Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ach finde Trico ist nicht gleich Trico. Der eine hat 2 weiße Vorderbeine, der andere gar keine, der nächste nur eins.
Da gebe ich dir Recht. Bei den Sablefarbenden ist das ja ähnlich. Ich finde es bei vielen anderen Hunderassen wesentlich schwieriger Unterschiede zu sehn. Für mich z.B. sehen irgendwie alle braunen Labradore gleich aus und unterscheiden sich meist nur im Futterzustand .
Na, auf den zweiten Blick und wenn ich genauer hinschaue oder ein bisschen länger beobachte erkenne ich das logischerweise auch. Einen falschen Hund nehme ich definitiv nicht mit, wenn die vor mir stehen finde ich es auch offensichtlich.
Aber grad daheim sieht man auch mal nur was aus dem Augenwinkel oder wenn mehreren Hunde wild durcheinander wuseln find ich es auch schwer.
Wie physioclaudi auch beschrieben hat. Ähnliche Größe und Farbe ist schon schwer, wenn man nicht ganz genau hinschaut finde ich.
Übrigens könnte man mir echt locker ein Bild von Lani als ein Teeny-Bild von Cashew unterjubeln. Würde ich sofort glauben ^^
Sables und Merlesnhaben wenigstens oft noch unterschiedliche Farbtöne (teilweise durch das Muster), Tricos sind einfach größtenteils schwarz und weiß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte auch nicht noch nen zweiten Trico halten. Außer ich nenne den einfach auch Pablo, dann ist es egal
Ich bin allgemein schlecht im unterscheiden von gleichfarbigen und gleichrassigen Hunden. Wenn Pablos Züchterin Bilder postet muss ich meist ziemlich stark überlegen, wer da nun drauf abgebildet ist. Und ich kann auch die drei braunen Labradore hier im Dorf nur an Hand denjenigem unterscheiden, der hoffentlich am anderen Ende der Leine hängt
-
Ich könnte auch nicht noch nen zweiten Trico halten. Außer ich nenne den einfach auch Pablo, dann ist es egal
Ich bin allgemein schlecht im unterscheiden von gleichfarbigen und gleichrassigen Hunden. Wenn Pablos Züchterin Bilder postet muss ich meist ziemlich stark überlegen, wer da nun drauf abgebildet ist. Und ich kann auch die drei braunen Labradore hier im Dorf nur an Hand denjenigem unterscheiden, der hoffentlich am anderen Ende der Leine hängt
Wir haben ja wöchentlich neue Fotos von den Welpen geschickt bekommen, ich hab Lucifer NIE erkannt . Bei 6 tricos hat man ne gute Chance daneben zu liegen.
-
sag ich doch. Die sehen alle genauso aus.
-
Wir haben ja wöchentlich neue Fotos von den Welpen geschickt bekommen, ich hab Lucifer NIE erkannt . Bei 6 tricos hat man ne gute Chance daneben zu liegen.
Oh ja ich weiß was du meinst, das ist das einzige, wo ich mir sicher bin, dass Lani ganz unten ist neben dem speckigen Merle. Lani war die kleinste. Lucifer könnte ganz rechts sein - er hat ja keinen durchgängigen Kragen oder? Aber oben und oben links sind auch nochmal zwei mit weniger Kragen
-
-
Hat die Züchterin sie fürs Foto so sortiert oder war das Zufall, das sie farblich abwechselnd da stehen.? Sieht jedenfalls toll aus
-
Hat die Züchterin sie fürs Foto so sortiert oder war das Zufall, das sie farblich abwechselnd da stehen.? Sieht jedenfalls toll aus
War Zufall meinte die Züchterin, auch wenn ich nicht Lani bin
Lucifer ist der auf kurz nach 12. Würde ich anhand der Nackenzeichnung mal behaupten.
-
Siehste, wir werden besser
Edit: Kann nur Claudia beantworten, da ich damals noch nicht in der Gruppe war. Bekam Lani erst recht spät, da sie wieder frei wurde -
Er würde schon ziiiiiemlich erwachsen aussehen, wenn er nicht den Träger meines Rucksackes im Maul hätte
Is was?
-
Er würde schon ziiiiiemlich erwachsen aussehen, wenn er nicht den Träger meines Rucksackes im Maul hätte
Is was?
Zucker!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!