Collie Besitzer wo seid ihr?

• Also laut diesem rechner,der hier mal verlinkt wurde,soll sie nur 17kg bekommen. Allerdings ist sie derzeit auch etwas zu schlank. Die Mutter hat wohl 21kg auf 55cm. Ich nehme also mal an,das sie vielleicht sogar etwas kleiner werden könnte.

Ich dachte jetzt an 60cm breite ( 55 erscheinen mir nicht so groß,wenn Merle 50 bräuchte) und in der Höhe findet man meist 68cm.

Ich weiß noch nicht,ob wir die Box wirklich dauerhaft täglich nutzen. Erstmal würde ich sie für jetzt und den Urlaub anschaffen und bis klar ist, ob es ein anderes Auto gibt. Praktischer würde ich es finden, wenn beide Hunde hinten rein können, aber wenn der kofferraum komplett ausgestattet ist,wird es schwierig mit dem einkaufen. Aber tatsächlich finde ich es eigentlich eine gute Lösung,weil man ja auch da eine Trennwand rein machen kann.

• Hier ist es den Hundis zuliebe ja ein T6 geworden mit Gitterausbau, weil Herr Lucifer im halben SUV -Kofferraum wie ne bucklige Katze stand, das Riesenvieh.

Ich bin damit sehr zufrieden und Lucifer auch. Anfangs saßen die beiden Collie in den Boxen, Emil in einer Box im Innenraum. Da Fiete aber beschlossen hat er kann diese Box auch mit Rampe nicht erklimmen, sind jetzt Lucifer und Emil hinten, Fiete angeschnallt im Innenraum. Ich hab keinen Bock den mauligen, schlecht gelaunten Collie ständig zu heben, was unser beider Laune nicht gerade hebt.

• Hier ist es den Hundis zuliebe ja ein T6 geworden mit Gitterausbau, weil Herr Lucifer im halben SUV -Kofferraum wie ne bucklige Katze stand, das Riesenvieh.

Ich bin damit sehr zufrieden und Lucifer auch. Anfangs saßen die beiden Collie in den Boxen, Emil in einer Box im Innenraum. Da Fiete aber beschlossen hat er kann diese Box auch mit Rampe nicht erklimmen, sind jetzt Lucifer und Emil hinten, Fiete angeschnallt im Innenraum. Ich hab keinen Bock den mauligen, schlecht gelaunten Collie ständig zu heben, was unser beider Laune nicht gerade hebt.

Dein Rücken wird es dir auch danken. :nicken:

Dein Rücken wird es dir auch danken. :nicken:

Vermutlich. Fiete ist ja nicht schwer mit seinen 21kg. Aber er ist unhandlich. Zum einen bockig und schmeisst sich auf die Erde, zum anderen so flutschig mit dem vielen Plüsch.

• Dein Rücken wird es dir auch danken. :nicken:

Vermutlich. Fiete ist ja nicht schwer mit seinen 21kg. Aber er ist unhandlich. Zum einen bockig und schmeisst sich auf die Erde, zum anderen so flutschig mit dem vielen Plüsch.

Bücken, heben, herumwurschteln und das auch noch regelmäßig...

Man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als es ist..

Bist du mit der Lösung zufrieden?

• Ich hab jetzt vorerst eine Box von 82 tiefe und 50er breite geholt. Für den Urlaub anfang April wird es bestimmt reichen.

Ich hab sie jetzt in der wohnung zur Gewöhnung aufgestellt,bevor wir das erste mal damit fahren.

• Vermutlich. Fiete ist ja nicht schwer mit seinen 21kg. Aber er ist unhandlich. Zum einen bockig und schmeisst sich auf die Erde, zum anderen so flutschig mit dem vielen Plüsch.

Bücken, heben, herumwurschteln und das auch noch regelmäßig...

Man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als es ist..

Bist du mit der Lösung zufrieden?

Ja, bin absolut zufrieden. Hab mich zwar quasi tränenreich von meinem Volvo verabschiedet, aber mit den Hunden gibt es nichts besseres als nen Bulli. Ist ein Multivan, dh er hat auch drei separate Klimazonen. So kann man es den Hundis kühl hinten machen, ohne sich vorn den A... ab zu frieren. Das Temperaturempfinden von mir und meinen Hunden ist nicht identisch |) .

Und Fiete findet es super, wenn er im Innenraum seine Ruhe vor Emil und Lucifer hat. Er lugt auch gerne zwischen den Vordersitzen durch zu mir, so weit reicht der Anbinder.

Lucifer kann entspannt liegen in seiner Seite, Emil könnte quasi Gassi gehen in seiner Box xD .

• Uuuuuunglaublich: die Hündin steht jetzt wieder zum Verkauf, mit anderer Adresse! :loudly_crying_face:

Wir hatten der Vorbesitzerin angeboten sie zur Probe zu nehmen, das wollten sie nicht, wegen Hin und Her, falls es nicht passt.

Tja, scheinbar haben sie sie jemand anderem verkauft (obwohl sie nach unserer Absage gesagt haben, dass sie sie jetzt doch behalten). Und derjenige will sie jetzt schon wieder loswerden.

Armer, armer Hund wird dann wohl ein Wanderpokal....

Will nicht jemand von euch? :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!