Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ja, uns erwischt voll der April mit seinen Launen. Erst hier die Katzenforennummer (ich geb zu, ich hab es ÜBERHAUPT NICHT gerafft, bis jemand schrieb, 1.April ist immer so anstrengend) und jetzt dieses Chaotenwetter. Morgen sitze ich im Wohnmobil, da hab ich nur Allwetterreifen drauf und Schnee wäre echt nicht prickelnd.

• Heute vor einem Jahr hab ich alle Vernunft über Bord geworfen und mir endlich, nach sechs Jahren, meinen großen Traum erfüllt.... Einen Welpen von Eva Werth zu nehmen, ein Sohn vom wunderschönen Floyd. Ich wusste nicht, welcher es werden wird, denn für mich war klar, das Eva schon den richtigen für mich aussuchen würde. Und das hat sie.

Er passt zu mir, zu dieser Familie, er macht uns alle komplett.

• Hast du ihn mal gemessen, er wirkt für einen Rüden sehr zierlich.

So schön geschnittene Pfoten bekomme ich nicht hin, weil der Zwerg nicht lange still hält :D vermutlich ist sie kitzelig an den Pfoten.

• Hast du ihn mal gemessen, er wirkt für einen Rüden sehr zierlich.

So schön geschnittene Pfoten bekomme ich nicht hin, weil der Zwerg nicht lange still hält :D vermutlich ist sie kitzelig an den Pfoten.

Etwa 57 cm, können auch 58 cm sein. Voll im Rahmen. Ich hoffe ja er erreicht noch die 60 cm?

• Zauberhaftes Kasperl heart-eyes-dog-face

Sag mal, brauchen die KHCs grundsätzlich im Winter Pullis?

Mme war nackig, doch Kaspers grünes Teil ist genial. Bin da unsicher, weil ihr Vorgänger Halblangaarig war und sich das Thema gar nicht ergab.

• Tessa braucht bis jetzt keinen Mantel. Die hat schön Unterwolle und zeigt bis jetzt keinerlei Anzeichen dass sie friert. Emil hat nur wenig Unterwolle, am Bauch quasi nichts und friert allgemein schnell. Er fordert auch aktiv seinen Mantel ein, also bekommt er einen an wenn er will. Wobei er am liebsten den ganzen Winter in seinem Jumper bleiben würde, auch in der Wohnung xD

• Zauberhaftes Kasperl heart-eyes-dog-face

Sag mal, brauchen die KHCs grundsätzlich im Winter Pullis?

Mme war nackig, doch Kaspers grünes Teil ist genial. Bin da unsicher, weil ihr Vorgänger Halblangaarig war und sich das Thema gar nicht ergab.

Also, ich denke, grundsätzlich nicht. Wenn der Hund zittert, würde ich ihm was anziehen. Kasper findet das zum Glück gar nicht doof und läuft ganz normal mit den Sachen an. Kasper hat einen Regenmantel, der ist ungefüttert. Wasser von oben ist halt doof. Die Pullis hat er diesen Winter, ich glaube, ca. 5 x getragen. Die Pullis habe ich ihm angezogen, als es ca. -5 Grad hatte, stark geschneit hat und dazu noch total windig war. Ob es tatsächlich so nötig war, wahrscheinlich nicht unbedingt, aber da er recht wenig Unterwolle hat, wollte ich nichts riskieren. Es war auch sein erster richtiger Winter mit Schnee....letztes Jahr hatten wir überhaupt keinen und ich meine, nur an 2 Tagen unter 0 Grad.

• Ahhh, danke :nicken: verstehe. Tja, Mme hat ordentlich Unterwolle. Sie versorgt derzeit alles und jeden damit.

Ihr Bäuchlein, welches täglich gekrault werden muss, ist ebenfalls dicht bepelzt. Also Tessas Art :D

Außerdem teilt sie wohl die Begeisterung für grüne Kleidung nicht mit ihrem Menschenloudly-crying-dog-face

• Es ist wirklich faszinierend, in Tessa's Bauchfell kann ich meine Hand verstecken, das sind ca 5cm Länge. Bei Emil ist das Fell am Bauch nicht mal 2cm lang und komplett ohne Unterwolle.

Beide Hunde übrigens reinerbig kurzhaar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!