Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Neyva hatte letzte Woche eine fiese Magen/Darm Angelegenheit, aber dem Plüsch geht es jetzt wieder gut und wir konnten das Weekend sehr geniessen
Und das Highlight für Neyva; Spaziergang mit dem Collie von ein paar Strassen weiter
Abgsehen von den Collies bei der Züchterin, hatte ich noch nie einen Collie in "live" gesehen und vor ein paar Wochen sah ich plötzlich einen Collie von weitem und tatsächlich wohnt sie nur ein paar Strassen weiter. Keine Ahnung wieso wir uns noch nie gesehen haben, denn der ist schon mehrere Monate dort
. Da sieht man wieder mal wie gut ich im ausweichen und ignorieren von anderen Menschen bin
Jedenfalls haben wir uns gestern zum Gassi verabredet und es war echt so schön harmonisch mit den beiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein wunderschönes Bild!
-
Hach die Neyva
immer noch mein Lieblings LHC
schön, dass es ihr wieder gut geht!
BeardiePower Dankeschön
-
Sagt mal, zergelt ihr mit euren Collies?
Im Training wird ja auch immer mal mit Spielzeug /Zergel belohnt und zuhause zergeln wir auch gerne mal...Yuna liebt das...bei Olisa muss man immer aufpassen, nicht zu feste zu zergeln, sonst lässt sie gleich wieder los (na gut, mit viiiiiel Lob und Bestätigung hält sie dann auch etwas länger fest, aber auch nur dann^^)...und bisher klappt es mit einem Mopik noch am besten...wobei sie da auch das Bungee-Seil lieber mag als den Mop...
Kasper zergelt super gerne. Übers zergeln habe ich ihm auch beigebracht, die Tür zu öffnen. Zergel an die Türe gehängt und nimm und zieh…..das er feste irgendwo dran zieht, hat er erst durchs zergeln gelernt. Vorher hat er sich nicht getraut
Sagt mal, zergelt ihr mit euren Collies?
Im Training wird ja auch immer mal mit Spielzeug /Zergel belohnt und zuhause zergeln wir auch gerne mal...Yuna liebt das...bei Olisa muss man immer aufpassen, nicht zu feste zu zergeln, sonst lässt sie gleich wieder los (na gut, mit viiiiiel Lob und Bestätigung hält sie dann auch etwas länger fest, aber auch nur dann^^)...und bisher klappt es mit einem Mopik noch am besten...wobei sie da auch das Bungee-Seil lieber mag als den Mop...
Ja mit Nando schon, wir haben eher das Problem, dass er nicht los lässt.
Gut zu wissen^^...ich dachte schon, das wäre ein "Collie"-Ding und sie tut es nur uns zuliebe^^...vielleicht ermutige ich sie einfach weiter und biete es weiter an... Sie wirkt dabei auch nicht so, als würde sie da keinen Spaß dran haben.
-
Collies liegt Zergeln normal nicht im Blut! Das ist gegen deren Natur. Ethan, Nando, Lani und Co. haben Ahnen die auf Beutetrieb selektiert wurde, deswegen finden die das total normal.
Mein Jumpy beißt nicht Mal wirklich fest zu, da funktioniert kein Zergeln. Ethan hingegen ja der hängt sich an alles mit vollen Einsatz rein.
-
-
Nuca zergelt schon
Wieso soll das gegen ihre Natur sein?
-
Collies liegt Zergeln normal nicht im Blut! Das ist gegen deren Natur. Ethan, Nando, Lani und Co. haben Ahnen die auf Beutetrieb selektiert wurde, deswegen finden die das total normal.
Mein Jumpy beißt nicht Mal wirklich fest zu, da funktioniert kein Zergeln. Ethan hingegen ja der hängt sich an alles mit vollen Einsatz rein.
Also doch ein Collie-Ding. Ja, sie beißt nicht richtig zu...also hält nicht fest...wenn man sie dann ganz gut lobt, wird es etwas mehr, aber mit Yuna ist das kein Vergleich...die hängt noch im Zergel, wenn ich Aus sage und lässt dann auch oft nur gaaanz langsam los.
Futter geht dafür als Belohung sehr gut (das hätte ich jetzt nicht so erwartet)...meine Tochter nutzt oft nur das normale Trockenfutter und im Training sagte eine Trainerin, sie soll nicht ganz so hochwertiges Futter für eine Übung nehmen...die dachte, da wäre Käse oder Wurst im Angebot^^
-
Also doch ein Collie-Ding. Ja, sie beißt nicht richtig zu...also hält nicht fest...wenn man sie dann ganz gut lobt, wird es etwas mehr, aber mit Yuna ist das kein Vergleich...die hängt noch im Zergel, wenn ich Aus sage und lässt dann auch oft nur gaaanz langsam los.
Futter geht dafür als Belohung sehr gut (das hätte ich jetzt nicht so erwartet)...meine Tochter nutzt oft nur das normale Trockenfutter und im Training sagte eine Trainerin, sie soll nicht ganz so hochwertiges Futter für eine Übung nehmen...die dachte, da wäre Käse oder Wurst im Angebot^^
Wir trainieren auch mit seinem Trockenfutter. Da wurde ich auch schon gefragt, was wir dem geben. Der ist so verfressen, der nimmt alles.
Mit Jules haben wir auch nicht gezergelt, die mochte das auch nicht so.
-
Nuca zergelt schon
Wieso soll das gegen ihre Natur sein?
Neyva auch, sie liebt es zu zergeln! Man könnte sie mit dem Zergel vom Boden aufheben, denn sie lässt nicht los wenns nicht sein muss
-
Pablo liebt es zu zergeln! Wenn ich genug Kraft hätte, könnte ich den auch in die Luft heben mit seinem Lieblingszergel
Wir haben mit ihm als Welpe schon gerne gezergelt. Da flogen die Milchzähn im hohen Bogen durchs Zimmer.
Aber loslassen ist kein Problem auf Kommando.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!