Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Dann gibt es Kontrastprogramme: Ethan's Züchterin nimmt eine Hündin mit 5 Jahren (fast 6 Jahren) schon aus der Zucht, weil 22 Welpen in 2 Würfen sind genug Welpen die eine Hündin in ihren Leben versorgt hat. Bei ihr bekommen die Hunde max. alle 2 Jahre Würfe. Keine Hündin wird jung belegt, Ethans Schwester ist nun 4 und hatte noch immer keinen Wurf. Da haben bei anderen Züchtern die Hündinnen min. 2 Würfe.
Das fand ich auch so super! Wobei ich ja ehrlich bin: Wenn Elsa's zweiter Wurf zeitlich dann passt, dann könnte es vielleicht doch ein Collie als Zweit-Hund werden
Ich steh auf Elsas Farben, ich gebs zu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann gibt es Kontrastprogramme: Ethan's Züchterin nimmt eine Hündin mit 5 Jahren (fast 6 Jahren) schon aus der Zucht, weil 22 Welpen in 2 Würfen sind genug Welpen die eine Hündin in ihren Leben versorgt hat. Bei ihr bekommen die Hunde max. alle 2 Jahre Würfe. Keine Hündin wird jung belegt, Ethans Schwester ist nun 4 und hatte noch immer keinen Wurf. Da haben bei anderen Züchtern die Hündinnen min. 2 Würfe.
Das fand ich auch so super! Wobei ich ja ehrlich bin: Wenn Elsa's zweiter Wurf zeitlich dann passt, dann könnte es vielleicht doch ein Collie als Zweit-Hund werden
Ich steh auf Elsas Farben, ich gebs zuDas helle grau ist schon hübsch bin eh gespannt auf ihre ersten Welpen im Sommer.
-
Ich weiß das die erst einen Wurf hatte, nur muss man eine Hündin, die dananch leer geblieben ist oder nicht läufig wurde usw. unbedingt noch mal belegen, jenseits ihres 8 Geburtstages ? Kann man geteilter Meinung sein Ich finde immer wenn die Hündinnen zeigen das sie eigentlich nicht wollen..............
Ethans´s Züchterin scheint da eine sehr löbliche Ausnahme zu sein. Gerade im Moment kann man finde ich sehr gut erkennen, wem es wirklich um die Erhaltung der Rasse geht oder wem doch eher ums Geld. Da werden so einige gut klingende Vorsätze von HP´s gerade über den Haufen geworfen. Was Anzahl der Würfe, Alter bei der Belegung usw anbelangt.
Ist sehr spannend zu verfolgen.
-
Ja das hoffe ich, aber die Lage ist halt gerade echt ungünstig.
Die war bei uns vor einem Jahr auch ähnlich und dann ging das ganz, ganz schnell. Also nicht die Hoffnung auf geben. Gibt auch gerade schon einige die schon wieder über sind .
Allerdings sind die Preise gerade
Aber es wird ja in Massen nachgezüchtet, werden sogar bereits 8 jährige Hündinnen belegt wie ich gestern auf der Seite des DCC lesen durfte. Das wird sich irgendwann um kehren.
Wir üben uns in Geduld.
-
Ist in der Schweiz. Thurgau
Wo genau im Thurgau ist das? Ich wohne praktisch einen Kanton daneben
Ich wusste nicht, dass du da regelmässig bist. Sag Bescheid, wenn du das nächste mal da bist, vielleicht könnten wir uns ja mal treffen, wenn du Lust hast
Guck mal unter SinTakt im Internet. Ellighausen ist das.
Gerne können wir uns da mal treffen. Weiß allerdings nicht, wann ich coronamäßig wieder hin darf. Ich war zuletzt im Dezember, konnte in der Schweiz nen Test machen und damit ohne Quarantäne wieder zurück. Mal sehen, wie das im April aussieht, da würde ich theoretisch wieder da unterrichten.
Ach und hier mein, wie seine Schwester, auch noch relativ haarloser Riesencollie
-
-
-
Bei uns wäre Hochwasser abzuholen
-
Danke nein, brauchen wir beides nicht
Schöne Bilder
-
Hier hätte ich einen Wald voller umgekippter Bäume anzubieten.
-
Ich kann nur Zecken bieten.
Grosse und kleine, krabbelnde oder tote Riesenzecken am Collie....
Alles dabei, verschiedene Zeckenrassen....
Jetzt gibt es keine Pause mehr, bei der Zeckenabwehrbehandlung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!