Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Mr. 62 hüpfige cm/24,9kg schweigt lieber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, wie schwer waren eure Collies mit 6 Monaten und was war entsprechend so das Endgewicht?
Merlin war mit 6 Monaten ca. 25kg bei 55 cm. Jetzt mit 10 Monaten ist er bei 31 kg und 63 cm gelandet.
-
Sagt mal, wie schwer waren eure Collies mit 6 Monaten und was war entsprechend so das Endgewicht?
Olli ist jetzt bei 13,2kg (war der leichteste im Wurf) und 52cm.
Ich füttere ihm nach Herstellerangabe (Platinum) für ein Endgewicht zwischen 20-25kg. Plus Leckerlies.
Nu hat er seit wir ihn haben, also gut 5 Wochen ein gutes Kilo zugenommen.
Passt das, oder sollte ich ihm etwas mehr geben, eher so für 25kg?
Er ist nicht dürr, gemessen an einem erwachsenen Hund perfekt, aber vllt braucht er ja zum wachsen etwas Polster?
An seinen Geschwistern kann ich mich nicht wirklich orientieren, die sind 3-6 kg schwerer😅
Nando hatte mit 5 Monaten 16kg und mit 7 Monaten 21kg.
Jetzt mit 9 Monaten ist er irgendwo zwischen 22 und 23kg.
-
MerlinBlue Wow, mit 10 Monaten schon so schwer. Das wird aber mal ein richtig kräftiger und großer Rüde.
Meine Mädels sind auch eher Leichtgewichte. Beide ca. 54 cm und Moon ca. 17kg und Betty 18kg.
-
Merlin war mit 6 Monaten ca. 25kg bei 55 cm. Jetzt mit 10 Monaten ist er bei 31 kg und 63 cm gelandet.
Ich finde ihn nach wie vor zu schwer. Sorry, das ist doch kein Molosser. Die Masse baut der ja normal erst noch auf.
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber das finde ich extrem.
-
-
Ich füttere ihm nach Herstellerangabe (Platinum) für ein Endgewicht zwischen 20-25kg. Plus Leckerlies.
Er ist nicht dürr, gemessen an einem erwachsenen Hund perfekt, aber vllt braucht er ja zum wachsen etwas Polster?
An seinen Geschwistern kann ich mich nicht wirklich orientieren, die sind 3-6 kg schwerer😅
Lani war mit ca. 6 Monaten bei 15-16kg rum. Wiegt jetzt 22-22,5 kg bei schätze ich 58cm. Der Envepet-Rechner war da ziemlich genau.
Lieber ein bissel "dürrer" als "speckig" groß werdenEinstein ist fast genauso groß wie Lani, wiegt aber 1-2 kg weniger. Aber der ist auch nicht sooo lang
-
Würde mich da auch nicht an anderen orientieren, sondern allein an deinem Hund, wenn er wie du sagst perfekt aussieht, nicht dürr ist, lustig und munter, dann passt das.
Lieber am Anfang etwas weniger, das ist deutlich besser für die Knochen. Jedes Kilo geht auf die Knochen, Sehnen und Bänder. Früher haben Züchter großer Rassen gesagt, das man Junghunde groß hungern muss, damit die Knochen gesund bleiben. Das vielleicht gerade nicht aber blos keinen Speck auf den Junghund füttern.
-
Lucifer hat jetzt mit 1.5 Jahren 25 kg auf 65 cm. Wie man auf den Bildern ja sieht, ist er noch sehr schmal (und haarlos
).
Vllt werden es noch ein bis zwei Kilo mehr bis er drei Jahre ist, aber viel mehr denke ich nicht. Fiete ist 7cm kleiner, so 58cm und hat ja auch nur 22 Kilo. Die sind beide eher schmal gebaut, auch wenn man es bei fiete nicht so sieht.
Lucifer ist schon eher hager. Aber wirklich dünn ist er nicht.
-
Ich finde ihn nach wie vor zu schwer. Sorry, das ist doch kein Molosser. Die Masse baut der ja normal erst noch auf.
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber das finde ich extrem.Ich finde deine Meinung völlig ok und finde es toll das du das auch genauso äußerst wenn es dir extrem vor kommt.
Nach dem ich vor einigen Monaten hier bezüglich Merlins Wachstum schon darauf aufmerksam gemacht wurde, war ich beim Tierarzt der meinte sein Gewicht wäre ok. Seit dem waren wir natürlich ein paar mal noch dort (Zecken Tablette etc. ) und haben ihn auch dort auf die Waage gestellt und sein Gewicht weiterhin beobachtet. Gewachsen ist er auch sehr gleichmäßig bisher.
Lg
-
Soooooo schöne Mädels
Ich bin dringend für mehr Fotos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!