Collie Besitzer wo seid ihr?

• Nein kastriert ist er nicht, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass nur ein Hoden sichtbar ist! :ka: Er sieht aus wie ein dicker Plüschbär und wenn wir ihn baden ist er nur noch ein Strich in der Landschaft. Da die Unterwolle sich nicht von selbst löst muss ich da ganz schön dran ziehen und das gefällt im dann gar nicht. Habe auch so das Gefühl, dass sie immer mehr wird.

Ah gut, dann probiere ich es mal mit einem Hundefriseur. Ich hoffe auch, dass es dann mit dem Juckreiz besser wird. Kann mir vorstellen, dass das auch damit zu tun hat, da keine Luft und Feuchtigkeit an die Haut kommt.

• Welches Shampoo nutzt du? Ich habe jetzt mit dem Ez Out und der passenden Spülung gute Erfolge erzielt. Friseur ist aber sicherlich nicht verkehrt. Ich darf bald einen Blower testen und wenn der Captain nicht vor Schreck vom Tisch fällt, zieht hier auch irgendwann mal einer ein, denk ich.

• Nein kastriert ist er nicht, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass nur ein Hoden sichtbar ist! :ka:

Oh, ist der zweite Hoden nicht abgestiegen? Ist das schon tierärztlich abgeklärt? Soweit ich weiß, muss der nicht abgestiegene Hoden raus, da er sonst entarten kann.

Ansonsten rare ich wirklich dringend zum Hundefriseur, wenn er schon Juckreiz hat. Was für Werkzeug benutzt du denn um ihn zu bürsten?

• Sunti, ich benutze dieses Shampoo hier https://www.dasgesundetier.de/…mpoo-250-ml-i_117297.html Das ist wirklich toll, davon wird das Fell schön weich und fluffig. Allerdings sieht Athos dann hinterher noch runder aus. Selbst der TA meinte letztens "der müßte aber mal abnehmen". Habe ihm dann versucht zu erklären, dass das nur das Fell ist und darunter sich ein Spargel versteckt. Er hatte mich dann etwas skeptisch angesehen. Vielleicht sollte ich nach dem Baden mal ein Beweisfoto machen! :lol:

Maizy, ja ich weiss! Hatte mit einer Bekannten mal drüber geredet, sie ist Tierärztin und sie meinte damals, dass der Hoden oftmals so klein ist, dass man ihn nicht findet. Er kann entarten muss aber nicht. Eine Freundin hatte ihren Hund operieren lassen und er hatte die OP nicht überlebt. Ist halt auch immer ein Risiko! Ich muss gestehen, dass ich auch noch nicht so die TÄe gefunden habe denen ich vertraue durch einige Probleme in den letzten Jahren.

Ich benutze einen Stahlkamm, eine Zupfbürste und eine normals Haarbürste.

• Ich schaue, ja immer wieder mal gerade, wieviele Welpen gerade angeboten werden. Auf der einen Seite hört man immer wieder, dass Züchter sehr viele Anfragen haben, auf der anderen findet man jetzt immer wieder noch Welpen die noch suchen und noch nicht vergeben sind.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, ob sich das Ganze wieder entspannt.

• Ich möchte mir gerne nächstes Jahr Frühjahr/Sommer den Traum vom Collie erfüllen. Hier im Umkreis von 100km haben die Züchter sehr viele Anfragen und teils sind schon alle Welpen vom nächsten Jahr quasi vergeben.

• Ich möchte mir gerne nächstes Jahr Frühjahr/Sommer den Traum vom Collie erfüllen. Hier im Umkreis von 100km haben die Züchter sehr viele Anfragen und teils sind schon alle Welpen vom nächsten Jahr quasi vergeben.

Ja, war bisher auch so, teilweise haben Züchter gar nicht geantwortet.

In der Regel muss man leider weiter weg schauen.Wir haben auch erst versucht im näheren Umkreis zu schauen,aber das wurde nichts. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!