Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Collienase Wir wohnen auch am Rande von Franken, aber noch in bayrisch Schwaben halt - paar Kilometer und ich wäre in Oberbayern Richtung Westen und paar Kilometer nach Norden und bin in Franken.
Viel fränkischer Einfluss und die Leute sind viel netter. Haben vorher eher Richtung Ulm gewohnt, ganz anderer Schlag Mensch.
Ethan könnte sich mit Piri zusammen tun, der ist auch so ein Knutschertyp und Jumpy mit Nike - da muss ich auch immer sagen bitte den Schwarzen Streicheln und nur wenn der graue von sich auskommt dürfen sie ihn streicheln. Hier fragen die Kinder aber auch immer ganz lieb ob sie streicheln dürfen und allgemein sind die Kinder ultra höfflich.
Allgemein findet aber keiner wirklich Ethan trotz das er Trico ist nicht gruselig - mag an seine immer fröhlichen Art liegen. Der rennt immer mit einen Strahlen und lächeln im Gesicht umher.Wir genau am anderen Ende von Mittelfranken kurz vor Oberfranken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo in etwa ist Franken - so als Mensch mit Null Ahnung von Bayern Vielleicht kann man auch als Nicht-Franke mal vorbeifranken.. eh fahren.
-
Wir genau am anderen Ende von Mittelfranken kurz vor Oberfranken.
Das dürfte dann gar nicht so weit weg von mir sein, wenn ich mich grad nicht komplett täusche... Wir kommen aus dem Drei-Franken-Eck.
Ein Collietreffen fände ich toll
-
Wir genau am anderen Ende von Mittelfranken kurz vor Oberfranken.
Das dürfte dann gar nicht so weit weg von mir sein, wenn ich mich grad nicht komplett täusche... Wir kommen aus dem Drei-Franken-Eck.
Ein Collietreffen fände ich toll
Da dann dürftest du bei mir um die Ecke wohnen, Großraum Erlangen ?
-
Franken unterteilt man in 3 Gebiete - Unter-, Ober und Mittelfranken und macht echt einen der größten Teilen vom Freistaat Bayern aus selbst Teile von Bawü und Thüringen bezeichnet man als Franken
https://de.wikivoyage.org/wiki/Franken
Das zu beschreiben wo es anfängt und aufhört ist zu kompliziert, Deswegen besser die Karte auf Wikipedia ansehen. -
-
Wo in etwa ist Franken - so als Mensch mit Null Ahnung von Bayern Vielleicht kann man auch als Nicht-Franke mal vorbeifranken.. eh fahren.
Franken sind die drei nord-westlichen Regierungsbezirke in Bayern, also an der Grenze zu Baden Württemberg, Hessen, Thüringen und ein Zipfel Sachsen.
Von wo bist du denn ?
-
Aus Heidelberg Collienase das ist recht weit oben in BW.
Danke für die Karte @ThunderSnoopy Dann ist das ja wenigstens fast auf derselben Höhe
Kann ich mir also dann überlegen und Mann nerven, ob er soweit fährt für mich
-
Ich lese still hier mit, da das Leben anderes für uns geplant hatte.
Eigentlich sollte hier dieses Jahr ein Zweithund zu unserem Chaotenhund einziehen, tja dummerweise wurde ich letztes Jahr ungeplant schwanger und statt dieses Jahr ein Zweithund, ist letztes Jahr im Oktober Kind Nr.4 hier eingezogen.
Wir fahren jetzt das dritte Jahr in Folge nach Franken in Urlaub, besser gesagt nach Iphofen.
Vielleicht wohnt ja jemand zufällig da in der Nähe und wir dürften mal einen Collie in Natura kennenlernen?
-
Heidelberg ist nicht gerade um die Ecke aber eine wunderschöne Ecke. Die halbe Verwandtschaft wohnt in Baden Württemberg, das ist schon eine Strecke zu fahren aber noch machbar.
-
Ich habe es zwar nicht gesehen, aber ich war ein Kontakt grundsätzlich immer offen. Jules drehte sich einfach weg und ich habe den Kindern auch erklärt, das sie dann nicht möchte. Die Franken gelten aber generell auch eher als nicht aufdringlich.
Oh noch ein Franke.....
Ich hab nicht so das Problem damit, wenn jemand meine Hunde streicheln will, und bis auf ganz wenige Ausnahmen wurde auch immer vorher gefragt. Liegt vielleicht tatsächlich an der Gegend.....
Nike könnte da manchmal drauf verzichtenl, da sie ja höchst selten mal fest ist, hat sie die Möglichkeit dazu zu gehen und dann sag ich halt, sie sollen die andere streicheln. Alle anderen haben sich immer gefreut, wenn sie einer angesprochen hat oder streicheln wollte, vor allem bei Kindern.
Ich muss eher aufpassen, das dann nicht die Collies aufdringlich werden. Piri findet Kinder toll und will dann immer hoch hüpfen, die alte Hüpfdohle oder Küsschen geben.
Ich bin nur eingewandert. Lebe aber seit 12 Jahren hier und fühle mich wohl. Ja das mit dem Abschlappern habe ich auch immer gesagt...Jules hatte ihre lange Nase auch immer auf passender Höhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!