Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich finde er sieht immer noch wie ein Baby aus. Ich hatte bei Jules auch irgendwann dss Gefühl, sie sieht erwachsen aus. Rückwirkend war die das da noch lange nicht, wenn ich mir die alten Bilder so angeschaur habe....

• Sein Kopf zumindest ist schon größer als Fietes Kopf :lol:. Fiete hat ja auch ein zierlicheres Köpfchen, auch ne ganz andere Form. Lange Nase natürlich schon, aber sehr viel Stop für einen Collie. Lucifer hat ja einen sehr keilförmigen Kopf.

Aber insgesamt passen die Proportionen allmählich besser. An den Hosen sprießt gerade mehr Fell und damit sieht er von hinten aus, als hätte er ein Baströckchen an :lol:.

• Haha, das dachte ich mir auch grade. Ich finde Lucifer sind total nach Teeny aus. :lol:

Ich darf allerdings auch nichts sagen - ich erinnere mich noch wie ich bei bestimmten Bilder damals dachte "man sieht der schon erwachsen aus" und wenn ich mir die heute angucke... Nope, nö, waschechter grad so Teeny. :lol::herzen1:

Aber das Bild mit dem Rucksackträger ist wirklich unglaublich niedlich :herzen1:

• Lani rupft leider aus den Seilen immer die Seitenfäden raus und schluckt sie :skeptisch2: deswegen darf sie das nur haben, wenn ich aktiv mit ihr spiele. Überhaupt.. das einzige, was sie nicht kaputt macht, wenn sie alleine damit spielt ist ein Gummiring. Kuscheltiere, Gummitiere.. alles nix zum alleine mit spielen :no: Alles muss getötet (und teilweise gegessen) werden!

bf810338.jpg

• Ja mit dem Seil muss ich auch aufpassen, sobald er zu intensiv zupft, nehm ich es weg.

Plüschtiere werden ausgeweidet und dann fliegen die weißen Flocken durchs Haus. Und so Ohren von Spielis kann man auch gut amputieren. Wenn er aus Langeweile auf den Spielis rumkaut nehm ich es ihm häufig weg und schieb ihm dafür sein Kaffeeholz in die Schnute, findet er dann auch ok.

Heute hat ich hier einen unterbewegten Junghund. Tag drei an dem er draussen ne Flexi dran hat und im Wohnmobil ja auch nicht viel Bewegung möglich ist. So sprang er mittags beim Gassi wie ein abgedrehter Flummi an der Flexi herum, auf Fiete, bekam nen Anschiss, sprang mich mit Schmackes an (Matschpfoten versteht sich), wieder Anschiss und raste dann wieder rum. Ich war nur am Flexis entheddern und in Deckung gehen.

Eben nach dem Gassi bin ich dann mit den beiden in die leere Reithalle, 80m lang und 40m breit, mache die Flexis ab und als ob jemand nen Startschuss abgibt donnern die beiden los. Fiete musste ich zweimal ermahnen, weil er ja gerne mobbt beim Spielen, aber an sich war selbst dem Blondchen einfach mal nach Beine strecken zumute. Ausserdem kommt Lucifer sofort zu mir, wenn er Angst vor Fiete bekommt und dann nimmt Fiete sich eh zurück. Sind da ne Weile rumgefetzt und als Lucifer dann anfing angestrengt nach Resten von Pferdeäppeln zu suchen, sind wir dann wieder raus. Jetzt schlummert das Baby seelig auf meinen Füßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!