Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Könnt ihr mal bitte ganz feste Daumen drücken?!
Habe gerade eine 1,5jährige amerikanische Collie-Hündin gefunden, die sich liest als würde sie perfekt zu uns passen.... Eigentlich fast zu gut um wahr zu sein.
Nach kurzem Familienrat (jeder in der Familie wäre für Verzicht auf einen Welpen, wenn sie tatsächlich so toll ist), habe ich die Besitzerin angeschrieben
Oha, ich bin so aufgeregt, ob wir wenigstens die Chance auf einen Kennenlernen bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es Grace?
-
Ist es Grace?
Ja. Ist schon reserviert, aber scheinbar nicht für uns
Oder *einred* es gab so viele Anfragen, dass die Besitzerin erstmal Anfragestopp wollte?
-
Dieser Hund GÄHNT sogar laut.
Dachte das ist normal.
Tun meine Jungs alle, und ich auch
-
Cashew ist ja auch eher das Modell laut.
Er ist aber auch vor allem ein Aufregungskläffer - da kann man auch recht wenig machen, das ist einfach sein Ventil. Also, man kanns natürlich ein bisschen einschränken und kontrollieren, aber komplett weg bekommt man das Bellen bei einem sehr belligen Hund in meinen Augen eigentlich nicht.
Bellen wird für Cashew immer ein Ventil sein.
Einen Abbruch zu etablieren, damit Hund sich nicht irgendwann ins Nirvana kläfft und mans abbrechen kann, würde ich aber definitiv auch empfehlen.
Und zwar früher als wir das gemacht haben, wir haben das nämlich am Anfang ein wenig unterschätzt und je mehr sich das etabliert umso länger dauert es das wieder in vernünftige Bahnen zu lenken
Nicht DF konform, aber bei meinem Welpen hat damals die Wasserpistole geholfen. Immer wenn er gebellt hat gab es einen Strahl, hat er gehasst und bellt bis heute nur noch sehr selten.
Konform oder nicht, das hätte bei uns so oder so das Gegenteil bewirkt. Cashew hasst Wasser und alles was ihn (vor allem in Aufregungssituationem) mehr nervt bewirkt noch mehr Gekläffe. Dann muss ja auch noch die Unverschämt, dass da plötzlich Wasser aufgetaucht ist lautstark lamentiert werden.
Mit Wasser wäre ich aber eh sehr, sehr vorsichtig, je nach Hund kann sowas richtig nach hinten los gehen.
(und ja, ich habs auch schonmal genutzt, sehr genau dosiert in Aris Pubertät um ihn aus seinem Film zu holen, wenn er durch Überlastung komplett eskaliert ist und die Umwelt kaum noch wahrgenommen hat).
Für nen Collie ist Picard sehr schweigsam. Er bellt sehr selten, grummelt, fiept, heult, motzt, brummt aber recht viel. Dieser Hund GÄHNT sogar laut.
Die Laberei ist eh das beste beim Collie
Mein kleiner Elch röhrt immer, wenn er sich das Bett macht
Und laut Gähnen wir hier von beiden Hunden sehr gerne genutzt um Bescheid zu geben, dass man Hunger hat oder gern raus möchte
-
-
Vielen Dank euch allen für die vielen 🍀
Bisher leider nichts gehört
-
-
Eine Hündin zum mitnehmen bitte
-
Da sucht noch jemand eine neue Familie.
-
Da sucht noch jemand eine neue Familie.
Darf leider nicht, mein Mann will (berechtigterweise), dass Hund 2 kleiner ist
sonst könnte man mit momentan fast alles andrehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!