Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Das gehörte aber auch auf den Hundesportveranstaltungen bei denen ich bisher war, dazu.
Das mag sein. Ich war bislang nur auf kleinen Outdoorturnieren und das war einfach in keinster Weise zu vergleichen mit der Messe in Dortmund.
Aber vielleicht war das gestern auch einfach nur für mich selbst so anstrengend, dass ich heute rückblickend alle Hunde so wahnsinnig bewundere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber vielleicht war das gestern auch einfach nur für mich selbst so anstrengend, dass ich heute rückblickend alle Hunde so wahnsinnig bewundere.
Ich bewundere das auch! Wollte das gar nicht abwerten oder das eine "besser" finden als das andere. Ich meinte nur, gute Nerven brauche Hunde um eine große Sportveranstaltung mitzumachen in meinen Augen genau so wie um eine große Show entspannt mitzumachen. Deswegen wäre beides für mich ein super Indikator für Wesensfestigkeit
-
Das mag sein. Ich war bislang nur auf kleinen Outdoorturnieren und das war einfach in keinster Weise zu vergleichen mit der Messe in Dortmund.
Messe Dortmund ist aber auch echt ne Hausnummer
Ich war dieses Jahr nicht dort, sollen ja weniger als sonst gewesen sein wegen der Auflagen, aber stressig fand ich das auch immer.
Als Nova noch jung war haben wir dann sogar noch couchsurfing bei anderen Foris gemacht um beide Tage mitzunehmen, man war das anstrengend
Aber ich sehe es ähnlich. Es wird ja gerne belächelt, dass Hunde im Showring nur einmal im Kreis laufen müssen (...und selbst das ist schon eine Herausforderung für manche
) - aber grade große Hallenausstellungen sind wirklich kein Spaziergang.
Die müssen da jetzt nix komplexes können aber die sollen natürlich cool bleiben. Ich sag mal seit meine das kennen schockt die keine Familienfeier und keine Hochzeit mit Musik und Kindern mehr.
Da fällt mir ein:
Weihnachten hatten wir eine große Feier, seit langem mal wieder.
Livi ist dann immer bei meinem Freund und seiner Familie, Nova bei mir, deshalb war auch nur er dabei. Eingeladen bei meiner Cousine, wir waren das erste mal dort.
Und er war so ein Schatz, meine Großnichte ist 6 Jahre alt und sehr ängstlich gegenüber Hunden, da sie keine kennt bzw. Tiere allgemein nicht.
Er war aber so nett zu ihr, dass sie im Laufe des Abends die Scheu ganz verloren hat. Erst ein bisschen streicheln, dann irgendwann hat sie sich getraut ihm Kekse aus der Hand zu geben (er war so vorsichtig!). Nachher hat sie ihn sogar an der Leine im Haus herumgeführt und war ganz Stolz! Und Nova? Latscht einfach mit
Dafür, dass er Kinder immer nur am Rand mitbekommen hat, macht er das wirklich toll. Bin ich schon ein bisschen stolz
-
Liebe Grüße von rübennase an alle - wir waren gestern dort und es geht allen blendend
Wolke und Sturm hatten viel Spaß!
1feb5389fa0ebe4f51.jpg7b01988c643c10ba43b61.jpg
-
Meine verrückte Nudel hatte gestern einen Glückstag:
Gestern kam Maddy endlich mal wieder auf ihre Kosten. Wir sind zum Kloster gegangen, da wir bei einer Hochzeit gucken wollten. Nicht nur wir waren da, sondern es kamen auch noch andere Einwohner zum Gucken. Maddy gleich wieder zu jedem, der uns begegnet ist: "Hallo! Hallo! Willst du mich knuddeln?" - Aber natürlich. Und wenn es nur im Vorbeigehen war.
Am liebsten wäre sie zu jedem einzelnen gegangen. Auch Klosterbesucher und Wanderer wurden von Maddy begrüßt und sie dann von ihnen kurz geknuddelt.
Dann kamen die Männer von der Feuerwehr in ihren Uniformen an uns vorbei. Der Bräutigam ist bei der Freiwilligen Feuerwehr. Und hier ist es so, daß die Vereine, wo die Brautleute drin sind, beim Kircheneingang Spalier stehen und hemmen. Jedenfalls gingen sie an uns vorbei Richtung Kircheneingang. Und Maddy war gleich wieder begeistert - und wollte doch wohl mit ihnen mitgehen! Ja, ja - von Welpenbeinen an wollte sie immer schon Feuerwehr-Hund werden. Keine Ahnung warum, aber die Feuerwehr hat es ihr angetan.
Dann weiter warten. Immer wieder hatte Maddy Glück und wurde geknuddelt.
Schließlich kam das Brautpaar aus der Kirche.
Und da gab es noch was für Maddy. Denn das Brautpaar züchtet mit seiner Familie Harzer Rotes Höhenvieh. Und so kam es, daß eine Kutsche ankam - eine rustikale Kutsche mit einem größeren Pony und einem Harzer Roten Höhenvieh vorgespannt; die zwei Kutschenführer mit Harzer Hirten- / Fuhrmannstracht. Das fand Maddy natürlich sehr spannend. Auch die Kirchenbesucher und Wanderer fanden das anscheinend spannend, so, wie die geguckt haben.
Die Kutsche fuhr dann mit dem Brautpaar ziemlich nah bei uns vorbei - Maddy fand das wieder interessant und schnüffelte in die Richtung.
Als sie weg waren, gingen die Feuerwehrmänner auch wieder. Und Maddy wollte wieder mit ihnen mitgehen.
Tja, Maddy hat sooo viel knuddeln können. Der reinste Glückstag war das für sie.
Klar, daß sie hinterher gut geschlafen und geträumt hat.
Und vorhin hat sie nochmal die Stelle abgeschnüffelt, wo die Kutsche gestanden hat. Sie hat also noch heute was davon.
Ach, ja ... Meine kleine Party-Maus...
-
-
-
Nachdem ich es jetzt lange vor mir hergeschoben habe, habe ich gestern Abend endlich mal das Kontaktformular von den Collies vom Neckarwiesenweg ausgefüllt, mal schauen wann eine Antwort kommt.
Nachdem abschicken ist mir noch einiges eingefallen was ich noch hätte schreiben können, Abends so etwas machen ist nicht ganz so klug.
Vielleicht darf ich dann im Sommer mal zum Welpen knuddeln kommen, die eine Hündin ist wohl unerwartet früher läufig geworden.
Einziehen wird ein Welpe aber frühestens im Sommer 2023, davor habe ich keine Kapazitäten frei.
-
Nachdem ich es jetzt lange vor mir hergeschoben habe, habe ich gestern Abend endlich mal das Kontaktformular von den Collies vom Neckarwiesenweg ausgefüllt, mal schauen wann eine Antwort kommt.
Nachdem abschicken ist mir noch einiges eingefallen was ich noch hätte schreiben können, Abends so etwas machen ist nicht ganz so klug.
Vielleicht darf ich dann im Sommer mal zum Welpen knuddeln kommen, die eine Hündin ist wohl unerwartet früher läufig geworden.
Einziehen wird ein Welpe aber frühestens im Sommer 2023, davor habe ich keine Kapazitäten frei.
Oh wie schön! Ist nicht schlimm, ihr werdet eh telefonieren und einen Kennlerntermin vereinbaren. Ich drücke die Daumen!
-
Oh wie schön! Ist nicht schlimm, ihr werdet eh telefonieren und einen Kennlerntermin vereinbaren. Ich drücke die Daumen!
Ich hasse telefonieren mit fremden Menschen bzw telefonieren allgemein.
-
Ich hasse telefonieren mit fremden Menschen bzw telefonieren allgemein.
Ich fühle so mit dir! Ich hasse das auch und ich war damals furchtbar furchtbar aufgeregt. Ich weiß noch dass ich die Nummer mehrmals gewählt habe, aber dann nie auf den grünen Hörer gedrückt habe 🙈
Ich kann dir aber versprechen, das wird super und ist am Ende garkein Problem 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!