Collie Besitzer wo seid ihr?

• Mit Pablo haben wir auch ins Mantrailing reingeschnuppert und nur aufgehört, weil die Nachfrage das Angebot an Terminen bei weitem übersteigt. Er hat es toll gemacht, obwohl er nun nicht gerade ne Sportskanone ist. Allerdings kann ich nicht einschätzen wie es ist, wenn man das wirklich professionell betreiben will. Kann mir aber gut vorstellen dass man die Collies aus den sportlicheren Linien sehr gut, auch professionell im Mantrailing führen kann.

• Karpatenköter Ethan macht Mantrailing und macht teilweise echt einen besseren Job wie die Jagdhunde , Labbis und Co.
    Der macht es halt nicht für eine Belohnung einfach weil er arbeiten möchte. Dazu darf er auch in die Freisuche im Wald, da dann auch zielstrebig arbeitet und halt nie auf die Idee kommen würde was anderes interessanter zu finden.

Er zum Bsp. ist ein Hund der ganz viele Puzzleteile zusammensetzt und bei ihn tickert die ganze Zeit halt der Kopf mit. Er lässt sich so bei jeglichen Schikanen niemals ins Boxhorn jagen und ist in einem Tunnel.

Wäre Corona nicht gekommen hätte ich bei ihn das mit Einsatzhund auch längst angegangen, vielleicht sind ja Prüfungen im vernünftigen Rahmen auch möglich wieder und was noch ist kann ja noch werden.

Sogar Jumpy Schnarchbärchen macht Mantrailing, anfangs als Theratrailer um seine Ängste und Unsicherheit zu verlieren und heute weil es ihm Spaß macht. Jumpy ist wirklich mal total das dekorative Sofakissen und schafft Trailen mit links (wo er sicher nicht so schwierige Trails abarbeitet, aber letztes mal auch schon 350m mit 5 Kreuzungen).

Sportliche Linie ist echt kein Muss, es kommt allg. auf den Grundcharakter des Hund an und wie er gefördert und gefordert wurde im Welpen- und Junghundalter. Was wichtig ist halt das man eine Zucht hat die besonders au Wesen und Umweltfestigkeit achtet.

• Karpatenköter also kennst du Ethan Onkel und Großonkel in einem Hund (Dexters Eltern sind Ethan seine Uroma und Opa) Ethan ist ähnlich im Typ wie Dexter nur etwas leichter gebaut.

• Danke für das viele Feedback, das klingt ja soweit ganz super! :applaus:

Da muss ich wohl mal ein paar Collies iRL kennenlernen. Ich kenn zwar schon den Dexter von Mehrhund, aber mehr Colliekontakte schaden ja nicht... :pfeif:

Können uns ja mal treffen? Kannst gleich zwei Collies kennenlernen. Fiete als eher gemütlichen Hund, der die Arbeit nicht erfunden hat und das Teufelchen.

• Danke für das viele Feedback, das klingt ja soweit ganz super! :applaus:

Da muss ich wohl mal ein paar Collies iRL kennenlernen. Ich kenn zwar schon den Dexter von Mehrhund, aber mehr Colliekontakte schaden ja nicht... :pfeif:

Können uns ja mal treffen? Kannst gleich zwei Collies kennenlernen. Fiete als eher gemütlichen Hund, der die Arbeit nicht erfunden hat und das Teufelchen.

Ja gern! :D

Ich fahr ja freitagnachmittags eh immer an deinem Dorf vorbei, da würde sich das eigentlich echt mal anbieten.

• Können uns ja mal treffen? Kannst gleich zwei Collies kennenlernen. Fiete als eher gemütlichen Hund, der die Arbeit nicht erfunden hat und das Teufelchen.

Ich fahr ja freitagnachmittags eh immer an deinem Dorf vorbei, da würde sich das eigentlich echt mal anbieten.

Echt? Ist ja cool. Könnten vllt nach Schenkenhorst in die Rieselfelder. Da sind nicht sooo viele Hunde unterwegs.

• Karpatenköter

Sollte es dich mal gen Osten verschlagen, kannst du Pablo gerne persönlich kennenlernen =)

Ihr wart bei Leipzig, Dresden die Ecke, richtig? :D

Echt? Ist ja cool. Könnten vllt nach Schenkenhorst in die Rieselfelder. Da sind nicht sooo viele Hunde unterwegs.

Ja, Masha hat ja freitags immer ihre Physiotherapie in Berlin-Lichterfelde, da liegts fast aufm Weg. Sind vielleicht 20 min "Umweg" =)

Schenkenhorst klingt gut. Ob ich Masha zum Collies kennenlernen dann mitnehme, würd ich dann aber von ihrer Tagesform abhängig machen, aktuell hat sie ja eh Schonprogramm wegen der Schulter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!