Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Danke das brauchen wir noch weniger als Schnee und Hochwasser
Bislang ist es was Zecken betrifft hier erstaunlich wenig los. Zwei vollgesaugte hab ich bislang gefunden und zwei kleine festgedockte. Sonst waren die immer voll wenn man aus dem Wald kam. Vielleicht hat der strenge Frost doch was gebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab schon aufgerüstet mit Schemie, hier liegt alles bereit, aber scheinbar schlafen die Zecken hier noch.
-
Danke das brauchen wir noch weniger als Schnee und Hochwasser
Bislang ist es was Zecken betrifft hier erstaunlich wenig los. Zwei vollgesaugte hab ich bislang gefunden und zwei kleine festgedockte. Sonst waren die immer voll wenn man aus dem Wald kam. Vielleicht hat der strenge Frost doch was gebracht.
In NRW hatte Jumpy 4 Zecken schon, hier ist noch nichts los, aber wen wundert es - es schneit hier ja schon wieder mal.
-
Ich hab schon aufgerüstet mit Schemie, hier liegt alles bereit, aber scheinbar schlafen die Zecken hier noch.
Ich noch nicht, stehe aber schon in den Startlöchern für die Schemie.
Wir haben aber auch verhältnismäßig viel Glück hier, wenn man bestimmte Gebiete meidet kommt man bis etwas Mai meistens gut hin und dann reicht eine Tablette immer gut über den Sommer bis in den Herbst.
Alleine bei der Vorstellung an die Viecher krieg ich aber schon das
-
Hier ist es wieder kalt geworden, aber das Bravecto liegt schon bereit. Mme ist ein wandelnder Zeckenmagnet ohne das Zeug.
-
-
Hier ist es wieder kalt geworden, aber das Bravecto liegt schon bereit. Mme ist ein wandelnder Zeckenmagnet ohne das Zeug.
Ja, Cashew auch
Wir können im Sommer nicht im Wald spazieren gehen, da ist es ganz furchtbar. Da hilft selbst der beste Zeckenschutz nichts mehr, weil es SO viele sind. Ich sammle da selbst mit Schutz mindestens 50 Stück schon während dem Spaziergang ab
Dafür sind wenigstens unsere Wiesen nicht so schlimm.
-
In und auf meine Hunde kommt keine Chemie, egal wie viele Zecken es hat. Absammeln muss ich sowieso ob ich jetzt 2 oder 20 absammle macht den Kohl auch nicht fett.
Hier gibt es allenfalls was um das Immunsystem zu unterstützen und das hat letztes Jahr gut funktioniert.
-
Ja, Cashew auch
Wir können im Sommer nicht im Wald spazieren gehen, da ist es ganz furchtbar. Da hilft selbst der beste Zeckenschutz nichts mehr, weil es SO viele sind. Ich sammle da selbst mit Schutz mindestens 50 Stück schon während dem Spaziergang ab
Dafür sind wenigstens unsere Wiesen nicht so schlimm.
Hier ähnlich, im Frühsommer und Herbst meide ich den Wald, da gehen wir zwischen den Wiesen spazieren.
-
Meine Jungs haben seit dem 1.03. die erste Nexgard drin, damit sind wir letztes Jahr gut gefahren. Nachdem in meinem Umfeld mehrere Hunde an Zeckenkrankheiten erkrankt sind und auch zeitweise starke Symptome haben, wir aber gleichzeitig in der Zeckenhochburg leben, mach ich da keine Experimente. Der eine Hund kann sich die Anaplasmose nur hier im Wald geholt haben, da er nie woanders unterwegs ist.
-
Wir sind bis jetzt zum Glück noch komplett verschont geblieben dieses Jahr, aber sobald das erste Mistvieh auftaucht gibts auch Gift. Zeckenkrankheiten sind echt kein Witz, das möchte ich so gut wie möglich vermeiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!