Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
tao.tao Lani hat für nachts diese Box hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Picard hatte einen gebrauchten Kinderlaufstall aus den Kleinanzeigen, der war 1x1 Meter groß und reichte völlig. Ich hab den aus genau denselben Gründen wie du genutzt: die Hunde sollten sich erst eingrooven, bevor ich das kleine, freche Ding nachts vorm schlafenden Ersthund rumlatschen ließ.
-
Ich les hier ab und an mal mit und muss sagen, dass mir die Collies (sowohl LHC als auch KHC) von der Schilderung her doch recht sympathisch sind. Da ich zwei alte Hunde (11 + bald 13) habe, stellt sich natürlich immer öfter die Frage nach einem "Nachfolger" ... die Omas machen keinen Sport mehr, aber der nächste Hund, der hier einzieht, soll genau wie Dino auch wieder im Mantrailing geführt werden. Eigentlich hatte ich für den Posten den Weißen Schweizer Schäferhund im Auge und auch schon eine tolle Züchterin gefunden - jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob es hier auch ein paar Collies gibt, die im Mantrailing geführt werden und wie die sich da so machen.
Mein Ziel wäre irgendwann schon, mit dem Hund dann auch Einsätze ausüben zu können, das geht mit Dino aus div. Gründen ja leider nicht. Es ist aber kein absoluter Muss, sondern wäre eher ein "nice to have".
Seht ihr einen Collie überhaupt im Mantrailing? Eignen die sich oder sind die Langnasen doch zu sensibel dafür?
-
Ich les hier ab und an mal mit und muss sagen, dass mir die Collies (sowohl LHC als auch KHC) von der Schilderung her doch recht sympathisch sind. Da ich zwei alte Hunde (11 + bald 13) habe, stellt sich natürlich immer öfter die Frage nach einem "Nachfolger" ... die Omas machen keinen Sport mehr, aber der nächste Hund, der hier einzieht, soll genau wie Dino auch wieder im Mantrailing geführt werden. Eigentlich hatte ich für den Posten den Weißen Schweizer Schäferhund im Auge und auch schon eine tolle Züchterin gefunden - jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob es hier auch ein paar Collies gibt, die im Mantrailing geführt werden und wie die sich da so machen.
Mein Ziel wäre irgendwann schon, mit dem Hund dann auch Einsätze ausüben zu können, das geht mit Dino aus div. Gründen ja leider nicht. Es ist aber kein absoluter Muss, sondern wäre eher ein "nice to have".
Seht ihr einen Collie überhaupt im Mantrailing? Eignen die sich oder sind die Langnasen doch zu sensibel dafür?
Ich mach mit Kasper Mantrailing. Aber nicht Profimäßig.....nur von unserer Hundeschule
-
Ich mache auch mit Neyva Mantrailing. Eigentlich nur als Ersatzbeschäftigung, aber sie macht sich gut, also darf sie weitermachen Aber auch nur hobbymässig im Verein.
-
-
Nuca trailt mit mir bei K9 - sie macht das super, auch im Hobby Bereich. Wir haben unsere weiße Prüfung leider wg Corona immer wieder schieben müssen
Ihre Mutter ist auch Trailerin und zwei ihrer Geschwister sind im Rettungshundebereich.
Machen sich alle soweit gut
Aber richtig prädestiniert sind sie nun nicht. Wenn man wirklich Einsätze gehen möchte, wäre der Collie nicht meine erste Wahl.
-
Karpatenköter Der gute Ethan von @ThunderSnoopy (Onkel meiner kleinen Lani) macht auch Mantrailing
Ich lass mal wieder ein paar Bilder da - ganz langsam bekommt sie mehr Plüsch an den Wangen 30ae56fef35011325e8ccd0db.jpg
49e5c42af1e.jpg582c4dbb71bfde6c6ba.jpgf11b47d33c19ce06e2f5379.jpg
-
Endlich habe ich mal wieder Bilder vom Riebenzieschen gemacht
-
Da es auch Collies in Rettungshundestaffeln gibt, würde ich mal behaupten, die wissen ihre Nase einzusetzen und sind nervenstark genug, um Einsätze zu laufen. Das dürfte im Mantrailing wohl ähnlich gehen. Du musst halt auf die Zucht achten, dann sollte das klappen.
-
Danke für die Antworten bzgl. der Box ?
Wir kaufen die jetzt einfach, sie wird sehr günstig abgegeben. D.h. auch wenn sie nur kurz passend sind sollte, ist es ok. Und dann wir halt weiterverkauft.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!