Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Da wir etwas abgelegen wohnen, möchte ich sogar dass der Hund meldet. Schön wäre es nur, wenn der dann aufhört, wenn wir sagen es ist ok. Das hat bei Jules nicht so gut funktioniert, wenn wir nicht direkt bei ihr waren. Jules hatte leider so ein Quietschbellen, was Tieferes wäre mir beim nächsten Mal auch lieber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hätte mal eine Frage an Euch zum Thema bürsten und zwar hat Athos enorm viel Unterwolle die sich aber nicht rausbürsten lässt. Er verliert also fast keine Haare. Ist ja auf der einen Seite für die Wohnung gut, aber im Sommer würde ich ihn gerne von der sehr dichten Unterwolle befreien, da so ja auch keine Luft an die Haut kommt. Gibt es da eine schmerzfreie Lösung? Evtl. Hundefrisör? Bürste normalerweise mit Kamm, Zupfbürste und normaler Haarbürste. Bei Indy funktioniert das auch super. Er hat aber auch einen ganz normalen Fellwechsel und im Frühjahr/Sommer kann ich da eine Unmenge runterbürsten. Da wundere ich mich hinterher immer über die Menge und denke mir, dass der Kerl eigentlich nackt sein müsste.
Aber bei Athos ist da nichts zu machen!
LG
-
Hallo,
hätte mal eine Frage an Euch zum Thema bürsten und zwar hat Athos enorm viel Unterwolle die sich aber nicht rausbürsten lässt. Er verliert also fast keine Haare. Ist ja auf der einen Seite für die Wohnung gut, aber im Sommer würde ich ihn gerne von der sehr dichten Unterwolle befreien, da so ja auch keine Luft an die Haut kommt. Gibt es da eine schmerzfreie Lösung? Evtl. Hundefrisör? Bürste normalerweise mit Kamm, Zupfbürste und normaler Haarbürste. Bei Indy funktioniert das auch super. Er hat aber auch einen ganz normalen Fellwechsel und im Frühjahr/Sommer kann ich da eine Unmenge runterbürsten. Da wundere ich mich hinterher immer über die Menge und denke mir, dass der Kerl eigentlich nackt sein müsste.
Aber bei Athos ist da nichts zu machen!
LG
Ist Athos kastriert? Ich empfehle tatsächlich einen kompetenten Hundefriseur, der ihn badet, blowert und bürstet.
-
JackundGismo schließe mich an, würde ihn auch mal professionell durcharbeiten lassen. Dann bekommst du auch gute Tips wie du selbst am besten pflegst und hast mal Grund drin.
-
Hast du eine Empfehlung?
Ich bin kurz vor dem aufgeben….
-
-
Hast du eine Empfehlung?
Ich bin kurz vor dem aufgeben….
Für einen Hundefriseur?
Ja. @Rübennase ist da die beste Adresse
-
Kann ich auch wärmstes empfehlen, dafür fahre ich auch gerne die 160 km
-
Ja das würde ich schon machen, aber das sind von hier 500 km.
-
Oha, das ist arg viel. Bei uns sind es 220km.
-
Mehrhund https://hundesalon-potsdam.de/
Kann ich empfehlen, da war ich mit Fiete. Ich mach ihn zwar jetzt selber, aber sie ist wirklich gut. Fiete ist nur so schnell gestresst für den isses hier netter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!