Collie Besitzer wo seid ihr?

• Also Collies sind wirklich gegen andere Rassen echt ein Spaziergang.

Fand ich jetzt so pauschal nicht....

Ich hatte vorher ein Schlachtross mit der Reizschwelle eines Hyperterriers gepaart ;) da gegen ist ein Pubertier Typ Collie echt ein Spaziergang :D

• Fand ich jetzt so pauschal nicht....

Ich hatte vorher ein Schlachtross mit der Reizschwelle eines Hyperterriers gepaart ;) da gegen ist ein Pubertier Typ Collie echt ein Spaziergang :D

Ich hatte auch schon andere Hunde und definitiv n guten Vergleich (nö, ich muss nicht anfangen mich mit Dir um den "wer hatte den krassesten Hund"-Titel zu battlen), aber die waren alle einfacher als das Monster.

Also ja, idR sind Collies super easy, auch wenn sie pubertieren (waren hier auch alle, bis auf eine), aber pauschal stimmt das so einfach nicht.

• Murmeln. Bunte Murmeln. Hier ist derzeit echt alles läufig, was noch ne Gebärmutter hat, und dem Colliekind fällt es ein wenig schwer, nicht den kompletten Rasen einzuatmen. Samstag bekommt er mal ne kleine Runde Bootcamp, Gina ist nämlich auch läufig und wir werden zur Auffrischung unserer Kenntnisse zum Thema "Umgang mit gut duftenden Mädels" mal eine Runde mit ihr drehen. Danach hat er bestimmt Hirn-Muskelkater vor lauter Konzentration. :hust:

• Ich hatte vorher ein Schlachtross mit der Reizschwelle eines Hyperterriers gepaart ;) da gegen ist ein Pubertier Typ Collie echt ein Spaziergang :D

Ich hatte auch schon andere Hunde und definitiv n guten Vergleich (nö, ich muss nicht anfangen mich mit Dir um den "wer hatte den krassesten Hund"-Titel zu battlen), aber die waren alle einfacher als das Monster.

Also ja, idR sind Collies super easy, auch wenn sie pubertieren (waren hier auch alle, bis auf eine), aber pauschal stimmt das so einfach nicht.

Ich muss das jetzt mal loswerden, ich empfinde deine Antworten oft als sehr harsch, kann man auch als Unfreundlichkeit verstehen. Vielleicht manchmal vor dem Abschicken nochmal drüberlesen oder den einen oder anderen Smilie anfügen, nur als Denkanstoß. ;)

Grundsätzlich ging es darum, dass Collies einfache Hunde sind. Dass es einzelne Individuen geben kann, die das nicht sind, versteht sich glaube von selbst. Auch, dass das persönliche Empfinden anders sein kann, weil derjenige z.B. seinen ersten Hund hat und Hundeerziehung daher generell noch als schwierig empfindet, oder weil er oder sie grundsätzlich nicht so gut mit sensiblen Hunden klarkommt. Aber so ganz allgemein betrachtet ist die Rasse Collie eher zu den einfachen und unproblematischen Rassen zu zählen. Nichts anderes wurde in den Beiträgen davor wiedergegeben.

Jules hatte irgendwie keine spürbare Pubertät. Ich kann mich irgendwie da an nichts erinnern, woran man irgendwas gemerkt haben könnte. Sie ist lediglich über die Zeit etwas ernsthafter geworden. :denker:

• Grundsätzlich empfinde ich Kasper auch als super einfach. Er war ein einfacher, lieber und total netter Welpe und auch als Pubertier ist er super easy. Wo ich mich halt noch erziehen muss, ist, dass ich mich, aufgrund der Sensibilität, weitaus öfter zurücknehmen muss. Ich bin halt manchmal ein bisschen bott :roll: und da erzieht Herr Hund mich, dass ich mich da mal mehr zusammenreiße :D

• Ich kenne auch schwierige Collies, aber in der großen Breite sind doch wirklich einfache Hundetypen.

Aber natürlich ist sehr pauschal gesprochen. Aber dieRasse fällt nicht mit voll vielen krassen Hunden auf.

• Ja, mir gings auch wie gesagt nur um die Pauschalisierung, der ich nur eine Ausnahme hinzufügen wollte.

Wenn man, ohne meinen Hund zu kennen, dann damit kommt, dass das ja NIX wäre gegen den voll krassen Brutalohund, darf ich mich angekekst fühlen.

Nein, ich bin niemand, der wegen nem normalen "nur Collie" ächzt. Man kann mir einfach zugestehen, dass meine Hündin eine Ausnahme war, ganz ohne das virtuelle Eierschaukeln, wer die krasseren Vergleiche hat.

Meine Collies waren bis auf eine alle easy mit praktisch unbemerkter "Pubertät". Die waren alle angenehm und leichtführig, und das ist, wofür Collies bekannt sind. Da braucht man kein "Glück" haben, einen besonders netten zu haben, Collies sind so.

• Es hat doch gar niemand deinen Collie erwähnt. Kerstin hat lediglich ihren vorherigen Hund mit ihrem jetzigen verglichen und festgestellt, dass der einfacher ist. Du hattest ja gesagt, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Collies einfach sind, woran machst du das fest, weil du eine Ausnahme bekommen hast?

• Ich habe zitiert, worauf ich mich bezog.

Noch Mal: "Collies sind gegen andere Rassen echt ein Spaziergang" ist mir zu pauschal.

Ich habe nur eine Ausnahme hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!