Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich denke auch, dass es wichtiger ist, dass es charakterlich passt. Außerdem finde ich alle Farben schön.

Blue Merle ist was besonderes, was man bei Collies nicht so oft sieht. Sable ist halt Lassie und sieht immer besonders lieb aus und tricolor finde ich, sieht so erhaben und selbstbewusst aus.

Alle Collies sind einfach schön heart-eyes-dog-face

• Ich konnte zwischen 4 Rüden in Trico und Blue Merle wählen und es war reine Entscheidung für sein Wesen. Blue merle 1 von Bilder mein Favorit, war einer der mit 5 Wochen schon seine Geschwister bestiegen hat und echt nur Stress gesucht hat. Blue Merle 2 hat den gesamten Besuch durchgeschlafen und sich null für uns interessiert. Ethans Trico Bruder war der Mobber der Gruppe fiel auch raus und dann kam halt Ethan. Er wachte auf, setzte sich vor einen und hat gewartet bis er dran war. War mega ruhig auf dem Arm und ist dann auf den Arm meines Mannes eingeschlafen. Lustigerweise hatte ich ihn rein von den Bildern immer auf #4 geranked, weil er immer wie Grumpydog reingeschaut hatte. Man hatte ihn immer für die Bilder geweckt und er nicht wirklich erfreut da drüber. Also musste dann der Name noch geswitched werden, weil unseren Namenswunsch als Platzhalter an seinen Trico Bruder vergeben wurde.
    Grumpydog war er nie, sondern ist eher der Typ Sonnenschein und everbodies darling.

• Ich gestehe ja, dass mir Merle gar nicht gefällt, besonders nicht beim Collie. Deshalb war ich froh, dass diese Farbe nicht fallen konnte.

• Wenn wir uns das aussuchen könnten,wäre unser Wunsch blue merle oder zobel. Erwartet wird tricolor und blue merle und da wir uns den Welpen zuteilen lassen,sind wir da offen.Es muss passen,das ist wichtiger.

Haha, bei uns auch. Eigentlich ist Trico nicht meine erste Wunschfarbe, aber es ist wie beim Kinderkriegen, am Ende ists egal. Ein bisschen hoffe ich auf einen mit Blesse, egal ob trico oder blue merle.

Letztendlich ist es mir am wichtigsten, dass der Hund zu uns passt.

• Mein Wunsch war von Anfang an Tricolor. So wie der wunderschöne Papa :D

Unsere Züchterin hatte praktisch keine Anfragen für Tricos, ich war die erste die einen Trico-Rüden wollte. Alle anderen Anfragen waren Sable-Mädels.

Wurden dann halt 6 Jungs, drei sable, drei Tricos.

• Mein Wunsch war von Anfang an Tricolor. So wie der wunderschöne Papa :D

Unsere Züchterin hatte praktisch keine Anfragen für Tricos, ich war die erste die einen Trico-Rüden wollte. Alle anderen Anfragen waren Sable-Mädels.

Wurden dann halt 6 Jungs, drei sable, drei Tricos.

Mädels scheinen eh beliebter zu sein und wenn Jungs, dann eher sable oder Merle habe ich das Gefühl. Aber kann natürlich auch täuschen.

• Neiiiin, er sieht unfassbar süß aus Oskar2004

Aber diese Vorurteile gibt es, hab ich jetzt schon erlebt.

Habe einen trico Sheltie, na der ist klein, also harmlos. Dann einen sable Collie, ist Lassie, ergo ein Held (ne, isser nicht).

Und dann kam Lucifer. Und er ist der einzige meiner Hunde, der Menschen soooo liebt. Und wenn ich mit ihm zu Kölle gehe oder so, machen die Leute einen Bogen. Ist echt Neuland für mich. Und für ihn sehr enttäuschend, wo er Menschen doch so toll findet.

• Oskar2004 Ach gottchen wie unschuldig süß und so ein großer Kopf, in den man noch reinwachsen muss :herzen1:

Ich lass mal Shootingbilder da vom bösen Trico-Mädel. Diesen Hund fanden Fremde Menschen in dem Alter oft auch schon gruselig (da war sie 4 Monate alt glaube ich).

7cd60b56cf2b7b131bf6b7d95.jpg

Siehste, wenn so eine BESTIE angerannt kommt, bekommt man sicherlich angst... :lol:

3cdc4ce.jpg

Oder man findet sie doch süß.

8c516b6ac3a581.jpg

7fc7a855859bfae1ab.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!