Collie Besitzer wo seid ihr?

• Das liegt nur daran, dass der Kerl nicht vernünftig sitzen kann, wenn er eigentlich was Besseres zu tun hat. :hust:

Spuk weiß auch genau, dass man Dummys nicht ihrem Schicksal überlassen darf - aber manchmal geht es halt nicht anders, wenn das Wasser zuschlägt. :ops:

Seit zwei Wochen darf das Teenie übrigens unangeleint bei Spuks Physiostunde dabei sein. Vorher hatte ich ihn immer an ein Sesselbein gebunden, letzte Woche habe ich es mal gewagt und die Leine auf dem Boden liegen lassen und heute ging es ganz ohne Leine. Er versucht erst kurz, Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn Spuk, die Physiotherapeutin und ich auf der Liege Platz nehmen, aber ich kann ihn mit "Abstand!" wegschicken und dann legt er sich irgendwo hin und döst. Ich bin sehr stolz auf den Kerl, denn die Physiotherapeutin mag er auch sehr gern.

• Sagt mal, kann mir jemand was zu der Zucht Bonayr's sagen? Gibt es eine Webseite? Ich finde nichts, aber vielleicht bin ich auch einfach gerade zu blöd. Auf den Seiten mit amerikanischen Zuchten steht die nirgendwo dabei. Van M findet man, auch wenn die Seite nicht so aussagekräftig ist.

Ich guck mir nämlich gerade Stammbäume an, nachdem ich gestern Jules Eintrag in der Datenbank aktualisiert habe.

• Jepp, Pablo hat Väterlicherseits ebenfalls Bonayr drin. Auch über einen Rüden von Kingly Shine.

Ich hatte auch schonmal nach der Zucht gesucht, die Seite, die Lani gepostet hat, scheint die richtige zu sein.

• Danke euch, bin eigentlich nur darauf gekommen, weil ich gucken wollte, ob der eventuelle Papa unseres geplanten Welpens (ich hoffe es klappt) irgendwie mit Jules verwandt ist. Und dann isses echt interessant, wenn man sich da mal durchwurschtelt.

Aber ich gebe zu, wenn das jetzt nicht klappt, werde ich mich auch ausserhalb des VDH umschauen. Hab da mittlerweile auch einiges gesehen was einen zweiten Blick wert ist.

• Aber ich gebe zu, wenn das jetzt nicht klappt, werde ich mich auch ausserhalb des VDH umschauen. Hab da mittlerweile auch einiges gesehen was einen zweiten Blick wert ist.

Bei den Collies gibt es außerhalb des VDH durchaus viel Optionen. Die sind eine Rasse, bei der ich mich grundsätzlich nicht auf den VDH festlegen würde.

Unser nächster Collie kommt sogar sehr wahrscheinlich aus der Dissidenz, weil Cashews Züchterin ja auch ausgetreten ist und wir eigentlich wieder von ihr einen Collie wollen (sofern sie hoffentlich noch so lange züchtet, wird noch einige Jährchen dauern). :smile:

• Aber ich gebe zu, wenn das jetzt nicht klappt, werde ich mich auch ausserhalb des VDH umschauen. Hab da mittlerweile auch einiges gesehen was einen zweiten Blick wert ist.

Bei den Collies gibt es außerhalb des VDH durchaus viel Optionen. Die sind eine Rasse, bei der ich mich grundsätzlich nicht auf den VDH festlegen würde.

Unser nächster Collie kommt sogar sehr wahrscheinlich aus der Dissidenz, weil Cashews Züchterin ja auch ausgetreten ist und wir eigentlich wieder von ihr einen Collie wollen (sofern sie hoffentlich noch so lange züchtet, wird noch einige Jährchen dauern). :smile:

Ja genau, ich weiß, jetzt haben wir eine gute Option und ich würde mich megafreuen, wenn alles klappt. Aber zukünftig schliesse ich das nicht mehr aus. Vor 10 Jahren, als ich Jules geholt habe, war das echt auch noch anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!