Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ist der Blower echt was?
Ich bekomme die Unterwolle bei meinem kleinen Briten nicht in den Griff.
Absolut. Fiete hasst den Blower zwar, weil er eben recht laut ist, aber nach dem Trocknen des Fells durch den Blower arbeiten sich beim weiter blowern büschelweise Unterwollflusen aus dem Hund. Und das, obwohl er ja regelmäßig ausgebürstet wird.
Fiete ist absolut desinteressiert an Fremden. Allerdings hat er Trigger. Kinder mit Rollern, Mülltonnen, die geschoben werden, oder Trollys. Da flippt er gerne mal aus.
Will ihn wer anfassen duckt er sich und geht nen Schritt weg. Ist dabei völlig unaufgeregt.
Lucifer liebt noch immer jeden Menschen, ein Labbi im Colliekostüm. Und wenn jemand ihm Beachtung geschenkt hat und er denjenigen ein paar Tage später wieder sieht, jodelt er schon aus 100m Entfernung. Ist ein kleines bisschen anstrengend gelegentlich, aber an sich bin ich ja froh drüber. Mein Emil ist ja ein Fremdenhasser und das kann schon anstrengend sein. Inzwischen hat er auch gelernt weg zu gehen, aber wenn Leute ihn anquatschen und sich über ihn beugen kann das schonmal in einer Scheinattacke enden, wenn ich nicht schnell genug reagiere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man auch einen trockenen Hund Blower?
-
Welchen Blower verwendest du denn?
-
Ich liebäugel mit dem
-
Kann man auch einen trockenen Hund Blower?
Ja, hat die Groomerin beim ersten Mal gemacht, wo ich mit Fiete da war. Sie meinte da ist so viel tote Wolle im Hund, dass das Fell gar kein Wasser aufnehmen kann. Somit wurde er vor dem Waschen schon geblowert. Und da kam schon irre viel raus. Davor wurde er aber auch nie in seinem Leben gewaschen. Bei der Züchterin nicht und bei mir bis dahin halt auch nicht. Und ich glaube inzwischen, dass man solche Mengen nicht in den Griff bekommen kann, wenn man nicht regelmäßig mit felllösendem Shampoo wäscht und halt blowert.
Emil und Lucifer hab ich ja auch gestern gewaschen, getrocknet sind sie halt so, heute durchgebürstet... bei Lucifer ne Handvoll Fell gehabt, bei Emil ne Bürste nicht mal ganz voll. Bei Fiete gestern einen 20l Müllsack. Und der Hund wird regelmäßig gebürstet. Und IMMER kommt was raus. Direkt nach waschen und blowern isses aber schon ne Weile weniger, was er so loswerden will.
Eibisch ich habe den: https://www.amazon.de/-/en/gp/…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Der ist offenbar aber gerade aus. Hat 70 Euro gekostet und meistert Fietes Massen bislang klaglos.
-
-
Ist schon schlimm, was manche Züchtern aus dem Collie gemacht haben, das man so einen Aufwand betreiben muss um dem Fell Herr zu werden. Wäre ja als Hütehund bei Wind und Wetter draussen, absolut nicht mehr machbar, die würden vermutlich ganz schnell so aussehen wie ich das zufällig, vor ein paar Tagen, auf einer Seite eines ehemaligen Züchters gesehen hab.
Wer sich das ansehen möchte googlet mal nach Collies vom Lupinenfeld.
Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man immer wieder geschorene Collies sieht.
-
-
omg...
-
Das ist ja schrecklich! Der arme Hund. Das ist schon Tierquälerei.
-
Warum stellt man sowas auch noch online? Sehen die das nicht?
Ich hatte beim DCC auf der Webseite aber auch schon sowas gesehen...zwar gepflegt, aber so aufgeplüscht, dass der Hund nur noch wie ein explodiertes Kissen aussah. Ganz schlimm. Das hat mich wirklich erschrocken, insbesondere, dass der Hund plaziert wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!