Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Für Lani sind wir auch 348 km einfache Fahrt gefahren :pfeif: Einmal zum Kennenlernen+Welpen aussuchen und dann zum Abholen. Hat sich definitiv gelohnt die Strecke.

    Anne_Boleyn Klar ist es schöner, wenn es nicht weit weg ist,. Kann ich gut verstehen, aber so Menschen, die Katzen direkt als Monster abstempeln.. ja, da fährt man doch lieber weiter.

  • In der Regel muss man leider weiter weg schauen.Wir haben auch erst versucht im näheren Umkreis zu schauen,aber das wurde nichts. Aus welcher Ecke kommst du denn?

    Ich komme aus Oberfranken (Landkreis Coburg).

    Wir aus Unterfranken. Ich habe auch versucht in erster Linie was im Umkreis von 2 bis maximal 3h Fahrtzeit zu finden. Da gibt es einige Züchter, die meinen Vorstellungen entsprechen. Jules war aus Brandenburg, das waren 6 oder 7h, genau weiß ich nicht mehr.

  • In der Regel muss man leider weiter weg schauen.Wir haben auch erst versucht im näheren Umkreis zu schauen,aber das wurde nichts. Aus welcher Ecke kommst du denn?

    Ich komme aus Oberfranken (Landkreis Coburg).

    Ok,das ist leider die völlig andere Ecke. Wir sind aus dem Norden und würden jetzt gut 400km fahren,wenn es dazu kommt. Wir warten ja gerade auf den Wurf und erst danach wissen wir mehr.

  • Notfalls bin ich natürlich auch bereit weiter zu fahren, aber ich hatte gehofft etwas in der Nähe zu finden, damit man vorher schon mehrmals hinfahren könnte und den kleinen Schnuffel kennenlernen.

    Wäre halt auch für den Kleinen schöner.

  • Wenn es dich beruhigt, dem Welpen ist es ziemlich egal, ob du ihn öfter besuchst. Picard hab ich am Abholtag kennen gelernt, das war egal. Zu Hause ausgepackt, gefüttert, ins Bett gelegt, geschlafen. Am nächsten Tag war er so, als habe er schon immer hier gewohnt. "Du bist also jetzt mein Mensch? Okay, dann bin ich ab jetzt dein Hund, was machen wir jetzt?"

  • Danke, ich hatte irgendwie die Vorstellung, dass ihm die Trennung von den Geschwistern und der Mutter leichter fällt, wenn er mich schon ein bisschen besser kennt.

    Aber das ist halt nicht immer möglich. Wobei es natürlich schon toll wäre, wenn es bei der Züchterin in der Nähe klappen würde. Da stehe ich für den Wurf nächsten Frühsommer auf der Interessentenliste. Aber wenn es keinen Wurf gibt oder er sehr klein ist, gehe ich leer aus. Also wäre es schon gut, Alternativen in der Hinterhand zu haben.

  • Lucifer, gleicher Wurf wie Lani, habe ich besucht zum Kennenlernen, einfacher Weg 450km glaube ich. Und dann eben nochmal abgeholt (wobei das eigentlich nicht zählt, da bin ich beruflich vorbeigefahren quasi).

    Der Züchterin war es wichtig, dass sie einen vorher kennenlernt. Und ich fand das auch angenehm.

    Emil hab ich vorher auch nicht besucht, gleich abgeholt. Das waren um 300km einfacher Weg.

    Mir ist das ehrlichgesagt nicht so wichtig, wo der Welpe wohnt, wenn der Rest passt. Ich fahre beruflich allerdings auch so viel, dass ich es gewohnt bin.


    So langsam wird ein ansehnlicher Hund draus


    e69ee33.jpg


    Na gut, nicht immer...


    295a11df0.jpg

  • Bisher hatte ich nur Welpen von weit her.

    Der Collie ist ein Sachse, aber die Züchterin hätte glaube ich auch keinen Bock auf tägliche Besuche von mir gehabt.


    Ich denke einen Wurf ganz mitzubetreuen ist den Züchtern und deren Familie/ enge Freunde vorbehalten.


    Ob ich meinen Collie nun oft besucht hätte oder nicht…ich bin mir absolut sicher, das war dem egal. Hauptsache war ihm gewesen, dass ich ihn da raus hole.

    Er musste dort immerzu die Pflanzen der Züchterin stutzen und seine Geschwister davon abhalten, sich gegenseitig zu meucheln.

    Das war anstrengend. Der ist mit uns in „sein“ Auto gestiegen, hat „seinen“ Garten begutachtet. „Seine“ hündischen Mitbewohner einer kurzen Bewertung unterworfen und sich dann neben mich gesetzt und sich gedacht: „Du bist jetzt meine Menschin. Vergiss nicht mir regelmäßig Futter zu geben, ich muss jetzt schlafen.“

  • Dann schaue ich doch Mal auch weiter weg. Hauptsache es klappt überhaupt. Mir reicht es auch, wenn ich mir vorher einmal Elterntiere (bzw. wenigstens die Mutter) und die Keinen anschaue. Ganz ohne vorher mit alles angesehen zu haben, würde ich meinen Welpen kaufen. Aber dann gibt's halt keine weiteren Besuche dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!