Collie Besitzer wo seid ihr?

• Wir hatten es doch neulich erst von verschiedenen Untergründen, Körperbeherrschung und verhuschten vs. unerschrockenen Collies. Heute hat mir der Zwerg einige graue Haare beschert.

05312fd.jpg

Marschiert der doch locker-flockig über den umgestürzten Baumstamm und steht über meiner Kopfhöhe rum und knabbert an einem Ast. :shocked:

Ich war schon drauf gefasst, ihn irgendwie aufzufangen, wenn er da runterspringt oder -fällt, aber als ich ihn (höchst gezwungen entspannt) gerufen habe, wendete er da oben und trabte entspannt den Stamm wieder runter, um auf meiner Kniehöhe abzuspringen. Über mangelnden Mut oder Körperbeherrschung kann ich bei dem Kerl echt nicht klagen. Aber meine Nerven!

• Könnte Einstein sein ?

Der hat sich ja von Foxi und Picasso abgeguckt, wie toll es ist, auf allen möglichen und unmöglichen Erhöhungen zu posieren ?

• wie toll es ist, auf allen möglichen und unmöglichen Erhöhungen zu posieren

Das möchte ich mal hervorheben. Spuk posierte währenddessen übrigens artig nen knappen Meter überm Boden und ließ sich ablichten.

• Ole hab ich gezeigt, dass er ins Auto springen soll. Mit meiner ausholenden Handbewegung hat er wohl gedacht, er müsse auf dem Auto mitfahren. |)

Jedenfalls stand er dann auf dem Auto.

• Hallo,

im Mai zieht bei uns auch ein Langhaarcollie-Welpe ein ?

Da wir nachts für die ersten Wochen eine Box o.ä. nutzen wollen, habe ich auch direkt eine Frage an euch.

Wie groß sollte die Box/das Welpengitter-Ding denn sein?

Wir haben ein gebrauchtes in der Nähe gefunden mit den Maßen 90x60x70cm. Das erscheint mir aber etwas zu klein, oder?

Die Box ist wirklich nur für nachts gedacht, bis wir wissen wie unser Ersthund reagiert, und es nachts nicht mehr ständig rausgeht.

Liebe Grüße

tao.tao

• tao.tao der Zwonkel hat hier zwei Boxen. Die eine so groß, wie Du schreibst, die steht offen im Wohnzimmer, stand vorher im Welpenauslauf. Im Schlafzimmer hat er eine größere 105 x 82 x 71cm von Maelson. Sollte auch reichen wenn er ausgewachsen ist. Soll uns dann auch zu Kursen, etc begleiten, wenn Hund mal Sendepause hat. Ich denke kleiner wäre für einen Collie sonst zu wenig. Aber noch reicht auch die kleinere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!