Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
das ist ein schöner thread.
ich guck hier immer gern hinein.....und ihr alle seid dann mit "schuld" , wenn hier eines tages mal ein collie einzieht.
mich begeistern die langhaarigen collies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, auch ich darf einen Langhaarcollie mein eigen nennen.
Ich bin nach wie vor super begeistert von dieser Rasse. Obwohl, die Welpen-/Junghundezeit war nicht immer so einfach, die kleine Maus hatte es wirklich faustdick hinter den Ohren.Aber heute, im Alter von knapp 3 Jahren ist sie wirklich ein Traum. Absolut zuverlässig im Gehorsam, verträglich mit allem und jedem und einfach eine tolle Begleiterin.
Vor kurzem habe ich mit ihr erfolgreich die BH abgelegt. Agility machen wir auch, aber nur just for fun, und Dunja liebt es. Mantrailing machen wir auch, und auch dort ist sie mit Feuereifer dabei.
Ich finde ein Collie ist sportlich fast überall einsetzbar. Meine Züchterin (Bopparder Hamm) macht mit ihren Hunden auch Schutzdienst und sogar Zughundesport.
Collies sind einfach für jeden "Blödsinn" zu haben
-
Bitte bitte drückt uns die Daumen, unser Kleiner kämpft um sein Leben
-
Hallo Tigger39,
es tut mir ja so leid für Dich, was ist denn mit dem Kleinen passiert.
Drücke auf jeden Fall die Daumen, denke an Euch
LG Myriam -
Zitat
Ich finde ein Collie ist sportlich fast überall einsetzbar. Meine Züchterin (Bopparder Hamm) macht mit ihren Hunden auch Schutzdienst und sogar Zughundesport.
Das ist auch eine bekannte Zucht, die mir persönlich auch gefällt, rein von den Hunden her.ZitatBitte bitte drückt uns die Daumen, unser Kleiner kämpft um sein Leben
Was ist den passiert? -
-
Ich hab einen kleinen Roman unter Gesundheit geschrieben...aber in Kürze: wir haben keine Ahnung und auch noch keine Diagnose...Verdacht auf einen Virus, aber wir haben noch keine Ergebnisse. Es geht ihm sehr schlecht und ich kann so garnichts tun, ausser warten. Die Ärzte haben diverses in den Raum gestellt, Staupe, Borreliose, Wurm
-
Ach sorry...tut mir leid, das war so ein fröhlicher Strang...aber ich weiß grad nicht, wo hin mit mir und meinem Kummer
-
Oh, das tut mir sehr leid für dich und dem armen Athos. Habe gerade unter Gesundheit gelesen, so aus dem Nichts heraus ist ja besonders schlimm. Aber laut Arzt geht es ihm ja etwas besser, das gibt doch Hoffnung. Fühl dich von uns umarmt, wir drücken weiterhin die Daumen und Pfoten.
-
Danke, lieb von Euch!!!
-
Zitat
Das rahm ich mal ein, das bekommt Geordy hoechstens 3mal im Jahr zu hoerenAch wirklich
dagegen höre ich das für meinen blue merle KHC nahezu 3x täglich
Komisch... ich finde Geordy ist ein wirklich HübscherZitatIch habe jetzt auch mal Bilder von Baily hochgeladen Ich hoffe man kann die Fotos sehen
Sehr hübsch
ein weißer Collie.
Finde ich auch toll, aber hier sollte ja auf jeden Fall ein Kurzhaariger einziehen und die sind in weiß fast gar nicht zu bekommen :/ und Importieren war mir zu kompliziert! Vielleicht sieht´s in 15 Jahren anders ausZitatIch hab einen kleinen Roman unter Gesundheit geschrieben...aber in Kürze: wir haben keine Ahnung und auch noch keine Diagnose...Verdacht auf einen Virus, aber wir haben noch keine Ergebnisse. Es geht ihm sehr schlecht und ich kann so garnichts tun, ausser warten. Die Ärzte haben diverses in den Raum gestellt, Staupe, Borreliose, Wurm
Das ist traurig
Daumen und Pfoten hier sind gedrückt!Liebe Grüße,
das kleine teufelchen
mit der kurzhaarigen Langnase -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!