Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ja, also nach Skandinavien werde ich vorerst nicht verkaufen, so lange ich die Leute nicht gut kenne, so viel steht schon fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund als Ware.
-
Der Collie. Ein eleganter, seriöser Hund.
Äh ja.
Okay.
Naja fast.
Eigentlich fails und outtakes, aber zu witzig um es nicht zu zeigen
-
Ich schiebe Mal Bilder von Pablo nach. Mit drei Jahren nun voooooll erwachsen
-
Ich muss ja sagen, dass richtige Stehohren beim Collie irgendwie noch schöner aussehen, als die eigentlich gewollten Kippöhrchen.
Es ist nicht möglich, sowas gezielt in der seriösen Zucht zu finden, oder?
-
-
Betty hat Naturkippohren und ich finde das total schön.
Moon hat sich anscheinend für Stehohren entschieden, aber vielleicht ändert es sich noch. Sie ist mit dem Zahnen noch nicht ganz durch. Wir werden sehen....
-
Bei Lucifer ist das mit dem Bürsten noch ausbaufähig. Aber der wird eher albern. Er ist ja schon immer sehr maulbetont unterwegs gewesen und das ist auch beim Bürsten so. Er hackt nicht rein, aber er würde gerne laut labernd darauf herumkauen. Pfoten ausrasieren, dito. Geht alles, stresst ihn nicht, aber dauert halt zu lang und dann will man spielen.
Fiete, hab ich ja geschrieben, ist speziell. Muss es schnell gehen, oder hat er miese Laune (er ist der launischste Hund, den ich kenne), gibt es ne Leckmatte und dann klappt das.
Emil, von Kleinauf gebürstet, findet es eher blöd, erträgt es, weil er halt unfassbar brav ist.
Chica, inzwischen dement, beißt wie ein Piranha.
Wir hatten in der Schweiz hüfthohe Wiesen und es gab ein paar Colliebilder. Der Zwonkel hat den Grummelcollie inzwischen um die Pfote gewickelt. Im Womo möchte Fiete seine Ruhe, aber draussen spielt er auch von sich aus Lucifer an.
Luxusköter:
Sicher, dass ich nicht vom Tisch essen darf?
-
Ich muss ja sagen, dass richtige Stehohren beim Collie irgendwie noch schöner aussehen, als die eigentlich gewollten Kippöhrchen.
Es ist nicht möglich, sowas gezielt in der seriösen Zucht zu finden, oder?
Sage wir mal so, da sehr viele Zuchthunde keine natürlichen Kippohren haben, vor allem in Richtung amerikanischer Collie, ist die Chance einen zu erwischen mit Stehohren relativ gut. Wenn man die Chance hat sich Nachzuchten an zu schauen, kann man relativ gezielt aussuchen.
Ich hatte bislang halbe halbe, die eine Hälfte hatte/hat Stehohren die andere Hälfte natürliche Kippohren. Im Moment hab ich beides
Kann auch mit beidem leben, wobei Kippohren schon schön sind aber den intelligenteren Ausdruck haben die mit Stehohren. Sag nicht ich, sondern bekomme ich immer wieder von Passanten zu hören.
Was mir gar nicht gefällt, wären Schlappohren, die gibt es ja leider auch immer wieder beim Collie, das passt überhaupt nicht zum ansonsten eleganten Erscheinungsbild
-
Ich hab hier drei Kippohrenkandidaten. Wobei Fiete die kleinsten und am stärksten gekippten Ohren hat. Bei Emil kippen sie recht asymmetrisch und das rechte steht, wenn er hoch guckt.
Lucifers kippen relativ ähnlich. Bin bei ihm auch froh, dass sie noch gekippt sind, der hat riesige Löffel und würde mit Stehohren aussehen wie ein Schäferhund.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!