Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Normalerweise gehe ich in der Mittagspause immer nur 20min dem Rhein entlang mit den Hunden. Heute war aber so schönes Wetter, dass ich beschlossen habe das Mittagessen auszulassen und die Stunde am Wasser zu verbringen.
Alle hatten Spass bis ich den Fehler gemacht habe, den Ball ins tiefere Wasser zu schiessen.. Ich wusste nicht, dass das Teil nicht schwimmen konnte, ooops
Neyva dann so
Aber Benji war sofort zur Stelle! Er hat es wirklich lange versucht, den Ball zu holen, aber der war zu tief und er wollte dann doch nicht den ganzen Kopf unter Wasser stecken. Als ich dann dabei war mich bei Neyva zu entschuldigen (und ja das mache ich tatsächlich
) hat Benji kurzerhand die Taktik geändert und er hat dann den Ball an der Schnur mit der Pfote ran geangelt (ich glaube man sieht es auf dem Bild), dieser Schatz
Das Mäuschen war so happy und Benji war ihr Held
Da ist er wieder!
Aus Sicherheitsgründen ist der Ball dann wieder in die Tasche verschwunden
Dann halt im Sand buddeln
Und sich dann reinlegen, so halbwegs
Zeit zu gehen, also einmal posen bitte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage.
wir alle kennen ja mehr oder weniger das Problemen, das dieses weiche Fell hinter den Ohren unserer Hunde sehr schnell zum Verfilzen neigt. Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht ob ich ihm ein anderes Halsband kaufen soll, oder ob sowas einfach Halsband unabhängig ist. Ich wollte jetzt stärker darauf achten ihn hinter den Ohren zu bürsten.
Welche Halsbänder tragen eure Collies und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
-
Normalerweise gehe ich in der Mittagspause immer nur 20min dem Rhein entlang mit den Hunden. Heute war aber so schönes Wetter, dass ich beschlossen habe das Mittagessen auszulassen und die Stunde am Wasser zu verbringen.
Alle hatten Spass bis ich den Fehler gemacht habe, den Ball ins tiefere Wasser zu schiessen.. Ich wusste nicht, dass das Teil nicht schwimmen konnte, ooops
Neyva dann so
Aber Benji war sofort zur Stelle! Er hat es wirklich lange versucht, den Ball zu holen, aber der war zu tief und er wollte dann doch nicht den ganzen Kopf unter Wasser stecken. Als ich dann dabei war mich bei Neyva zu entschuldigen (und ja das mache ich tatsächlich
) hat Benji kurzerhand die Taktik geändert und er hat dann den Ball an der Schnur mit der Pfote ran geangelt (ich glaube man sieht es auf dem Bild), dieser Schatz
Das Mäuschen war so happy und Benji war ihr Held
Da ist er wieder!
Aus Sicherheitsgründen ist der Ball dann wieder in die Tasche verschwunden
Dann halt im Sand buddeln
Und sich dann reinlegen, so halbwegs
Zeit zu gehen, also einmal posen bitte!
Ihr Knight in shining armor
Wie süß ist das denn
Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage.
wir alle kennen ja mehr oder weniger das Problemen, das dieses weiche Fell hinter den Ohren unserer Hunde sehr schnell zum Verfilzen neigt. Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht ob ich ihm ein anderes Halsband kaufen soll, oder ob sowas einfach Halsband unabhängig ist. Ich wollte jetzt stärker darauf achten ihn hinter den Ohren zu bürsten.
Welche Halsbänder tragen eure Collies und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich würde sagen, dass es grundsätzlich mal unabhängig vom Halsband ist. So hoch sitzt das ja auch eigentlich gar nicht.
Im Normalfall legt sich das aber auch mit dem Erwachsenenfell und ist in erster Linie mal ein Teen-Problem.
War zumindest bei beiden Hunden hier so.
-
Im Normalfall legt sich das aber auch mit dem Erwachsenenfell und ist in erster Linie mal ein Teen-Problem.
So kenne ich es auch. Und wichtig ist bloß nicht schneiden, dann verknotet es schneller. Bei Nando ist das bisher aber kein Problem.
-
So kenne ich es auch. Und wichtig ist bloß nicht schneiden, dann verknotet es schneller. Bei Nando ist das bisher aber kein Problem.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab immer alles direkt rausgeschnitten was verfilzt war.
Das hat an der Geschwindigkeit vom Verfilzen aber nichts geändert. Wenn dann wars eher weniger, weil auch weniger Fusseln zum Verfilzen da waren ^^
Ich fands in der Phase so auch angenehmer für alle Involvierten das einfach direkt rauszuschneiden.
Am Anfang hab ich versucht das immer rauszubürsten, aber die sind beide gefühlt direkt nach dem Bürsten wieder verknotet gewesen und irgendwann hatten wir alle keinen Bock mehr auf Ohrenfusseln kämmen.
-
-
Bei Moon schneide ich Verfilzungen ohne wenn und aber raus. Bei Betty gab es kaum Verfilzungen, die hat ein super pflegeleichtes Fell.
Als Halsband bietet sich wahrscheinlich ein Zugstopp an, denke ich mal (meine tragen Geschirr).
-
-
Neues von Maddy
Gesammelte Werke der letzten Wochen
Himmel auf Erden
-
Haben eure Collies auch ständig ihre Kragenhaare in der Schnauze oder ist das so ein Picard- Ding?
-
Haben eure Collies auch ständig ihre Kragenhaare in der Schnauze oder ist das so ein Picard- Ding?
Oh Gott, jaaaaa, ständig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!