. Aus welcher Zucht ist ist Emil denn?

Emil kommt von den Sunhills Collies - eine Zucht, die ich guten Gewissens empfehlen kann.:bindafür:

Er ist wirklich ein Träumchen. :herzen1:

Jostabeera Colliegesang ganz unten im ersten Post? Fiete kann das auch gut. Einer von uns singt etwas und er stimmt ein. Mein Mann findet das doof, ich find es soooo süß. :herzen1:

Genau, das ist Colliegesang. :lol:

Emil ist seeehr gesprächig und bellfreudig, im Gegensatz zu vielen seiner Geschwister, das hat er scheinbar vom Papa geerbt. Wenn er keine Lust mehr auf Stillsitzen hat, wird das gerne mal lautstark kommentiert. :headbash:

• hast Du letztens mein video in der story gesehen mit dem kind? ääääätzennddddd

Ich habe es zwar nicht gesehen, aber ich war ein Kontakt grundsätzlich immer offen. Jules drehte sich einfach weg und ich habe den Kindern auch erklärt, das sie dann nicht möchte. Die Franken gelten aber generell auch eher als nicht aufdringlich. :hust:

Oh noch ein Franke.....

Ich hab nicht so das Problem damit, wenn jemand meine Hunde streicheln will, und bis auf ganz wenige Ausnahmen wurde auch immer vorher gefragt. Liegt vielleicht tatsächlich an der Gegend.....

Nike könnte da manchmal drauf verzichtenl, da sie ja höchst selten mal fest ist, hat sie die Möglichkeit dazu zu gehen und dann sag ich halt, sie sollen die andere streicheln. Alle anderen haben sich immer gefreut, wenn sie einer angesprochen hat oder streicheln wollte, vor allem bei Kindern.

Ich muss eher aufpassen, das dann nicht die Collies aufdringlich werden. Piri findet Kinder toll und will dann immer hoch hüpfen, die alte Hüpfdohle oder Küsschen geben.

• Collienase Wir wohnen auch am Rande von Franken, aber noch in bayrisch Schwaben halt - paar Kilometer und ich wäre in Oberbayern Richtung Westen und paar Kilometer nach Norden und bin in Franken.

Viel fränkischer Einfluss und die Leute sind viel netter. Haben vorher eher Richtung Ulm gewohnt, ganz anderer Schlag Mensch.

Ethan könnte sich mit Piri zusammen tun, der ist auch so ein Knutschertyp und Jumpy mit Nike - da muss ich auch immer sagen bitte den Schwarzen Streicheln und nur wenn der graue von sich auskommt dürfen sie ihn streicheln. Hier fragen die Kinder aber auch immer ganz lieb ob sie streicheln dürfen und allgemein sind die Kinder ultra höfflich.

Allgemein findet aber keiner wirklich Ethan trotz das er Trico ist nicht gruselig - mag an seine immer fröhlichen Art liegen. Der rennt immer mit einen Strahlen und lächeln im Gesicht umher.

• Hallo,

ihr habt nach Franken gerufen? Hier :winken:

Seit ungefähr zwei Jahren lese ich nur schweigend im Forum, überlege aber schon länger, mich wieder aktiver zu beteiligen - nur wo / wie steigt man wieder ein? Da kommt es doch gerade Recht, dass sich hier die Franken treffen :gut:

Ihr kennt mein Collie-Mädchen bestimmt schon von Bildern bei Ann-Kathrin ( corrier) :herzen1:

Leela

• Das ruft doch nach einem Franken Collietreffen, wenn das denn irgendwann mal wieder erlaubt ist :applaus: Früher gab es ein Collietreffen einmal im Jahr hier in der Ecke, könnte man ja wieder aufleben lassen. Es scheinen hier ja einige aus der Ecke zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!