Collie Besitzer wo seid ihr?

• Dafür ist Heidelberg unter 1,5 Stunden von Stuttgart entfernt, wie mir gerade auffällt Lani :pfeif:

Cashew spielt zwar nicht wirklich, aber das wäre doch glatt machbar, vor allem wenn man sich mittig treffen würde :hust::pfeif:

Wenn die Plage keine größeren Zusammenkünfte verhindert gibt es hier sogar regelmäßig, so alle 1-2 Monate, ein Collietreffen. Wenn ich mich richtig erinnere sind die sogar tendenziell eher nördlich von Stuttgart (es variiert allerdings), teilweise auch mit Einkehr.

Gibt ne WhatsApp Gruppe, falls du Interesse hast. Bisher haben sie alle immer freundlich aufgenommen.

Ich bin nicht ganz so aktiv, gehe aber immer mal wieder mit, wenn ich Zeit habe und nicht arbeiten muss (ist eigentlich immer Sonntags).

• Das ruft doch nach einem Franken Collietreffen, wenn das denn irgendwann mal wieder erlaubt ist :applaus: Früher gab es ein Collietreffen einmal im Jahr hier in der Ecke, könnte man ja wieder aufleben lassen. Es scheinen hier ja einige aus der Ecke zu sein.

Oh ich wäre dabei, notfalls auch mal ohne Hund. Die Züchterin kann ja auch keinen Welpen backen. Wenn alles gut geht, dann dürfen wir im April mal ein Gartentreffen bei ihr machen...je nachdem was dann so erlaubt ist. Bisher schreiben wir nur und haben einmal länger telefoniert.

• Wir wohnen in Würzburg, das ist nicht so weit weg. Allerdings sind wir seit Februar ungeplant collielos, können also gerade mit keinem Exemplar dienen.

• Ist denke ich egal ob eingewandert oder gebürtig, ging ja nur um den Wohnort. Ich bin auch "nur" eingewandert, allerdings schon vor über 20 Jahren.

Was nicht die passende Höhe hat, wird passend gemacht |), ich sag ja Hüpfdohle. Aber wir üben dran , wobei ihre Eltern das bis heute nicht gelernt haben, die hüpfen auch an jedem Besucher vor Begeisterung hoch aber ich geb die Hoffnung nicht auf............ wobei das ja das ist was die Leute erwarten, wenn sie einen Collie sehen - das die Leute lieben :???:

• Ist denke ich egal ob eingewandert oder gebürtig, ging ja nur um den Wohnort. Ich bin auch "nur" eingewandert, allerdings schon vor über 20 Jahren.

Was nicht die passende Höhe hat, wird passend gemacht |), ich sag ja Hüpfdohle. Aber wir üben dran , wobei ihre Eltern das bis heute nicht gelernt haben, die hüpfen auch an jedem Besucher vor Begeisterung hoch aber ich geb die Hoffnung nicht auf............ wobei das ja das ist was die Leute erwarten, wenn sie einen Collie sehen - das die Leute lieben :???:

Ich glaube, du bist im Thread verrutscht. Hier macht das nur semi Sinn :lol:

• Gehüpft ist Jules bei fremden Leuten nie. Nur wenn sie ganz überschwenglich war bei uns. Sie hatte da wirklich total wenig Interesse ausserhalb ihrer Familie. Hat sich meist auch demonstrativ weggedreht. Aber sie wusste auch, dass Kinder immer was zu Futtern haben, was man klauen kann. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!