Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ja, genau, war dringend nötig. Eigentlich wäre Fiete am dringlichsten, aber ich bin gesundheitlich nicht auf der Höhe und da schaffe ich das Wollmonster nicht. Die beiden Tricos waren auch nur mit Hilfe vom Gatten für mich zu handhaben. Er durfte den jeweiligen Kandidaten in die Wanne stellen und vorn gelegentlich nen Keks rein stecken, dann wieder raus heben.
Als Lucifer fertig war und ich Emil gewaschen habe, ist mein Mann mit Lucifer im Schlafzimmer gewesen, wo der Zwonkel in seinem Bademantel erstmal empört aufdrehen musste. Und da mein Mann das nicht unterbindet, sondern erst mit macht und es erst abstellen will, wenn Lucifer überdreht, hörte ich dann ein
"Ja was bist du denn für ein Schatz, komm mal her"
"Wuffff rrrrr wuff"
"Lucifer nu ist aber gut. Runter vom Bett"
"Wuff wuff judeldideldö rrrr wuff"
"Lucifer, aua, nein das sollst du nicht"
"Wuhuuuu wuff, jodeldi, rrrrr"
"Claudia, warum dreht der so auf. Kannst du das nicht mal ändern?"
"Ääääh, ne kann ich nicht, hab nen nassen Sheltie zwischen den ebenfalls nassen Füßen und würde dir raten, den Kerl nicht immer so hoch zu drehen, dann brauchst du ihn auch nicht runter regeln."
"Ich glaube der ist einfach frech".
"Ja, bei dir schon *in mich hinein grins*"
Solche Gespräche haben wir öfter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja...scheint ein Männerding zu sein...mein Herr Gemahl bringt sowas auch bis zur Perfektion.
"Guck mal, wie die Luna schläft...na wo ist denn die Luna?...die Luna....DIE LUNA....?!"
Zack, Luna und Jody wach, nehmen diese Ansprache als Spielaufforderung und belagern den Herrn Gemahl auf der Couch. Nach ein paar Minuten reichts dem Mann...
"Luna, hör auf, es reicht! Jody, lass das! Hört ihr auf, nein, ihr übertreibt, warum könnt ihr nicht hören....Frau, hilf mir mal, die Hunde hören nicht auf mich!!!"
Vorzugsweise muss derartige Action abends gestartet werden, Mann geht dann alsbald ins Bett und ich hab hier aufgedrehte Hunde....
-
-
So....ich hab Luna jetzt zur Sachsen-Winner-Show angemeldet. Unsere Züchterin hatte in der Gruppe gefragt, wer denn gerne ausstellen würde. Wir waren jedes Jahr dort zum Zuschauen und jedes Jahr hab ich gesagt, dass wir das auch hinbekommen.....jetzt wage ich es mal. GSD ist vorher nochmal ein Ringtraining. Selber laufen ist ja doch nochmal was anderes, als zuschauen.
Jetzt bin ich totalaufgeregt.....mal sehen, wie meine Hibbeltante da abschneidet. Lunas Mama hat vor zwei Jahren den 1. Platz gemacht und Luna ist ihr wahnsinnig ähnlich. Aber auch, wenn sie keine Schleife bekommt, freue ich mich riesig auf die Menge toller Collies.
-
Alles anzeigen
Oh mein Gott, ich krieg ja gleich nen Milcheinschuss
Zumal Lani meinem Zwonkel ja doch recht ähnlich sieht. Hab gestern beim Osterkaffee die Bilder von Lani und Wolke gezeigt und da kam von einem der Freunde meiner Mädchen die Frage, woher wir denn den Welpen kennen. Der dachte es wäre Lucifer, bei dem Welpen.
-
-
Hier mal aktuelle Morgenimpressionen, alle Bilder bis auf das letzte, sind von meinem Bett aus fotografiert
94c4c1a992.jpg444e635af36336cd466ef0.jpg49b60245a6c0f5.jpg50d00b003bc7348e.jpg
-
-
Pennen während des Osterkaffeetrinkens
Zwischendurch mal im Garten chillen
Bei der Ostereiersuche
Und die pöhsen Hunde haben gemeinschaftlich die Katze zerlegt
Wir sind nach wie vor mega happy mit dem kleinen Schlumpf
Ich warte irgendwie jeden Tag auf das Böse Erwachen
was natürlich Blödsinn ist, ich bin es einfach nur nicht gewohnt, dass es so einfach läuft!
Die zwei verstehen sich super gut. Panna findet Spielsachen auf einmal ganz toll, sogar Stöcke sind auf einmal interessant
Nur beim Spielen sind sie nicht immer auf einer Wellenlänge. Panna möchte gerne Fangen spielen..... Olli nicht
Ich breche das dann ab, ist sonst nur frustig für beide Seiten. Also darf Panna mit dem Labradoodle rumbollern und Olli mit dem Yorkie aus der Hundeschule vorsichtig rumtänzeln.
Damit werde ich ihn sein Leben lang aufziehen, dass er nur mit dem Minni spielen durfte
Mal sehen ob und wann er sich da noch ein bisschen mehr zutraut.
-
Panini13 Das freut mich so für euch und er ist so ein goldiger Knopf!
Der wird sicher so ein hübscher Flauschebär.
Ich lass auch mal ein paar Bilder von gestern da. Wir waren mit der kleinen Nudel und der großen Hexe bei meinen Eltern, die beiden hatten erst Spaß im Garten und dann konnte man schön in der Küche pennen.
Daheim hat die kleine Wolke auch schon, wie es sich für einen gefährlichen Collie gehört, einen Hund erlegt!
-
Boah….heute ist er schon 3 Jahre alt…..
Kasperl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!