Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Will nicht jemand von euch?
Danke, ein "gebrauchter" Collie reicht mit seinen special effects. Und wenn ich es mir recht überlege, hab ich wohl genug Hunde.
Ich darf ja nicht mal in mein eigenes Bett
Der Giardienhund hatte gestern die zweite Vollwäsche innerhalb einer Woche und ist nun offiziell beleidigt.
a77c72dd27ae863702.jpged88e83.jpgbf224b57a35526aadfd20.jpg
Und warum er hinter Gittern muss, obwohl er sich doch nur in meinem Bett trocken rubbeln wollte, kann er auch nicht verstehen.
Frauchen ist dooooooof
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uuuuuunglaublich: die Hündin steht jetzt wieder zum Verkauf, mit anderer Adresse!
Wir hatten der Vorbesitzerin angeboten sie zur Probe zu nehmen, das wollten sie nicht, wegen Hin und Her, falls es nicht passt.Tja, scheinbar haben sie sie jemand anderem verkauft (obwohl sie nach unserer Absage gesagt haben, dass sie sie jetzt doch behalten). Und derjenige will sie jetzt schon wieder loswerden.
Armer, armer Hund wird dann wohl ein Wanderpokal....
Will nicht jemand von euch?Ames Hascherl. Vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmal. Zu einem eurer Ausschlusskriterien, der Übelkeit beim Autofahren: das haben viele junge Hunde. Da muss sich das Gleichgewichtsorgan erst noch richtig ausbilden und in der Regel wird es mit zunehmendem Alter besser. Und ganz wichtig, nicht vor der Autofahrt füttern. Und mit der Katze im Haus: wenn eure Katze Hunde gewohnt ist und nicht panisch davonrennt, ist eine Gewöhnung im Haus/Wohnung doch einfacher als draussen.
Ich will euch aber natürlich nicht überreden. Ich kann schon verstehen, dass man bei einem Junghund schon gern mehrmals gucken möchte, was ja schwierig ist, wenn der soweit weg von euch ist.
Wo kommt der Hund denn her? ( ich will aber nicht noch einen, nein, nein, nein)
-
Im Herzen sind das zwei Schoßhunde.
Zwar steht eigentlich die Körpergröße etwas im Weg, aber egal....wo ein unbändige Kuschelwille ist, ist auch ein Weg.
Meiner Tochter wurde nur etwas warm.
Oh mein Gott, ich will auch. Wo muss ich hin?
Eigentlich hatte ich nen LHC wegen des langen Fells für mich ausgeschlossen (Kletten rausfriemeln usw.
), aber ... hach, so'n weicher puschelig-warmer Kuschelhund hätte schon was.
-
Uuuuuunglaublich: die Hündin steht jetzt wieder zum Verkauf, mit anderer Adresse!
Wir hatten der Vorbesitzerin angeboten sie zur Probe zu nehmen, das wollten sie nicht, wegen Hin und Her, falls es nicht passt.Tja, scheinbar haben sie sie jemand anderem verkauft (obwohl sie nach unserer Absage gesagt haben, dass sie sie jetzt doch behalten). Und derjenige will sie jetzt schon wieder loswerden.
Armer, armer Hund wird dann wohl ein Wanderpokal....
Will nicht jemand von euch?Ames Hascherl. Vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmal. Zu einem eurer Ausschlusskriterien, der Übelkeit beim Autofahren: das haben viele junge Hunde. Da muss sich das Gleichgewichtsorgan erst noch richtig ausbilden und in der Regel wird es mit zunehmendem Alter besser. Und ganz wichtig, nicht vor der Autofahrt füttern. Und mit der Katze im Haus: wenn eure Katze Hunde gewohnt ist und nicht panisch davonrennt, ist eine Gewöhnung im Haus/Wohnung doch einfacher als draussen.
Ich will euch aber natürlich nicht überreden. Ich kann schon verstehen, dass man bei einem Junghund schon gern mehrmals gucken möchte, was ja schwierig ist, wenn der soweit weg von euch ist.
Wo kommt der Hund denn her? ( ich will aber nicht noch einen, nein, nein, nein)
Das mit dem Auto war nicht der ausschlaggebende Grund, eher die Kombi aus mehreren Kleinigkeiten. Unter anderem, dass sie gegenüber anderen Hunden ihr Futter verteidigt, wir sie nicht im Haus kennenlernen konnten und dass keiner von uns schockverliebt war (schwer zu erklären, aber so im Umgang, der halt auch nicht lang war und nur einmal, hat es einfach nicht richtig gepasst)
-
Wenn sie nun schon wieder weiterverkauft wird, scheint vielleicht doch einiges mehr im Argen zu liegen. Könnte mir auch vorstellen, dass man sie euch deswegen nicht zur Probe geben wollte.
-
-
Wenn sie nun schon wieder weiterverkauft wird, scheint vielleicht doch einiges mehr im Argen zu liegen. Könnte mir auch vorstellen, dass man sie euch deswegen nicht zur Probe geben wollte.
Würde mir tatsächlich auch zu denken geben. Fiete war auch schon zweimal vergeben und ist zur Züchterin zurück. Da gab es zwar beide male wohl Gründe, die nichts mit dem Hund zu tun hatten, aber hm, wer weiß das schon.
Mir hätte zu denken geben müssen, als ich ne Woche nach Fietes Einzug mit der Züchterin telefoniert habe und nebenbei erwähnt habe, dass Fiete ne Augenentzündung hat und wir zum TA gehen. Da hat sie mir doch tatsächlich abgeraten. Ich soll doch erstmal gucken, ob es sich nicht von allein wieder gibt, Fiete neigt dazu unfreundlich zu werden, wenn er bedrängt wird. Als wir dann beim TA waren wusste ich was sie meint.
-
Im Herzen sind das zwei Schoßhunde.
Zwar steht eigentlich die Körpergröße etwas im Weg, aber egal....wo ein unbändige Kuschelwille ist, ist auch ein Weg.
Meiner Tochter wurde nur etwas warm.
Oh mein Gott, ich will auch. Wo muss ich hin?
Eigentlich hatte ich nen LHC wegen des langen Fells für mich ausgeschlossen (Kletten rausfriemeln usw.
), aber ... hach, so'n weicher puschelig-warmer Kuschelhund hätte schon was.
Da musste ne Nummer ziehen und dich in die Warteschlange einreihen.
Sämtliche Besucher absolvieren hier erstmal ne ausgiebige Kuschelrunde mit den Hunden...also vorrangig werden die Hunde besucht und nicht wir.
Wenn der Besuch geht, mache ich dann gerne mal ne Taschenkontrolle, damit Niemnd nen Hund heimlich rausschmuggelt.
Und Jody zieht tatsächlich nicht so viel Gestüpp ins Fell, die ist mega pflegeleicht. Luna dagegen hat ne völlig andere Fellstruktur und sammelt eher Grünzeug ein, dafür ist ihr Fell viiiieeel kuschliger und weicher.
-
Luna dagegen hat ne völlig andere Fellstruktur und sammelt eher Grünzeug ein, dafür ist ihr Fell viiiieeel kuschliger und weicher.
Ach interessant. Hier haben Emil und Lucifer das kuschelweiche Fell, wo man das Gesicht drin vergraben mag, sammeln aber reeeelativ wenig Dreck. (Alles ist relativ wenig, wenn man einen Fiete im Haus hat). Fiete dagegen hat viel harscheres Fell und sammelt endlos Zeug ein. Vor allem aber in den Beinbehängen, da ist die Fellstruktur ganz seltsam...
-
Ich habe eben mal mein Handy durchforstet von vor ein paar Wochen..... Die Telefonnummer ist die gleiche. Also scheint die Besitzerin mittlerweile umgezogen zu sein. Heisst immerhin, dass die Hündin nicht zwischenverkauft wurde.
Hoffentlich findet sie ein gutes zu Hause🍀
-
Ich habe eben mal mein Handy durchforstet von vor ein paar Wochen..... Die Telefonnummer ist die gleiche. Also scheint die Besitzerin mittlerweile umgezogen zu sein. Heisst immerhin, dass die Hündin nicht zwischenverkauft wurde.
Hoffentlich findet sie ein gutes zu Hause🍀
Muss nicht sein, das machen einige, vermutlich die nicht ganz seriösen. Da wechselt der Name oder der Wohnort, manchmal sogar die Handynummer aber die Fotos sind die selben. Oder die Handynummer bleibt die selber aber der Rest ändert sich. Wenn man dann nach der Handynummer googlet, findet man den Namen der beim ersten mal in der Anzeige stand usw. Machen die wohl, damit es nicht so aussieht, als wenn der Hund schon länger drin steht, sondern so als wenn es eine ganz neue Anzeige ist.
In diesen Anzeigenportalen treiben sich leider auch immer wieder unseriöse Händler rum. Hab auch schon Hunde gesehen, die relativ günstig verkauft wurden und dann kurz später deutlich teuer drin waren, mit ganz anderen Hintergrunddaten. ( der Hund war nur wieder zu erkennen, weil besonders auffällig gezeichnet). Da steht zu befürchten, dass da auch Leute unterwegs sind, die Hunde auf kaufen um sie teurer weiter zu verkaufen. Bei den Preisen im Moment lohnt sich leider so manche Sauerei.
Einen Hund auf Probe mit zu geben, würde ich auch niemals machen. Was soll der Hund dabei denken, wenn er x-fach rumgereicht wird und immer wieder zurück gebracht wird ?.
Ich hab auch mehrere "erwachsene" Hunde adoptiert, entweder die Chemie hat sofort gestimmt oder ich hatte die Möglichkeit da in der Nähe zu übernachten und den Hund mehrfach zu besuchen und kennen zu lernen, war mir immer wichtig, wenn es ein Zweithund werden sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!