Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, sie ist eine
Tochter von Lucky´s Timeless Bronze vom Sachsenhof,
und unsere Bounty, also ihre Mutter, geht auf Pahlex (Tartanside x Corydon) zurück, das schwarz ist auch tiefstschwarz;
die Welpen aus dem Wurf waren bzgl. Farbe alle sehr typvoll...
Livy/Enya war leider die einzige aus dem Wurf, die Stehohren bekommen hat...
Lucky hat sein gold immer sehr gut vererbt, deswegen waren wir auch 800 km zu ihm zum Decken gefahren :)
hier habe ich noch ein Welpenbild gefunden, es ist die sable-Hündin ganz links, die schon auf der nächsten Stufe ist.
Oben stehen Mama und Oma.
-
Ohh die ist ja hübsch!!!
Mehrhund Sternstaub?Ja tatsächlich, aber sie ist nicht wirklich in Not und ich hab noch 2 in dem Alter und ich verkrafte keine Abschiede hintereinander…….
Und das wär wieder so…….
Joe hatte ich mit 2 Jahren zu meiner 3 jährigen Aruna bekommen und Ole Als 5 jährigen zum 6 jährigen.
Ole ist jetzt 9, Dexi 10……
Aber ….mein Traum….Hündin, saugute Verpaarung( ich meld mich dann mal später ganz unauffällig) und dann noch die Farne, die ich immer wollte……ahhhhhhhhh……
-
sorry, bin zu doof mit den Fotos... hier das oben angekündigte.
-
Ja tatsächlich, aber sie ist nicht wirklich in Not und ich hab noch 2 in dem Alter und ich verkrafte keine Abschiede hintereinander…….
so etwas kann ich gut verstehen.
Die Familie an sich wird eigentlich gut alt, ich kenne die Stammbäume rauf und runter,
ihre Oma, unsere Hündin, war fast 15 und bis zuletzt fit, auch sonst sind alle Geschwister fit und wir haben ihre Mama hier, sie ist 12 und auch alles o.B.
Aber darauf verlassen kann man sich nie, das stimmt. :)
der weiße Fang kam wie bei ihrer Mama mit circa 2,5 Jahren,
das haben sie beide von der Pahlex/Tartanside-Verwandtschaft.
Das sind auch tolle Hunde....
das ist ihr Onkel
http://www.pahlex.dk/Pahlex-Dollar-N-Dime
und Tante
-
-
Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Klar…..zusätzlich zum Geburtstag war heute auch noch sein „alles ist möglich Freitag“
Gibt's denn auch ein Foto und ein Rezept vom Kuchen?
Hier steht demnächst nämlich auch einer an....
Und was ist bitte der "alles ist möglich Freitag"?
Müsste ich meine Schwester fragen….den Kuchen gab es bei ihr
Was ist der „alles ist möglich Freitag“? Weil bei uns Freitags die Putzfrau kam, wenn ich arbeiten bin, bringe ich Kasper vor der Arbeit, zu meiner Schwester. Ich bin eher streng, was die Erziehung angeht und meine Schwester ist eher „Laissez-Faire“. Sie hat ja auch noch zwei Hunde und wenn Kasper Freitags da ist, ist für ihn alles möglich. Ich setze ihn um 5.40 Uhr ab und darf er erst mal mit ins Bett. Danach wird im Bett gefrühstückt und es gibt Käseschnittchen….auch für Kasper….er darf da einfach alles und deshalb ist es der „alles ist möglich Freitag“
-
Nandolinchen 9 Monate alt. Irgendwie wirkt er gar nicht mehr wie unser Baby.
Aber der Sausack will sich immer noch nicht bürsten lassen und hat mir letztens gedroht. Er und die Bürste, Feinde fürs Leben.
Kenne ich so von meinen Hunden auch nicht.
Sein Onkel findet Bürsten auch überflüssig. Ethan funktioniert es wenn er irgendwas zu gucken hat, klappt es besser. Sprich ich geh vor die Tür und wenn ein Nachbar Rasen mäht, reicht ihn das schon. Oder die Spatzen auf Straße rumhüpfen. Ansonsten geht es nur mit sehr sehr deutlicher Ansage!
-
Nandolinchen 9 Monate alt. Irgendwie wirkt er gar nicht mehr wie unser Baby.
Aber der Sausack will sich immer noch nicht bürsten lassen und hat mir letztens gedroht. Er und die Bürste, Feinde fürs Leben.
Kenne ich so von meinen Hunden auch nicht.
Sein Onkel findet Bürsten auch überflüssig. Ethan funktioniert es wenn er irgendwas zu gucken hat, klappt es besser. Sprich ich geh vor die Tür und wenn ein Nachbar Rasen mäht, reicht ihn das schon. Oder die Spatzen auf Straße rumhüpfen. Ansonsten geht es nur mit sehr sehr deutlicher Ansage!
Mit Futter geht es bei Nando auch, nur ich bin halt meine Mädels gewohnt. Vermutlich muss ich auch etwas sanfter kämmen. Es sind auch nicht alle Stellen bei denen er muckt, nur son paar wo es dann ziept.
Ansonsten ist Pflege kein Thema, Zähneputzen, Zecken...lässt er alles machen. Ok Krallen dremeln steht als nächstes auf dem Plan. Mal gucken ...
-
Luna hätte als Welpe am liebsten die Bürste getötet und da waren das immer nur ein paar Bürstenstriche zur Gewöhnung. Nach ein paar Kratzern von den kleinen Welpenzähnchen haben wir uns geeinigt, dass ich gaaanz vorsichtig bürste und ziepen weitestgehend vermeide, sie dafür die Backen still hält. Das klappt hervorragend und Luna döst sogar teilweise beim Bürsten. Da ist Fellpflege tatsächlich meditativ Lediglich beim Schwanz wird sie zickig, das kann sie so garnicht leiden Zwar schnappt sie nicht, will aber immer weg und meckert dabei lautstark.
Jody hat viel pflegeleichteres Fell, was fast nie ziept beim bürsten, dafür ist sie aber auch ne Mimose. Sobald da doch mal ein Widerstand ist, bekomme ich die Zähne gezeigt. Ein "Ich hab dich auch lieb." besänftig sie aber direkt wieder.
Wenn beide Mädels fertig sind, gibts ne Runde lecker Kauzeug. Somit hab ich immer den Effekt, dass die Beiden immer hibbeln, wann die jeweils Andere endlich fertig ist, damits endlich den Kaukram gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!