Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Lunge ist halt schwer verdaulich und bei Magensensiblen Hunden deshalb schwierig. Vielleicht hattest du deshalb reduziert.
Davon ab, hat sie aber weit mehr Kalorien als jedes Gemüse. Also wenn es mit Gemüse und Zellulose schon schwer ist, hilft Lunge nicht.
Zumal die Kost ja leicht verdaulich sein sollte um den Magen zu schonen.
Wie sieht denn der Plan aktuell aus und bekommt er einen Zusatz (Optimix Cooking,...) oder verträgt er das nicht? Dann müsste man sich nicht soviele Gedanken bei der Zusammensetzung machen.
Falls du da mehr schreiben magst, sonst vielleicht bei den Pottkiekern,... dann kann man mal drauf schauen.
Das kann gut sein!
Er bekommt so einen Zusatzmix und verträgt den zum Glück auch, sonst wärs bei ihm vermutlich eh schwer geworden.
Vielleicht wandere ich dann aber echt eher mal in den anderen Thread rüber, ist ja eigentlich nicht das Thema hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, dann würde ich mir glaube ich gar nicht solche Mangelgedanken machen.
Dachte nur da sehen es vielleicht mehr. Aber wenn er erstmal stabil ist, ist es ja schon super!
Ich bin hier ja nur heimlich unterwegs, weil ich Collies auch so toll finde.
Bei uns gibt es zwei KHC, Langhaar glaube ich nur einen. Da komme ich hier mit den Fotos eher auf meiner Kosten.
-
Im Garten geht es mittlerweile mit den beiden..meine Tochter hat den richtigen Moment erwischt :-)
-
Das erste Bild ist ja klasse erwischt.
-
Sie ist ja wirklich toll und ich liebe sie jeden Tag mehr
Gerade ist sie mit ihrer 3ten Läufigkeit durch und hätte ich nicht ein paar Bluttropfen gefunden, hätte ich nicht mal gemerkt, dass sie läufig ist, weil sie sich einfach nicht anders verhält wie sonst auch immer. Ich kann sie auch in den Stehtagen frei laufen lassen ohne Probleme, sie geht nirgendwo hin (natürlich wird sie angeleint, wenn wir einen Hund auf einem engen Weg kreuzen müssen), denn so sind die Regeln und die werden auch heilig eingehalten
Auch bei Rehen funktioniert das super. Letztens haben ein paar Rehe ganz nahe am Weg auf einer Wiese gegrast und sie sind dann davon gelaufen als sie uns gesehen haben. Neyva warf mir einen Blick zu so von wegen 'darf ich denen nachgehen?' ein simples 'nein und weiter' und das wars.
Wir waren vor ein paar Tagen beim Tierarzt zum impfen und ich habe gleich die Gelegenheit genutzt sie zu wiegen und sie bringt ganze 14.7 Kilo auf die Waage, die Elfe
Ich bitte wieder einmal um einen Pfotothread
Collies sind ja allgemein wunderschön, aber Neyva... Ne die ist für mein persönliches Befinden echt nochmal was anderes. Und dabei mag ich es so viel Plüsch eig nicht mal aber bei ihr? Über diesen Hund sollte man Gedichte schreiben und Gemälde malen
-
-
Gerade ist sie mit ihrer 3ten Läufigkeit durch und hätte ich nicht ein paar Bluttropfen gefunden, hätte ich nicht mal gemerkt, dass sie läufig ist, weil sie sich einfach nicht anders verhält wie sonst auch immer. Ich kann sie auch in den Stehtagen frei laufen lassen ohne Probleme, sie geht nirgendwo hin (natürlich wird sie angeleint, wenn wir einen Hund auf einem engen Weg kreuzen müssen), denn so sind die Regeln und die werden auch heilig eingehalten
Auch bei Rehen funktioniert das super. Letztens haben ein paar Rehe ganz nahe am Weg auf einer Wiese gegrast und sie sind dann davon gelaufen als sie uns gesehen haben. Neyva warf mir einen Blick zu so von wegen 'darf ich denen nachgehen?' ein simples 'nein und weiter' und das wars.
Wir waren vor ein paar Tagen beim Tierarzt zum impfen und ich habe gleich die Gelegenheit genutzt sie zu wiegen und sie bringt ganze 14.7 Kilo auf die Waage, die Elfe
Collies sind ja allgemein wunderschön, aber Neyva... Ne die ist für mein persönliches Befinden echt nochmal was anderes. Und dabei mag ich es so viel Plüsch eig nicht mal aber bei ihr? Über diesen Hund sollte man Gedichte schreiben und Gemälde malen
Hihi Genau so geht es mir bei Neyva auch
Das hast du sehr schön beschrieben
Sie ist für auch mich eine ganz besonders bezaubernde Hündin
-
Im Garten geht es mittlerweile mit den beiden..meine Tochter hat den richtigen Moment erwischt :-)
Hahaha! Ich könnte mich wegschmeißen! Was für eine Luft-Grätsche!
-
Spuks Physio, mittlerweile auch eine gute Bekannte, hatte Anfang Dezember einen Schlaganfall. Sie war über 2 Monate außer Gefecht inklusive rechtsseitige Lähmung, die wieder weitestgehend weg ist, ein Auge ist dauerhaft geschädigt, Reha, das volle Programm. Heute war nach über 2 Monaten Ausfall unser erster Termin und auf einmal kam Picard an, der normalerweise abseits am Boden liegt, während Spuk behandelt wird, stellte sich sehr ernst vor sie und legte sein Kinn in ihre rechte, noch eingeschränkte Hand, guckte sie an und blieb eine Weile so. Sie war voll gerührt und meinte nur: "Du bist SO lieb."
Der macht das Kinntarget nie bei anderen Leuten.
Ich behaupte, Lassie hat er sinnerfassend gelesen.
-
Ja sie ist so schön, von welcher Zucht kommt sie und wer sind die Elternteile? Leider kann man mir keine Pns mehr schreiben, aber vllt magst du es hier schreiben und dann editieren.
-
Ja sie ist so schön, von welcher Zucht kommt sie und wer sind die Elternteile? Leider kann man mir keine Pns mehr schreiben, aber vllt magst du es hier schreiben und dann editieren.
Das interessiert mich auch
. wie groß ist sie eigentlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!