Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Bei den Collies gibt es außerhalb des VDH durchaus viel Optionen. Die sind eine Rasse, bei der ich mich grundsätzlich nicht auf den VDH festlegen würde.
Unser nächster Collie kommt sogar sehr wahrscheinlich aus der Dissidenz, weil Cashews Züchterin ja auch ausgetreten ist und wir eigentlich wieder von ihr einen Collie wollen (sofern sie hoffentlich noch so lange züchtet, wird noch einige Jährchen dauern).
Jupp, das wird bei uns genauso sein. Ich hoffe nur nicht, dass es bei uns noch so lange dauern wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den Collies gibt es außerhalb des VDH durchaus viel Optionen. Die sind eine Rasse, bei der ich mich grundsätzlich nicht auf den VDH festlegen würde.
Unser nächster Collie kommt sogar sehr wahrscheinlich aus der Dissidenz, weil Cashews Züchterin ja auch ausgetreten ist und wir eigentlich wieder von ihr einen Collie wollen (sofern sie hoffentlich noch so lange züchtet, wird noch einige Jährchen dauern).
Jupp, das wird bei uns genauso sein. Ich hoffe nur nicht, dass es bei uns noch so lange dauern wird
Ich hätte ja eigentlich gerne ein Rieke-Baby
Aber ich weiß nicht, ob das zeitlich noch hinhaut. Aber so eine Nichte/einen Neffen von Cashew fände ich schon toll
-
Lewellens Midnight Eclipse ist in vielen Collie in D eh drin. Selbst Jumpy hat diesen Rüden als Ahnen mit drin. Hingegen Ethan halt nich,t da seine Ami Ahnen nur auf Kings Valley und Co. und was dran hängt beruht bzw. was dran hängt.
-
Aber ich weiß nicht, ob das zeitlich noch hinhaut. Aber so eine Nichte/einen Neffen von Cashew fände ich schon toll
Ich finde Rieke echt toll aber sie ist so ein Duracell-Hase/Flummi
Das könnte nach Pablo ein echter Schock werden wenn die Gene durchschlagen
-
Ich liebe Cashew, aber ich will eh was bisschen was Motivierteres
der will ja eigentlich nur dabei sein uns durch die Weltgeschichte bummeln. Er hat auch echt kein gesteigertes Interesse an irgendeiner Aktivität. Macht schon mit, aber es fehlt merklich an jeglicher Form von intrinsischem Interesse (außer beim Betteln - das ist glaube SEIN Sport
).
Ist auch voll ok so und passt im Moment auch einfach perfekt.
Aber ich hoffe ja, dass der nächste Hund ein Therapiehund werden kann und da brauch ich definitiv ein bisschen mehr Drive.
Nach Ari schockt uns aber ein Duracell-Collie vermutlich auch eher nicht mehr
-
-
SabethFaber Das hab ich ja mit Fiete so. Der hat echt keinen Bock was zu machen. Mal ein bisschen tricksen ist ok, aber dafür sterben, wie das bei Emil ist, so weit geht er nu nicht.
Ich mache immer mal mit allen drei Rüden so "Aushaltsachen". Sprich alle im Platz, einen rufe ich und wir tricksen was, die anderen werden fürs Liegen belohnt. Das ist Fietes Ding. Der liegt einfach da, überlegt vllt noch ob er den Schnabel einfach ganz weit offen lassen sollte zum rein werfen der kekse und das findet er suuuuuper.
Für Emil ist das sauschwer, weil er ja nun gerne was macht und gerne im Mittelpunkt steht. Durch meine Arme/ Beine springen, rückwärts Slalom durch meine Beine oder auf den Hinterbeinen tanzen macht Emil mit links. Aber einfach liegen
.
Bei Lucifer weiß ich noch nicht, wo die Reise hingeht, was das betrifft. Er jodelt mal ein bisschen, wenn er wieder aufstehen will, aber an sich hält er es besser aus als Emil. Aber so wie Fiete, daliegen und Kekse fangen, das ist ihm definitiv zu öde.
Ich glaube/ hoffe, dass Lucifer in der Beziehung so das gesunde Mittelmaß zwischen den anderen beiden ist.
-
Ich liebe Cashew, aber ich will eh was bisschen was Motivierteres
der will ja eigentlich nur dabei sein uns durch die Weltgeschichte bummeln. Er hat auch echt kein gesteigertes Interesse an irgendeiner Aktivität. Macht schon mit, aber es fehlt merklich an jeglicher Form von intrinsischem Interesse (außer beim Betteln - das ist glaube SEIN Sport
).
Ist auch voll ok so und passt im Moment auch einfach perfekt.
Aber ich hoffe ja, dass der nächste Hund ein Therapiehund werden kann und da brauch ich definitiv ein bisschen mehr Drive.
Nach Ari schockt uns aber ein Duracell-Collie vermutlich auch eher nicht mehr
Bisschen Drive und Duracell Hase liegen Welten zwischen.
https://www.kingsvalleycollies…-collies-around-the-world Alle 4 der Hunde sind mit Ethan verwandt. die ersten 3 Großtanten/Onkel und die Langhaar unten ist weiter hinten unter den Ahnen noch zu finden. Ethan sagte unsere TÄ seit er klein ist wäre auch ein toller Theraphiehund. Er kann super besonders mit Menschen mit Behinderung umgehen, bin jedes mal begeistert wie toll er es kann. Nun ist er halt ein Mantrailinghund und liebt genau den Job auch. Bei ihn ist es so wenn was zu tun ist, ist er voll da. Ist nichts zu tun, liegt er gechillt irgendwo einfach.
Sein neustes Hobby ist echt schlafen im nicht umzäunten Vorgarten, während ich da rumwurschtel, sogar wenn ich hinter das Haus gehe zum Wasser holen bleibt er da liegen und schläft. Leute, Fahrräder, Autos etc. kommen vorbei und er schläft da einfach, einfach sch* egal Einstellung. Jumpy beobachtet alles und da muss ich immer schauen das er nicht doch noch aufspringt. (hab auf Handy noch ein Bild, muss ich mal morgen mal hochladen) Den nehme ich zum Bsp. mit hinters Haus zum Wasser holen, 3,2,1 Jumpy weg
Viele glauben immer das die alten Linien/Sportcollies halt mega anstrengend oder schwer sind, doch dem ist einfach gar nicht so. -
Ich find meinen Sportcollie eigentlich ziemlich easy. Hab heute 2,5 Stunden mit den Nachbarn zwei Straßen weiter gequatscht und irgendwann lagen beide Hunde faul in deren Einfahrt rum. Gut, Picard hat ab und zu gemotzt, weil er beachtet werden wollte, aber ansonsten war er fein artig.
-
Bisschen Drive und Duracell Hase liegen Welten zwischen.
Und bis ein weiterer Hund einzieht vergehen noch Jahre und einiges an Nachforschungen was genau ich überhaupt will und brauche
Das einzige was ich im Moment weiß, ist, dass ich gern ein paar mehr PS im Hundehintern und ein bisschen mehr Will to Work haben möchte.
Cashews Schwester zB wäre ziemlich perfekt für das, was ich mir im Moment vorstelle. Aber das hat alles noch Zeit. Und Rieke ist im Moment eh noch ein Teenie.
-
Ich musste echt herzhaft lachen
Das ist Fietes Ding. Der liegt einfach da, überlegt vllt noch ob er den Schnabel einfach ganz weit offen lassen sollte zum rein werfen der kekse und das findet er suuuuuper.
😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!