Collie Besitzer wo seid ihr?

• Pablo ist auch absolut stockaffin. Ich hatte Mal ne Weile einen kleinen Zergel als Ersatz mit, den fand er nicht annähernd so toll. Seit er vor paar Wochen allerdings ein 5 cm Stück einfach abgeschluckt hat, sind Stöcke jetzt rigoros verboten.

• Cashew findet immer, überall jeden Stock. Auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass da keine mehr sein sollten. Irgendwo findet er noch was :roll:

Der hat einen Radar.

Ich muss ehrlich sagen, bis zu einem bestimmten Grad hab ichs aufgegeben. Ich verhindere wildes toben mit Stöcken und rumgeworfen werden die auch nicht.

Aber wenn er einen findet und den gesittet rumtragen oder drauf rumnagen will, von mir aus. Bis zu einem gewissen Grad dürfen sich die zwei Herren auch drum kappeln - solange es halt wenig Dynamik hat. Wenn jeder am anderen Ende rumnagt ist das für mich ok.

Ein gewisses Restrisiko bleibt da natürlich. Aber ich habs FÜR UNS als tragbar entschieden.

Sie nehmen aber halt auch keinen Ersatz an. Diese lustigen Fake-Stöcke zB guckt er mit dem Arsch nicht an. Meine mögen aber auch generell nichts aus Silikon/Hart-/Weichplastik/aus was auch immer diese ganzen Hundespielsachen gemacht sind.

Vor allem Cashew ist aber auch ein richtiges Nagetier. Keine Ahnung ob da mal Kaninchen miteingekreuzt wurde oder so :lol: aber er nagt wirklich, wirklich gern auf Sachen rum. Und weiches Holz ist noch mit das am wenigsten gefährliche für die Zähne.

• Ich wähne da auch Nagereinkreuzungen :ugly:

Wenn sie irgendwo liegt und sich ein Stöckchen angelt und daran rumknabbert, finde ich das auch nicht sooo schlimm, aber sie nimmt schon größere Stöckchen und rennt damit los - am liebsten natürlich direkt an Yuna vorbei und die lässt sich nicht zweimal zum Rennen auffordern...spätestens dann muss ich den Spielverderber geben :stock1:

Eben habe ich mit beiden im Garten Taue geworfen - sie hat es sogar in die Hand gegeben...als dann Yuna, die brav gewartet hat, dran war, fand sie das natürlich ziemlich blöd und hat ordentlich gemault...aber das war jetzt auch das erste Mal seit langem mit beiden zusammen...müssen wir üben.

Yuna ist schlauer und hat sich auf Zapfen fokussiert...die rollen und hüpfen so schön. Es war langwierig, das unter Kontrolle zu bekommen...aber hin und wieder geht’s mit ihr durch...heute sah es bestimmt lustig aus, als ich abwechselnd Stöckchen und Zapfen untersagt habe - nach ein paar Minuten war es dann auch deutlich besser :D

• Wie ist das denn mit den Perianalhernien?

Ich habe seit 1998 Collies und kenne keinen einzigen mit Perinealhernien persönlich. Und der einzige, von dem ich wenigstens virtuell gehört habe, ist der von Heike.

So ein großes Thema kanns also nicht sein.

Ich hatte dir eine PN geschrieben, aber du hast mich blockiert und öffentlich schreib ich dazu nichts.

• Ich habe seit 1998 Collies und kenne keinen einzigen mit Perinealhernien persönlich. Und der einzige, von dem ich wenigstens virtuell gehört habe, ist der von Heike.

So ein großes Thema kanns also nicht sein.

Ich hatte dir eine PN geschrieben, aber du hast mich blockiert und öffentlich schreib ich dazu nichts.

Ich hab grad in meinem Profil gecheckt— da ist tatsächlich EIN User blockiert, aber der bist nicht du?!

Eigentlich hab ich auch nicht sonderlich viele PNs gespeichert - daran sollte es auch nicht liegen.

Kann es sein, dass du mich blockiert hast? :D

Egal — also ich hab dich nicht blockiert.

Wollte ich nur richtig stellen.

———

Danke für die schnellen Antworten zur Collie-Frage!!

• Du warst auch nicht angesprochen, sondern corrier ;)

• Nee, Corrier mich .. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ward ihr jetzt zum ersten Mal bei der Osteopathin?

Ja, aus aktuellem Anlass, weil er innerhalb kurzer Zeit mehrfach lahmte bzw. Schmerzen zeigte. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ihn jedes Jahr einmal bei der Physio vorzustellen. Das letzte Mal war im Herbst 2019 :hust: Hätte die Osteopathin nicht helfen können, hätte ich einen Termin in der Klinik gemacht, aber so war es für alle wesentlich angenehmer (zumal, da sie ins Haus kam).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!