Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Lani Uaaaah, das letzte Bild, ich dachte Lucifer guckt mich an. Der liegt soooo oft genauso da und schielt mich so schief an.
Zaubermaus...
Cashew auch
Ich muss aber auch sagen, dass sich Tricos - vor allem ohne Blesse - echt ähnlich sehen. Auf den ersten Blick erkenne ich in ner Gruppe Tricos auch tatsächlich nicht meinen eigenen Hund
(beim genauer Hinschauen natürlich schon)
Unter anderem ist das ein Grund, warum ich definitiv keinen weiteren Trico haben wöllte solange Cashew hier ist. Ich will nicht ständig den falschen Hund ansprechen, nur, weil ich nicht richtig hingeguckt habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cashew auch
Ich muss aber auch sagen, dass sich Tricos - vor allem ohne Blesse - echt ähnlich sehen. Auf den ersten Blick erkenne ich in ner Gruppe Tricos auch tatsächlich nicht meinen eigenen Hund
(beim genauer Hinschauen natürlich schon)
Unter anderem ist das ein Grund, warum ich definitiv keinen weiteren Trico haben wöllte solange Cashew hier ist. Ich will nicht ständig den falschen Hund ansprechen, nur, weil ich nicht richtig hingeguckt habe
Was soll ich da sagen, ich habe drei Tricos.....ich kann mir nicht mal die Namen merken.
Aber ist auch wurscht, einer ist eh mittlerweile taub und kommen tun sie nur, wenn ich dessen Namen rufe, weil wenn ich das mache, dann könnte es sein, dass der was zu essen bekommt. Und dann muss es ein Wettrennen zu mir sein, damit nicht der das bekommt.....das Spiel ist uralt aber immer wieder gut. Ich nenne sie einfach immer JOE! Und der nächste Hund heisst einfach wieder JOE...fertig und ist natürlich ein trico.
Aussehen tun se eh alle gleich, jedenfalls morgens ohne Brille im Dunkeln.
-
Ach finde Trico ist nicht gleich Trico. Der eine hat 2 weiße Vorderbeine, der andere gar keine, der nächste nur eins.
Vielleicht achte ich auf Kleinigkeiten.
Ich kann nach ein paar Tagen auch schon Ethans drei Trico Jungs unterscheiden und sie sind ja nur kleine Meerschweinchen noch.
physioclaudi Bei Lani und Lucifer kommt ja dazu, sie sind Geschwister. Klar sehen sie sich ähnlich, wo ich ja finde Lucifer schaut sehr nach Papa Hugo aus.
-----
Ethan ist am Samstag Vater von 6 strammen Jungs geworden.
Geburtsgewichte 334 bis 430g
3 d'sable und 3 Trico.
Eine echte Boygroup.
--------
Hab dann auch noch neue Bilder Ethan.
Wünschen euch allen dann ein schönes Wochenende.
-
Lani Uaaaah, das letzte Bild, ich dachte Lucifer guckt mich an. Der liegt soooo oft genauso da und schielt mich so schief an.
Zaubermaus...
Also ich finde ja, aber gut ich seh ihn ja nicht live, nur auf deinen Fotos, dass Lucifer einen anderen Ausdruck im Gesicht hat. Aber so ohne Kragen/Beine richtig sichtbar sind sie schwieriger zu unterscheiden, das stimmt
-
Hallo zusammen,
ich freue mich riesig, dass ihr so fleißig Bilder postet von euren Hunden, ich gucke sie mir sehr gern an!
Hier machen ja auch einige lange Ausflüge mit ihren Hunden. Wie würdet ihr das einschätzen: Hätten sie auch Spaß an ganztägigen Wandertouren in den Bergen, eventuell über mehrere Tage?
Viele Grüße!
Collies bewegen sich gerne, von daher kein Problem solange sie gesund sind. Sollte bei einem Hütehund eigentlich auch so sein, die waren ja früher den ganzen Tag unterwegs bei Wind und Wetter, Schafe Hüten ist ja kein Job von mal einer Stunde . Von daher sind mehrtägige Wanderungen sogar artgerecht.
-
-
Ich freu mich immer, wenn die so ausgelassen toben. Wenn man weiß das
zwischen den Damen ein Altersunterschied von fast genau 11 Jahren liegt,
ist das irre, wie fit Nike noch ist, trotz ihrer Großbaustellen.
-
Ach finde Trico ist nicht gleich Trico. Der eine hat 2 weiße Vorderbeine, der andere gar keine, der nächste nur eins.
Da gebe ich dir Recht. Bei den Sablefarbenden ist das ja ähnlich. Ich finde es bei vielen anderen Hunderassen wesentlich schwieriger Unterschiede zu sehn. Für mich z.B. sehen irgendwie alle braunen Labradore gleich aus und unterscheiden sich meist nur im Futterzustand .
-
Für mich z.B. sehen irgendwie alle braunen Labradore gleich aus und unterscheiden sich meist nur im Futterzustand .
An Hand der Leute die mit dem Hund unterwegs sind
-
Na was meinste was hier los war, als Lucifer noch Baby war. Drei Hunde in trico in ähnlichen Größen. War Glückssache, wenn ich nen Hund dann mit seinem Namen angesprochen hab. Aus dem Augenwinkel sahen sie alle gleich aus.
Für mich z.B. sehen irgendwie alle braunen Labradore gleich aus und unterscheiden sich meist nur im Futterzustand .
An Hand der Leute die mit dem Hund unterwegs sind
Hihi, so mache ich das auch
-
Wenn wir mit Kasper unterwegs sind, schaue ich als erstes auf die Geschirr-Farbe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!