Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Heute ging hier die Baderei los. Die Bande hat es eh nötig, jetzt haben die Giardien das Drumherumdrücken beendet. Was muss, das muss.
heute war nur Fiete dran (knappe drei Stunden), morgen sind die anderen drei fällig. Da Lucifer noch nie gebadet hat, kann das spannend werden. Ich hoffe, mein Gatte läßt sich überreden mir zu helfen.
0aab3ac375faba44d29e32.jpg357757fe30d7432ec3.jpg1e627b7d7f2a3743854a85.jpgb30d6f42f0a03006.jpge4cbc836f72005c1.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frohe Ostern wünsche ich Euch allen
Ich bin gerade am Ende. Also körperlich. Habe nach dem Gassi Lucifer, Emil und Chica hintereinander gebadet. Der Zwonkel ließ sich mit Leckmatte überreden und machte auch nur einen Fluchtversuch, blieb auch sehr entspannt an sich. Emil ist eh brav und am heftigsten war Chica. Soweit nicht dringend nötig, werde ich sie nicht mehr baden. Sie versteht es nicht, flippt völlig aus, hechelt wie verrückt, und das Herzchen schlägt wie wild. Jetzt hat sie sich in die Kudde zum Zwonkel gekuschelt. Sie braucht, weil ihr Fell so langsam trocknet, ewig zum Durchtrocknen und friert jetzt. Gut, dass sie den jugendlichen Hochofen an ihrer Seite hat. Bademantel ging nur seeehr kurz, weil sie der auch in Panik versetzt hat.
Heute gabs ne Feldrunde für die Jungs und Chica hatte ne kurze Runde. Ich hab ja jetzt hier Wasch- und Putzarie und nachher noch die Tochter zum Kaffee, da muss ich mal sehn, dass ich fertig werde
Und mit den Gruppenbildern... das wird hier einfach nix
Laaangweilig, ich bin dann mal weg.
f9b0126a367385.jpgc59faa2778bd5c9fe.jpg
-
Wow, da kam aber einiges an Fell bei Fiete raus, oder? Und ich stelle mal wieder fest: ich bin einfach zu doof zum Hundebaden. Da löst sich irgendwie nie nennenswert Fell. -.-
-
Wow, da kam aber einiges an Fell bei Fiete raus, oder? Und ich stelle mal wieder fest: ich bin einfach zu doof zum Hundebaden. Da löst sich irgendwie nie nennenswert Fell. -.-
Kannst du gut mit nem Shampoo unterstützen, was die Unterwolle löst.
Wobei ich bei Fiete deutlich mehr hätte rausholen können, wenn der nicht irgendwann unwirsch geworden wäre. Ich muss ihn immer erst so gut wie trocken haben mit dem Blower, bevor dann das lose Fell rauskommt. Als er erst anfing nach dem Blower zu schnappen und dann mal probeweise nach meiner Hand, habe ich danach noch möglichst viel mit der Bürste raus geholt. Das findet er dann wieder besser, denke der Blower stresst ihn wegen Lautstärke und auch weil seine Haare alle so fliegen. Irritiert ihn irgendwie . Ziepen stört ihn weniger.
Aber alles raus ist noch lange nicht.
-
ach echt? Hast du da ne Empfehlung? Einen Blower habe ich leider auch nicht, vielleicht ist das auch der Trick...?
Ach, der Fiete ist schon so ein Herzchen!
-
-
ach echt? Hast du da ne Empfehlung? Einen Blower habe ich leider auch nicht, vielleicht ist das auch der Trick...?
Ach, der Fiete ist schon so ein Herzchen!
Ja klar aus dem Fellpflegethread. Natural Specilities Ez Out. Shampoo und Conditioner. Der Blower war ein ganz preiswerter von amazon für 70 Euro. War halt nen Versuch, ob ich auch ohne Groomer klar komme. Schon nach dem ersten geglückten Versuch hatte sich alles bezahlt gemacht, bei der Groomerin lasse ich jedes Mal 200 (verdiente) Euro. Aber für mich ist es billiger und für Fiete stressfreier, wenn wir es zuhause machen.
-
Am Sonntag hatten wir noch frühlingshafte 24 Grad und Neyva war noch baden um sich abzukühlen
Und heute Morgen sind wir aufgestanden zu -3 Grad und fast 10cm Schnee Der Collie ist mal kurz dezent ausgeflippt und musste kopfvoran in den Schnee springen
-
Colliewetter. Meine haben sich heute morgen auch benommen, als wenn sie die letzte Woche im Keller eingesperrt waren.
-
Hier kamen vorhin ein paar Miniflocken vom Himmel, aber jetzt ist es schon wieder vorbei. Aber heftigen Wind haben wir und so um die drei Grad. Genau mein Wetter - nicht.
-
Bei uns saß vorgestern auch noch so aus:
Und gestern Nachmittag hatten wir dann folgenden Spaziergang:
Inklusive Schneebobbel
Aber naja, zumindest die Jungs waren super happy
Heute ist es immer noch kalt, aber zumindest nicht mehr ganz so verschneit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!