Collie Besitzer wo seid ihr?

• War jemand von Euch diese Woche im Hotel Wolf in Oberammergau?

Da war ich nämlich die Woche und es waren ganz viele Collies dort und ich hab überlegt ob es jemand aus dem DF ist.

• Hallo,

kann mir Jemand ein gutes Zeckenmittel empfehlen? War jahrelang mit Frontline sehr zufrieden, aber vor 2 Jahren half es dann plötzlich überhaupt nicht mehr. Auch Advantix war bei uns letztes Jahr wirkungslos. Jetzt weiss ich gar nicht so richtig was ich noch nehmen kann. Athos ist MDR1 +/- und da möchte ich nichts riskieren. Natürliche Mittel habe ich auch schon einige durch und da hatte bisher auch nichts wirklich geholfen. Außerdem mag Athos ätherische Öle überhaupt nicht. Bei allem was stark riecht ist er am husten und sich nur am Wälzen. Wäre dankbar für Tipps, da ich unbedingt etwas machen muss da er allergisch auf die Zeckenbisse reagiert.

LG Martina

• Hallo,

kann mir Jemand ein gutes Zeckenmittel empfehlen? War jahrelang mit Frontline sehr zufrieden, aber vor 2 Jahren half es dann plötzlich überhaupt nicht mehr. Auch Advantix war bei uns letztes Jahr wirkungslos. Jetzt weiss ich gar nicht so richtig was ich noch nehmen kann. Athos ist MDR1 +/- und da möchte ich nichts riskieren. Natürliche Mittel habe ich auch schon einige durch und da hatte bisher auch nichts wirklich geholfen. Außerdem mag Athos ätherische Öle überhaupt nicht. Bei allem was stark riecht ist er am husten und sich nur am Wälzen. Wäre dankbar für Tipps, da ich unbedingt etwas machen muss da er allergisch auf die Zeckenbisse reagiert.

LG Martina

Wir hatten Vectra 3d als Spot on. Kasper ist auch MDR +/- und hat es gut vertragen. Dieses Jahr musste ich noch nichts drauf machen, aber nächste Woche bekommt er das Scalibor Halsband um, da wir nach Frankreich fahren. Das hält dann bis 6 Monate. Da werde ich wohl dieses Jahr kein Spot on mehr benötigen

• Eine Bekannte hatte bis vor 2 Jahren leider einen -/- -Collie. Sie sind mit Vectra 3D sehr gut gefahren.

Unsere Züchterin sagte, die Spot-Ons wären alle auch bei +/- ok...von Bravecto usw. rät sie dringend ab, aber das macht unsere Pudel-Züchterin auch.

Wir haben derzeit Exspot drauf, da es letzten Sommer ganz gut geholfen hat, als wir Hirschlausfliegen hatten. Aber Vectra 3D steht auch auf unserer Auswahl-Liste.

Olisa ist +/+, aber deshalb bekommt sie trotzdem kein Bravecto.

• Von Bravecto und alles was Oral reingeht rät unsere TÄ sogar ab beim Collie. Sie sagt immer was drin ist, bleibt drin und wenn es Komplikationen gibt, steht man nicht gut da.
    Wir hatten immer Seresto Halsbänder bis jetzt dran, wirken dieses Jahr eher semi gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!