Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben auch das Safety
Ethan trägt auch ein Saftey von Radant beim Trailen. In der süßen Größe M
Nuca trägt S
Na in S würde er vom Hals nicht passen, aber M finde ich bei einem 63cm Rüden schon süß
-
Na jedenfalls zieht er dann immer mal ganz schön, was ich im Alltag so natürlich nicht haben will. Im Alltag trägt er das Geschirr ja auch und zusätzlich ein HB.
Habt ihr kein Trail Merkmal eingeführt? Bei uns haben die Hunde immer ein Halstuch umgebunden bekommen, damit sie wussten woran sie sind.
Das Safety finde ich aber auch super! :)
-
Na jedenfalls zieht er dann immer mal ganz schön, was ich im Alltag so natürlich nicht haben will. Im Alltag trägt er das Geschirr ja auch und zusätzlich ein HB.
Habt ihr kein Trail Merkmal eingeführt? Bei uns haben die Hunde immer ein Halstuch umgebunden bekommen, damit sie wussten woran sie sind.
Bei uns ist das Signal, das umleinen auf die Schleppleine. Die Schleppleine kennt Kasper nur fürs trailen
-
Bei uns ist das Signal, das umleinen auf die Schleppleine. Die Schleppleine kennt Kasper nur fürs trailen
Das hätte bei uns und bei Lucifer ja auch, nicht gereicht, weil die Hunde auch im Alltag an der Schlepp laufen :)
-
-
Das hätte bei uns und bei Lucifer ja auch, nicht gereicht, weil die Hunde auch im Alltag an der Schlepp laufen :)
Kasper ja nicht. Der ist im Alltag noch nie an der Schleppe gelaufen, deshalb hat das für uns gepasst. Ansonsten hätte ich mir auch was anderes überlegen müssen
-
Das ganze Setting ist doch ein anderes und man hat ein Signal
Also bei uns ist es so, dass ich eine Warnweste trage, es wird umgeklickt, dann riecht der Hund an und schließlich kommt das Startsignal. Das reicht bei uns völlig, um es als Ritual von einem normalen Gassi zu unterscheiden.
-
Wir brauchen auch nicht mehr als Safteygeschirr anziehen , umhängen, Riechen lassen, Kommando für den Start. Das sind genug Rituale wenigstens für alle Hunde in unserer Gruppe. Hatten vorher Mal ein Dalmi der zusätzlich ein Halstuch für sein Ritual brauchte, da der sehr unter Strom stand. Der hat auch nur im Schweinsgalopp getrailt. Ethan darf zum nur max. Traben.
-
Nando pfötelt so gut wie nie, der springt einfach auf einen drauf, wenn er kuscheln will. Morgens im Bett mit voller Blase kommt das besonders gut.
-
Ja, wir haben die SL auch im Alltag wegen der Jagerei. Also reicht umschnallen von HB auf Geschirr meiner Meinung nach nicht. Klar er bekommt ein Riechkommando und ein Suchkommando und schon ballert er los. Und die SL soll immer Kontakt zum Hund halten, während sie im Alltag ja schleppen soll.
Daher denke ich über ein anderes Geschirr nach. Na mal sehen. Jetzt noch einmal und dann ist eh erstmal Pause wegen der OP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!