Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Editiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lani ich hab gerade auf Instagram gesehen, dass bei Rübennase und Einstein ein Bruder von Wolke eingezogen ist
ein kleine Blue Merle Bub
Ich weiß
Und durfte nix verraten! Wir fahren Ende Mai zu Lisa und dann können sich die beiden wieder sehen.
-
Lani ich hab gerade auf Instagram gesehen, dass bei Rübennase und Einstein ein Bruder von Wolke eingezogen ist
Ich weiß
Und durfte nix verraten! Wir fahren Ende Mai zu Lisa und dann können sich die beiden wieder sehen.
Oh wie schön
Ich finde es immer klasse, Caelans Geschwister zu treffen und nach Ähnlichkeiten zu suchen. Ich brauche definitiv Fotos von den beiden Flauschbällen zusammen
-
Ich weiß
Das ist der Welpe der bei Alana war, oder?
-
Das ist der Welpe der bei Alana war, oder?
Ja genau
-
-
dann können sich die beiden wieder sehen
Wie schöööööön, bring bitte ganz viele Fotos mit!
-
Solumna und fliegevogel Wird selbstverständlich gemacht
-
Aber der Sausack will sich immer noch nicht bürsten lassen und hat mir letztens gedroht. Er und die Bürste, Feinde fürs Leben.
Kenne ich so von meinen Hunden auch nicht.
Meine Jungs stehen alle nicht so wirklich aufs bürsten. Emil hibbelt, weil er Termine hat, ist aber zu brav sich zu wehren. Bei Fiete hab ich immer ein Auge auf den Zinken, sobald die Nase kraus wird wechsel ich die Stelle, oder die Bürste, oder steige um auf die Schere
. Gibt so Stellen an seinen Klöten, oder hinter den Ohren/ Ellbogen, da filzt es gern mal. Und bei der Wolle fällt es kein Stück auf, wenn nen bisschen was fehlt. Wenn ich einfach in Ruhe arbeiten will hänge ich ihm ne Leckmattte an eine Kommode, sodass er mit geradem Kopf steht, dann ist ihm das Ziepen auch wurscht.
Lucifer greift die Bürste an. Es kommt ein lautes "Wuuuaaah" und dann schnappt er nach der Bürste. Nicht immer, nur wenn es ziept. Der Kerl ist aber mega empfindlich, was ziepen angeht. Man kann ihn inzwischen gut zur Ordnung rufen. Vom ruhig dastehen, oder -liegen sind wir weit entfernt, aber wir kommen klar. Und arbeiten dran.
Vorgestern ist er mir einfach aus dem Stand ins Gesicht gesprungen...Küsschen geben.
Das kenne ich von Lucifer auch. Der fliegende Kuss. Bei mir macht er es nicht mehr, weils dann Ärger gibt. Gern aber, wenn wir mal jemand beim Gassi dabei haben. Er weiß recht gut, dass er das nicht soll, macht das dann ganz geschickt ziemlich heimlich, kommt ausserhalb des Blickfelds angesaust, hüpft in die Luft und knutscht im Vorbeiflug. Je nachdem wie gut er gerade gezielt hat, kann das gern mal etwas derber ausfallen.
usostus was hast du genommen um das Fell weicher zu bekommen? Also welches Spray? Ich hab hier nen Mähnenspray für Fietes Fahnen, aber das klappt nicht sooo gut.
Mehrhund sag bescheid, wenn die Zaubermaus eingezogen ist, dann komme ich zum Gassi vorbei
-
Mehrhund sag bescheid, wenn die Zaubermaus eingezogen ist, dann komme ich zum Gassi vorbei
Ach… dann kommst du?
Nur zum Onkel und mir ist dir zu blöd?
-
Heute gab's mal wieder ein bisschen Lassie-Romantik. Beim Gassi am Feld trafen wir einen Vater mit zwei sehr kleinen Kindern, geschätzt 3 und 1,5 Jahre. Die Ältere wollte unbedingt streicheln, bekam dann erstmal vom Vater eine Lektion zum Thema "Erst fragen, ob man streicheln darf, und zwar idealerweise BEVOR man beim Hund angekommen ist!", dann durfte sie Collie streicheln. Der kleine Bruder traute sich erst nicht, wollte dann aber doch noch streicheln, als ich Picard hingesetzt habe. Der legte sich irgendwann hin und der kleine Junge hockte sich daneben. Diese Chance nutzte der Nasenzwerg natürlich direkt, um dem Kind ganz vorsichtig, aber nicht weniger gründlich das Gesicht zu waschen. Kind lachte sich kaputt, Collie war höchst zufrieden mit sich und Spuk suchte ein paar Meter entfernt Kekse und war echt froh, nicht Picard zu sein. Das kleine Mädchen hat uns dann noch Rapsblüten zum Abschied geschenkt.
Den Zwerg könnte ich problemlos mitten in eine Kindergartengruppe schmeißen und er hätte den besten Tag seines Lebens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!