Collie Besitzer wo seid ihr?

• Den Zwerg könnte ich problemlos mitten in eine Kindergartengruppe schmeißen und er hätte den besten Tag seines Lebens. :herzen1:

Wie Dexi, liegt anscheinend in der Linie genetisch verankert. So einen Kinderhund hatte ich auch noch nie.

• physioclaudi ....ich hab das Entwirrungsspray von Pro Pooch genommen. Das hatte im Vergleich verschiedener derartiger Sprays am besten abgeschnitten, also laut Internet und hatte auch bei Amazon sehr gute Bewertungen.

Ich hab Luna vorher nicht gebadet, nur aufs trockene Fell gesprüht, bissel einmassiert und dann gebürstet. Beim Laufen schwingt das Fell jetzt schon deutlich besser. Am Kragen fällt es auch besser. Nächste Woche will ich Luna baden und dann das Spray nochmal ins angetrocknete Fell machen. Mal schauen, wie es da noch wird.

Vorhin auf der Abendrunde... ein wilder Kirschbaum hat so herrlich geblüht, da musste ich einfach ein "Kitschfoto" machen. 😅

">

• Mehrhund sag bescheid, wenn die Zaubermaus eingezogen ist, dann komme ich zum Gassi vorbei :D

Ach… dann kommst du?

Nur zum Onkel und mir ist dir zu blöd? :rolling_on_the_floor_laughing:

Ne ne ne. Ich hab letztens gefragt in meinem thread, ob ich mit dem Zwonkel mal vorbei kommen soll, da haste nicht geantwortet. Also komm mir mal nicht so :stock1:

Aber ich empfehle Oropax gegen das Gejodel und evtl einen Helm, falls er bei dir auch den fliegenden Kuss probt. |)

• Den Zwerg könnte ich problemlos mitten in eine Kindergartengruppe schmeißen und er hätte den besten Tag seines Lebens. :herzen1:

Wie Dexi, liegt anscheinend in der Linie genetisch verankert. So einen Kinderhund hatte ich auch noch nie.

Ethan ist auch so ein Hund :D er liebt einfach Kinder. Ob Kleinkinder, ob sie laufen im Kinderwagen sitzen, haupsache Kind. Bzw. Ethan liebt jeden Menschen eigentlich!

• Wie Dexi, liegt anscheinend in der Linie genetisch verankert. So einen Kinderhund hatte ich auch noch nie.

Ethan ist auch so ein Hund :D er liebt einfach Kinder. Ob Kleinkinder, ob sie laufen im Kinderwagen sitzen, haupsache Kind. Bzw. Ethan liebt jeden Menschen eigentlich!

Vor allem lieben Kinder Collies...wenn meine Tochter hier im Wohngebiet übt, ist sie schnell von vielen Kindern umringt und kommt gar nicht zum üben^^...und Olisa gefällt das...

• Sagt mal, zergelt ihr mit euren Collies?

Im Training wird ja auch immer mal mit Spielzeug /Zergel belohnt und zuhause zergeln wir auch gerne mal...Yuna liebt das...bei Olisa muss man immer aufpassen, nicht zu feste zu zergeln, sonst lässt sie gleich wieder los (na gut, mit viiiiiel Lob und Bestätigung hält sie dann auch etwas länger fest, aber auch nur dann^^)...und bisher klappt es mit einem Mopik noch am besten...wobei sie da auch das Bungee-Seil lieber mag als den Mop... :denker:

Im Training wird ja auch immer mal mit Spielzeug /Zergel belohnt und zuhause zergeln wir auch gerne mal...Yuna liebt das...bei Olisa muss man immer aufpassen, nicht zu feste zu zergeln, sonst lässt sie gleich wieder los (na gut, mit viiiiiel Lob und Bestätigung hält sie dann auch etwas länger fest, aber auch nur dann^^)...und bisher klappt es mit einem Mopik noch am besten...wobei sie da auch das Bungee-Seil lieber mag als den Mop... :denker:

Ja mit Nando schon, wir haben eher das Problem, dass er nicht los lässt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Kasper zergelt super gerne. Übers zergeln habe ich ihm auch beigebracht, die Tür zu öffnen. Zergel an die Türe gehängt und nimm und zieh…..das er feste irgendwo dran zieht, hat er erst durchs zergeln gelernt. Vorher hat er sich nicht getraut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!