Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Auch so eine süße äh böse Maus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oskar2004 Ach gottchen wie unschuldig süß und so ein großer Kopf, in den man noch reinwachsen muss
Das ist halt ganz der Papa der hatte auch so ein riesen Köpfchen.
Hab extra gesucht nach einen Bild im gleichen Alter, da war Ethan auf den Tag gleich alt.
Tony kann nicht abschreiten, dass er Ethan's Sohn ist. Das kommt halt von den Kings Valley Ahnen, die hatten alle sehr breite große Köpfe mit Stopp, halt total untypisch für Amis. -
Der ist ja sooo niedlich!
So wie ich das erlebe ist das, was schwarze Hunde "böse" aussehen lässt, dass man ihre AUgen kaum sieht....Beim trico sehe ich da jetzt weniger ein Problem, auch wegen der hellen Punkte über den Augen und der weissen Brust. Mein schwarzer Rüde dagegen wirkt halt auch recht mächtig mit den braunen Augen die man im schwarz (z.T. braun gefleckten) Fell kaum sieht
-
Wie war das bei euch, hattet ihr eine Wunschfarbe oder war euch das egal?
Merle finde ich nicht schön. Wär mir letztlich aber ich wurscht, wenn mal einer meiner so eine Pelz trüge.
Schön finde ich darksabel.
Aber ich wollte schon vor über 40 Jahren schon Katzen in bunt, zumindest rot.
Geworden sind es immer schwarze oder schwarz weiße.
Und Hunde waren immer schwarz, schwarz, schwarz, schwarz weiß und dann kam der erste Bc endlich in Tricolor, mein absoluter Favorit, dann ein trico Collie und dann noch einer in trico.
-
Ich hatte mit Cashew noch nie ein Problem wegen der Farbe, alle finden ihn nur immer süß
Ich höre immer diese ganzen Geschichten und bei uns stimmt das (zum Glück) nie.
Eigentlich will ich mal hier wegziehen, aber vielleicht sollte ich mir das doch nochmal überlegen, bei uns ist es echt entspannt
Ich wollte eigentlich gern einen Blue Merle, aber es fiel nur ein Rüde in der Farbe und der passte (damals) vom Charakter nicht richtig zu unseren Ansprüchen. Und Cashew war perfekt ausgesucht.
Und dann ist Cashew eh der Hübscheste aus dem Wurf geworden.
Ich bin nämlich überhaupt nicht voreingenommen oder so
-
-
Wie war das bei euch, hattet ihr eine Wunschfarbe oder war euch das egal?
Uns war es grundsätzlich egal. Sable fanden wir beide am wenigsten ansprechend, für mich waren Tricolor und Merle gleich auf, für meinen Freund war Tricolor noch über Merle. Wir haben uns zwei Züchten angeschaut, eine die Sable und Tricolor erwartet hat und die andere Tricolor und Blue Merle, und uns dann für die letztere Zucht entschieden. Auswahl hatten wir aus 2 Tricolor und 2 Blue Merle, ein Blue Merle war schon vergeben, ein Tricolor ist mit dreieinhalb Wochen schon munter über seine Geschwister drüber gewalzt. Der andere Tricolor wäre in Frage gekommen, aber dann ist Caelan in meinem Schoß eingeschlafen und hat die Übergabe zu meinem Freund verschlafen und auch als noch andere Besucher kamen. Da war die Entscheidung dann gefallen
Caelan hat heute übrigens sein zweites SG eingesammelt, damit steht der Körung nichts mehr im Weg
-
Jedes Mal wenn ich denke, eine Farbe ist die schönste, sehe ich hier Bilder von anderen Farben und schon muss ich die Meinung wieder revidieren. Ihr habt alle wirklich wunderschöne Tiere
-
Jedes Mal wenn ich denke, eine Farbe ist die schönste, sehe ich hier Bilder von anderen Farben und schon muss ich die Meinung wieder revidieren. Ihr habt alle wirklich wunderschöne Tiere
Am besten du nimmst einen Hund aus einer Verpaarung: tricolor mal tricolor oder gold-sable mal dark-sable
Und wenn dir dann noch das Geschlecht wurscht ist: Bingo!
Ach vergessen, dann müsstest du dir überlegen, welche ZEICHNUNG zu favorisierst: umlaufender weisser Kragen? Blesse?
-
Lucifer, gleicher Wurf wie Lani, habe ich besucht zum Kennenlernen, einfacher Weg 450km glaube ich. Und dann eben nochmal abgeholt (wobei das eigentlich nicht zählt, da bin ich beruflich vorbeigefahren quasi).
Der Züchterin war es wichtig, dass sie einen vorher kennenlernt. Und ich fand das auch angenehm.
Emil hab ich vorher auch nicht besucht, gleich abgeholt. Das waren um 300km einfacher Weg.
Mir ist das ehrlichgesagt nicht so wichtig, wo der Welpe wohnt, wenn der Rest passt. Ich fahre beruflich allerdings auch so viel, dass ich es gewohnt bin.
So langsam wird ein ansehnlicher Hund draus
Boah, Lucifer wird immer hübscher und majestätischer, kann das sein?
Ich liebäugel ja immer mehr mit einem Collie als nächsten Hund. Am liebsten ja ein Trico, meinetwegen auch Langhaar ...
Das ist schlimm, ich darf hier nicht mehr mitlesen
-
Der ist ja sooo niedlich!
So wie ich das erlebe ist das, was schwarze Hunde "böse" aussehen lässt, dass man ihre AUgen kaum sieht....Beim trico sehe ich da jetzt weniger ein Problem, auch wegen der hellen Punkte über den Augen und der weissen Brust. Mein schwarzer Rüde dagegen wirkt halt auch recht mächtig mit den braunen Augen die man im schwarz (z.T. braun gefleckten) Fell kaum sieht
Das mit den Augen empfinde ich auch ganz anders. Lucifer hat relativ hellbraune Augen, Lani sehr dunkle. Und diese hellen Augen verleihen ihm einen stechenden Blick, wie ich das teilweise von blauäugigen Hunden kenne. Lani sieht mit den dunklen Augen viel sanfter aus.
Karpatenköter majestätisch benehmen ist nicht so sein Ding muss man sagen. Er ist schon noch ein ganz schönes Baby.
Eben beim Gassi hat ihn eine Biene in den Hinterlauf gestochen. Jetzt liegt er neben mir und fiept sehr unglücklich
. Kann nicht schlafen das arme Baby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!