Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Happy birthday Pablo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Happy Burzeltag nachträglich!
-
Gibt es bei den Collies eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen Farben? Ich kenne es nur bei den Britisch Kurzhaar Katzen. Da ist bei einzelnen Farbschlägen das Fell weicher, während die mit Tabbymuster eine rauhere Fellstruktur haben. Auch sind Tabbys oft etwas kleiner und schokolade meist weniger rund als lilac. Auch charakterlich soll es leichte Unterschiede geben. Ist das bei Hunden ähnlich?
-
Ich habe nun meinen dritten Hund und würde sagen ja. Mein Sheltie Blue merle und Nando trico haben ähnliches Fell. Jules sable war komplett anders. Nando hat auch noch nicht sein finales Fell, wobei ich nicht denke, dass sich die Struktur des Deckhaares noch so stark verändert. Jules Fell war in Nandos Alter schon anders.
Ob das nun an der Farbe liegt, an der Linie, oder Zufall ist...ich weiß es nicht. Rein von den Bildern her kenne ich auch Tricos, deren Fell eher wie das von Jules aussieht.
-
-
Hat nichts mit der Farbe zu tun, Fellstruktur, Felllänge sind beim Hund alles einzelne Genorte.
-
ich lese nun seit einigen Wochen hier im Forum still mit! Speziell hier im Thread! Ich hatte einen LHC- Rottweiler Mix den ich 2006 schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste! Er war mein absoluter Seelenhund und fehlt mir noch immer! Bis 2019 hatten wir eine kleine Mischlingshündin aus dem Tierschutz die wir leider mit 13 Jahren gehen lassen mussten, da sie sehr krank war! Und heute schreibe ich nun zum erstenmal hier selbst, weil unsere Züchterin heute angerufen hat! Mitte Juni wird hier unser langersehnter Collie Welpe einziehen und ich bin gerade ganz außer mir vor Freude! Ich finde eure Collies wirklich alle wunderschön und musste beim Lesen oft schmunzeln oder war traurig wenn einer eurer Fellnasen krank war! Bis auf Seite 1026 habe ich mich bis jetzt vorgearbeitet! Der Rest wird mir die Wartezeit bis zum ersten Besuch bei unserem Welpen und Einzug vertreiben! Es wird ein kleiner Rüde hier einziehen! Sie sind jetzt zwei Tage alt! Und sobald fest steht welcher zu uns kommt gibt es natürlich Bilder! Liebe Grüße
-
ich lese nun seit einigen Wochen hier im Forum still mit! Speziell hier im Thread! Ich hatte einen LHC- Rottweiler Mix den ich 2006 schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste! Er war mein absoluter Seelenhund und fehlt mir noch immer! Bis 2019 hatten wir eine kleine Mischlingshündin aus dem Tierschutz die wir leider mit 13 Jahren gehen lassen mussten, da sie sehr krank war! Und heute schreibe ich nun zum erstenmal hier selbst, weil unsere Züchterin heute angerufen hat! Mitte Juni wird hier unser langersehnter Collie Welpe einziehen und ich bin gerade ganz außer mir vor Freude! Ich finde eure Collies wirklich alle wunderschön und musste beim Lesen oft schmunzeln oder war traurig wenn einer eurer Fellnasen krank war! Bis auf Seite 1026 habe ich mich bis jetzt vorgearbeitet! Der Rest wird mir die Wartezeit bis zum ersten Besuch bei unserem Welpen und Einzug vertreiben! Es wird ein kleiner Rüde hier einziehen! Sie sind jetzt zwei Tage alt! Und sobald fest steht welcher zu uns kommt gibt es natürlich Bilder! Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch 🤗
Über Colliezuwachs und über Bilder freuen sich hier natürlich alle sehr 😁
-
Maizy Dankeschön! Sobald ich weiß welcher der drei Rüden hier bei uns einzieht, gibt es natürlich Bilder! Muss ja leider noch gaaanze 5 Wochen warten! Hab zwar schon Bilder der Babies weiß ja aber noch nicht welcher davon unsere Fellnase sein wird! Aber ich freu mich schon sehr und shoppe einfach schon mal ein bisschen, dann wird das Warten nicht so lange und lese einfach weiter hier mit! Das hilft die Ungeduld im Griff zu haben
-
Danke für eure Antworten. Dann ist mir die Farbe wirklich ganz egal. Bei meinen Katzen macht die Farbe einen großen Unterschied. Gut, dass man hier sowas fragen kann, bevor man sich mit vielleicht dummen Fragen beim Züchter disqualifiziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!