Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich schrieb „Qualzuchtwelpen“ als Ausschluss für“niedlich“.
Meine Gefühle, wenn ich solche Welpen sehe ist Mitleid für die Hunde und „je nachdem“ Ärger auf die Züchter.
Diese Gefühle kommen auch hoch bei Colliewelpen, die übertypisiert sind. Also „tiefliegende Mandelaugen“ zum Beispiel.
Mein britischer Collie, den ich erwachsen übernahm hat diese etwas tiefliegenden Augen und hat zeitlebens mäßige Augenprobleme. (Wird halt morgends und abends mit Augentropfen versorgt).
Diese Welpen kann ich auch nicht als „nur niedlich“ betrachten.
Aber ich überlege wirklich, ob es gesunde, nicht übertypisierte, auch nicht haarlos oder auf Teetassengrösse gezüchtete oder eben qualgezüchtete Hundewelpen gibt, die ich nicht niedlich oder „süß“ finde.
Komme ich auf keine Rasse. Also schielende Plattnasenwelpen mit Glupschaugen finde ich nur traurig anzusehen, weil ich dann immer denke: was kann ein „Züchter“ Tieren antun.
Auch Ohren, die Wischlappen am Boden schleifen finde ich nur traurig und ärgerlich.
Aber ansonsten finde ich Vom Maltheserwelpen über den (gesunden) Dackel, Pudel, Schäferhund, Winhund bis hin zu den (gesunden) Molossern alle Welpen niedlich.
Ich habe Favoriten, sonst hätte ich keine Hütehunde, aber ich finde Kangalwelpen niedlich und auch GoldenRetrieverwelpen und Rottis undundund……schmacht…..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.edogs.de/kangal-ru…grau-tilburg/1479194.html
Au weia, grad beim suchen nach hässlichen Welpen gefunden…..
-
Hmm noch nie darüber nachgedacht. Ich finde Welpen immer niedlich (Qualzuchtmerkmale ausgenommen, da wird mir lediglich das Herz schwer, weil das arme Tier mir leid tut).
Das schließt aber nicht aus, dass Junghunde in manchen Phasen einfach...gewöhnungsbedürftig aussehen
Ich werfe ein paar Fotos rein.
Einmal still halten und nett schauen bitte (wie sitzt eigentlich dieser "würdevolle" Collie schon wieder da?! )
Und los (nein, sie hat keinen Angriff gestartet, auch wenn sie auf dem Foto gerade so guckt )
-
-
Oooooh gute Besserung! Aber wirklich super niedlich mit dem kleinen Rehlein. Und es scheint ihr ja auch gut zu tun
-
-
Sucht jemand den etwas anderen Collie? Hier werden im gängigen Verkaufsportal Welpen angeboten.
Doodle, Colliepoo, Cadoodle, amerikanisch Collie-Pudel Wurf
Zum Schnäppchenpreis
2.250,- €
Aus einer super Verpaarung:
amerikanisch Collie Hündin (blue merle) mit einem Pudel -Rüden (silver)
-
Ich nehm einen.
Mein Mann will immer einen Pudel, ich einen Collie. Und die Farbe würde gut zu meinem Auto passen..win win
Aber ich würd dann warten, bis mal einer runtergesetzt wird. So 99% reduziert, würd mir gefallen.
Mein Border ist ja auch ein „Schnäppchen“. War billig und schnappt ab und zu zu.
-
Ich nehm einen.
Mein Mann will immer einen Pudel, ich einen Collie. Und die Farbe würde gut zu meinem Auto passen..win win
Aber ich würd dann warten, bis mal einer runtergesetzt wird. So 99% reduziert, würd mir gefallen.
Mein Border ist ja auch ein „Schnäppchen“. War billig und schnappt ab und zu zu.
Die sind schon runter gesetzt, sollten erst 2700 Euro kosten
-
Dachte immer Collie x Pudel ergibt Pullis
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!