Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hast du ihn mal gemessen, er wirkt für einen Rüden sehr zierlich.
So schön geschnittene Pfoten bekomme ich nicht hin, weil der Zwerg nicht lange still hält vermutlich ist sie kitzelig an den Pfoten.
Etwa 57 cm, können auch 58 cm sein. Voll im Rahmen. Ich hoffe ja er erreicht noch die 60 cm?
Boh er sieht viel kleiner aus, wie Fotos doch täuschen können.
Allerdings was das noch Wachsen betrifft, ich befürchte der Zug ist abgefahren Zumindest von meinen Mädels ist keines mehr jenseits der 9 Monate auch nur einen Millimeter gewachsen. Maximal noch in die Breite
Piri ist genauso groß also 57,5 cm und ich befürchte da kommt auch nichts mehr, die ist ja genauso alt. Ich hätte auch gerne so um die 60 cm gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pulli braucht meine beim laufen nicht, wenn sie länger draußen warten muss aber schon. Da friert sie dann.
-
Hallo zusammen,
ich freue mich riesig, dass ihr so fleißig Bilder postet von euren Hunden, ich gucke sie mir sehr gern an!
Hier machen ja auch einige lange Ausflüge mit ihren Hunden. Wie würdet ihr das einschätzen: Hätten sie auch Spaß an ganztägigen Wandertouren in den Bergen, eventuell über mehrere Tage?
Viele Grüße!
-
Hallo zusammen,
ich freue mich riesig, dass ihr so fleißig Bilder postet von euren Hunden, ich gucke sie mir sehr gern an!
Hier machen ja auch einige lange Ausflüge mit ihren Hunden. Wie würdet ihr das einschätzen: Hätten sie auch Spaß an ganztägigen Wandertouren in den Bergen, eventuell über mehrere Tage?
Viele Grüße!
Warum denn nicht? Ein Collie läuft gern. Unsere war in Schottland überall dabei, ging zwar nicht in die Höhe, aber doch immer gut unterwegs.
Wenn es sehr unwegig wird, würde ich allerdings schauen. So eine Collierüden hebt man nicht mal einfach so über schwierige Stellen. Da ist dann vielleicht was kleineres besser.
-
Danke für deine Antwort.
Nein, ganz unwegsam wird es nicht, meine Ersthündin könnte ich mit 20 kg auch nur im Notfall kürzere Strecken tragen.
Ich bin gern auf Mehrtagestouren unterwegs, aber das sollte den Vierbeinern ja auch Spaß machen... :-)
-
-
meine Collies fänden das supercool!
-
Spaß hätte Kasper auf jeden Fall.....er läuft gerne und viel....es darf aber nix passieren.....vor ein paar Monaten durfte mein Mann ihn auf der letzten Runde ca. 1km nach Hause tragen. Der Hund humpelte plötzlich nur noch auf drei Beinen und wollte partout mit dem einen Bein nicht mehr auftreten. Pfote untersucht. Nix gefunden. Keine Schmerzreaktion. Herr Hund war in Kaugummi getreten und konnte mit dieser Pfote halt nicht mehr auftreten....manche Collievertreter sind ein bissel empfindlich
-
Ich Grätsche mal ein wenig rein mit meinem Pubertier - hach sie werden so schnell groß
-
Dafür sieht er so unglaublich goldig aus der Kasper!
-
Lani Uaaaah, das letzte Bild, ich dachte Lucifer guckt mich an. Der liegt soooo oft genauso da und schielt mich so schief an.
Zaubermaus...
Lucifer ist mit Blondie und mir und Wohnmobil in NRW, heute waren sie mit einer Std Unterbrechung 7 Std im Womo allein und es klappt super. Hab am Nachmittag mein Handy filmen lassen, der langweiligste 3,5 Std Film, der je gedreht wurde.
Danach gabs nen ausgedehntes Gassi und jetzt schlummern die Herren seelig ihrem Abendbrot entgegen.
Vorgestern, noch zuhause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!