Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Auf alle Fälle der gepflegteste Collie.


    :drgreen:

    Wirklich schön. Der Wautz.

    Den stellst du bestimmt aus oder?

    Hach.... Theoretisch schon... Weil ich ja eigentlich auch ein bisschen davon träume ihn zum Deckrüden zu machen und irgendwann einen Sohn von ihm zu haben...


    Aber ich hab so keine Lust auf Ausstellungen und Ringtraining und so Sachen...

  • Das ist echt mit Collie ein Spaziergang.


    Ich hab ganz wenig geübt.

    Collies machen das doch eh alles.

    Gut, bisschen besser stehen, wär nicht verkehrt, aber das bekommt man mit Lecker doch hin.

  • Er würde jeden Richter abknutschen wollen 😂 und herumwuhuhuuuen, weil so viele Menschen und andere Hunde und alle sind nur da um ihn lieb zu haben, den armen, ungeliebten Hund 😂

  • Das legt sich.

    Collies sind ja reservierte Hunde. Offen und freundlich, aber die Genetik ist ja auch noch da.

    Reserviert.... 😂😂😂 Das hat Einstein noch nicht gelesen. Der ist alles, aber nicht reserviert 😂 er lieeeebt alles, was atmet, und er hat ganz spezielle Gesichter für Besucher und Kinder.

    Maizy reserviert wäre nicht das richtige Wort für Einstein, oder? 😅

    Nur manchmal bei anderen Hunden, bevorzugt bei jüngeren, tut er auf sehr erwachsen und cool... Aber das ist Fassade 😂

  • Reserviert.... 😂😂😂 Das hat Einstein noch nicht gelesen. Der ist alles, aber nicht reserviert 😂 er lieeeebt alles, was atmet, und er hat ganz spezielle Gesichter für Besucher und Kinder.

    Maizy reserviert wäre nicht das richtige Wort für Einstein, oder? 😅

    Nur manchmal bei anderen Hunden, bevorzugt bei jüngeren, tut er auf sehr erwachsen und cool... Aber das ist Fassade 😂

    Nein, er ist definitiv (noch) nicht reserviert. Unglaublich wie oft ich meine Brille putzen muss wenn ich bei euch bin, weil die lange Collienase die ganze Zeit in meinem Gesicht hängt 😂

    Aber Pablo war in dem Alter auch noch nicht reserviert. Das kam erst später. Du kennst es ja @Rübennase, er nimmt auch keine Leckerlis von Fremden |)

  • Ethan sagt mit 4.5 Jahren nur reserv.. was. Ethan hat null Probleme wackelt zu jeden hin, sofern er darf, denn ohne Freigabe würde nie zu Fremden gehen. Fremde werden geknutscht wenn er sie toll findet.


    Kennt er jemanden, gibt es eh kein Halten mehr. Mein bester Kumpel leidet besonders darunter, Ethan belagert ihn und nutzt jede Chance um ihn abzuknutschen. Die Zwei machen da ein Spiel halt raus, Ethan versucht zu knutschen und mein Kumpel versucht es zu verhindern.


    Ich muss aber sagen ich finde Ethan extrovertierte Art toll, seine Freude, den Schalk er ihn immer im Nacken sitzt.


    Durch Jumpy ist er in vieler Hinsicht ernster geworden, da er immer zu auf ihn aufpassen muss. Gruppenspaziergänge sind für ihn ein Graus, da er stets aufpasst das Jumpy nichts passiert, da er durch seine unbeholfene Art oft ungewollt in Schwierigkeiten gerät.


    Immer das gesamte Geschehen im Blick, am Streit schlichten, souverän trennen, Verfehlungen werden geahndet. So hat letztens Nachbarshund für Vögel jagen eine Standpauke bekommen. 1, 2 Collizei.


    Somit geht er halt nur noch in 3er Konstellation spazieren. 1 Hund zusätzlich den er blind vertraut. Da ist er halt er selbst.


    So bin ich halt glücklich, dass er gegen über Menschen einfach diese unbekümmerte Art noch hat, er verspielt ist wie ein Junghund und einfach so offen ist.

  • Cashew ist freundlich-neutral, das trifft es glaub besser als reserviert. Ari ist reserviert, den Unterschied merkt man schon.

    Unterwegs interessiert er sich nicht groß für Menschen. Er kommt mal kurz wenn er direkt angesprochen wird, aber geht genauso schnell wieder.

    Bei Besuch ist er offener, da lässt er sich gerne durchkraulen (und fordert das auch erstmal ein :hust:), aber beruhigt sich schnell und geht dann pennen und interessiert sich auch dann nicht mehr großartig (außer er findet ein williges Opfer, das ihn auch kuscheln und kraulen will... Das hat er glaube 1 zu 1 von seiner Mutter geerbt :lol:).


    Bei ihm hat sich das mit dem Älter werden auch nochmal verstärkt, aber er war tatsächlich von der Tendenz schon immer in die Richtung.

    Bei Ari hat man die Wandlung stärker mitbekommen. Der war am Anfang stärker "Labrador" und wurde dann ein richtiger "geh weg und fass mich bloß nicht an". Bei Cashew wars doch etwas subtiler.

    So richtig reserviert würde ich tatsächlich auch die meisten Collies nicht beschreiben, eher halt freundlich-höflich-neutral. Nicht aufdringlich, aber auch nicht unbedingt richtig abwehrend. Schon bereit mal Kontakt aufzunehmen wenn es angeboten wird, aber sich dabei nicht unbedingt aufzudrängen (außer bei Besuch zu Hause, das ist nochmal was anderes) und jetzt auch nicht unbedingt das eigene Bedürfnis dafür zu haben.


    Außer jemand hat Futter, das setzt hier dann alle Regeln außer Kraft und derjenige ist dann sein neuer, bester Freund |)

    Er nimmt auch von jedem, überall Essen. Futter abzulehnen würde ihm im Traum nicht einfallen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!