Collie Besitzer wo seid ihr?

• Mehrhund Ja ich könnte den ganzen Tag filmen oder Fotos schießen. Manchmal geht es im Garten so ab, dass ich mit der Kamera leider nicht hinterher komme ........Betty ist so toll, könnte meiner Meinung nach aber auch mehr durchgreifen. Sie ist so geduldig und das, obwohl sie gerade in der Hitze ist und sich mehr mit Schnüffeln und Markieren beschädigen möchte.

Aber ich versuch mal ein Video zu machen, wenn sie sich zähneklappernd, gurrend, knurrend usw. balgen. Wenn es gelingt stell ich es rein.

• Sagt mal, was für Staubsauger habt ihr? Wir haben einen Dyson, ansich ganz gut, musste aber schon mehrfach repariert werden. Zweimal auf Garantie und einmal hat mein Freund den Filter selbst getauscht. Gibts da noch was Besseres...so für Colliehaar? :ugly:

• Haben auch Dyson, aber muss dazu sagen hab alle meinen Dysongeräte geschenkt bekommen, meine Schwester arbeitet für Dyson. Hatte zu letzt einen Bosch zoo also Extra für Tierhaare und der ist nicht annähernd so gut wie der Dyson. Vielleicht hat jemand anders einen heißen Tipp.

• Haben auch Dyson, aber muss dazu sagen hab alle meinen Dysongeräte geschenkt bekommen, meine Schwester arbeitet für Dyson. Hatte zu letzt einen Bosch zoo also Extra für Tierhaare und der ist nicht annähernd so gut wie der Dyson. Vielleicht hat jemand anders einen heißen Tipp.

Okay, deiner Schwester musst du mich mal vorstellen. :D

• Kärcher :D Ich nehm den Werkstattsauger, geht einwandfrei und es steht nicht noch ein Gerät herum, den brauch ich in der Werkstatt sowieso zum Absaugen und der hat ordentlich Saugkraft und ein riesiges Fassungsvermögen.

• Kommt Zeit kommt Flausch, viellicht geht es ja schneller als du denkst.

Ja das hoffe ich, aber die Lage ist halt gerade echt ungünstig.

Die war bei uns vor einem Jahr auch ähnlich und dann ging das ganz, ganz schnell. Also nicht die Hoffnung auf geben. Gibt auch gerade schon einige die schon wieder über sind .

Allerdings sind die Preise gerade :shocked:

Aber es wird ja in Massen nachgezüchtet, werden sogar bereits 8 jährige Hündinnen belegt :mute: wie ich gestern auf der Seite des DCC lesen durfte. Das wird sich irgendwann um kehren.

• Ja das hoffe ich, aber die Lage ist halt gerade echt ungünstig.

Die war bei uns vor einem Jahr auch ähnlich und dann ging das ganz, ganz schnell. Also nicht die Hoffnung auf geben. Gibt auch gerade schon einige die schon wieder über sind .

Allerdings sind die Preise gerade :shocked:

Aber es wird ja in Massen nachgezüchtet, werden sogar bereits 8 jährige Hündinnen belegt :mute: wie ich gestern auf der Seite des DCC lesen durfte. Das wird sich irgendwann um kehren.

Die Hündin hat eine Sondergenehmigung bekommen, die sollte schon im September/Oktober läufig werden und hatte erst einen Wurf in ihren Leben. Da gibt es schlimmere Dinge, fällt nur niemanden gleich auf!
    3 oder 4 mal in Folge belegt (ist jedes mal leer geblieben) oder im CfBrH kenne ich einen Hündin die nun kurz nach 8ten Geburtstag nochmal belegt wird und damit ist es ihr Wurf Nummer 5.

Wenn so was sehe platzt mir eher die Hutschnur.

Dann gibt es Kontrastprogramme: Ethan's Züchterin nimmt eine Hündin mit 5 Jahren (fast 6 Jahren) schon aus der Zucht, weil 22 Welpen in 2 Würfen sind genug Welpen die eine Hündin in ihren Leben versorgt hat. Bei ihr bekommen die Hunde max. alle 2 Jahre Würfe. Keine Hündin wird jung belegt, Ethans Schwester ist nun 4 und hatte noch immer keinen Wurf. Da haben bei anderen Züchtern die Hündinnen min. 2 Würfe.

Colliepreise sind eh in den letzten 4 Jahren um 400-500€ gestiegen, doch die Preise auf Verkaufsportalen für Papierlose oder auch Dissidenz-Hunde teilweise auch gehen gar nicht. Über 1600€ kosten normal Collies nicht einmal im VDH, selbst während Corona. Nur sind VDH gut ausgebucht und müssen gerade nicht in diversen Portalen inserieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!