Collie Besitzer wo seid ihr?

• Neiiiin, er sieht unfassbar süß aus Oskar2004

Aber diese Vorurteile gibt es, hab ich jetzt schon erlebt.

Habe einen trico Sheltie, na der ist klein, also harmlos. Dann einen sable Collie, ist Lassie, ergo ein Held (ne, isser nicht).

Und dann kam Lucifer. Und er ist der einzige meiner Hunde, der Menschen soooo liebt. Und wenn ich mit ihm zu Kölle gehe oder so, machen die Leute einen Bogen. Ist echt Neuland für mich. Und für ihn sehr enttäuschend, wo er Menschen doch so toll findet.

Ist doch erstaunlich was eine Blesse und eine weiße Schnute aus macht. Meine beiden Tricos hat noch nie jemand gruselig gefunden, ganz im Gegenteil. Wir waren letzte Woche im Zoo und ich hab ernsthaft überlegt. ob ich mein Eintrittsgeld zurück verlangen sollte, denn meine beiden "Lassies" waren deutlich mehr Attraktion als die meisten Zootiere, vor allem bei den vielen Kindern die da waren, die alle unbedingt "Lassie" streicheln wollten.

Auch wenn ich mich mal in die Fußgängerzone traue, werde ich immer von Erwachsenen gefragt ob man mal die "Lassies" streicheln darf. Und die, die nichts sagen, lächeln meist freundlich.

• Collienase Das weiß im Gesicht macht wirklich was aus. Eine Lehrerin an meiner Schule hat einen Tricolor-Aussie mit weißer Blesse und den finden alle immer "braver" vom Aussehen |) Dabei hatte der schonmal nach einem Kind geschnappt. Naja!

• Farbe war mir bislang eigentlich egal, Merle wäre nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, da Wesen aber wichtiger ist, war Piris Vorgängerin halt Sable Merle. Nur bei Piri jetzt, da hab ich mir einen Weißen mit schwarzen Kuhflecken gewünscht und auch bekommen. Dafür mit etwas wenig Blesse. Tricolor mit weißer Schnute und Blesse, wäre immer meine erste Wahl, wenn ich aussuchen darf.

• Ja komisch... wobei Lucifer halt auch oft noch auf Leute zu zieht, weil er ja jeden begrüßen will, der olle Labbi. Macht vllt auch, dass die Leute zurückweichen.

• Picard hätte heute eine komplette Mädchenfußballmannschaft samt Trainer aufmischen können. Sie wollten ihn uuuuunbedingt kuschelt, aber da Brillenträger darunter waren, durfte er leider nicht hin und seine Liebe mit kompletten Körpereinsatz verteilen.

• Ethan und Jumpy sind gerade in Love mit den zwei Mädels die gegen über einziehen. 5 und 8 Jahre alt. Jumpy ist sogar mit der 5 Jährigen über Paletten geklettert, überall folgt er ihr einfach hin. Ethan ist eh ein Charmbolzen,hat sein großes Hobby wieder entdeckt: jeder den er mag bekommt ein Bussi. Seitdem Jumpy nun auch viel offener ist und Ethan nicht mehr ihn vor Menschen beschützen muss, zeigt Ethan gerade wieder diese Seite von sich.

Lustigerweise er ist kein Hund der sich locken lässt von Fremden, er entscheidet selbst und dann gibt es aber nun auch gleich Knutscher.

• physioclaudi

Das verstehe ich gut. Gib das Ungeheuer lieber mir. Ich bin bereit dieses große Risiko einzugehen, um dich zu schützen. Danken kannst du mir später:D

Warte bis du seine 42 Argumente im Arm hast. Er ist noch immer ziemlich maulbetont unterwegs. :dead: Meine Hunde dürfen ja mit mir mit Zahneinsatz spielen, macht Fiete auch (Emil nimmt lieber seine Pfoten). Aber die Dosierung der Hebelkräfte ist noch ausbaufähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!