Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
In die Sonne legt Olli sich nicht (Panna schon), aber Wasser liebt er in jeglicher Form, egal ob aus dem Schlauch, Bach, Pfütze oder See.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur eigentlichen Frage:
ne, Pablo meidet Sonne und Wasser wie die Pest
Das Pablo die Sonne meidet ist ja eher gesund. Das schwarze Fell wird doch arg heiß. Hab das die Tage eher zufällig mal fest gestellt, was das für ein Unterschied ist, an den Stellen wo Piri schwarz ist ist das Fell richtig heiß und 1 cm weiter wo es weiß ist, ist es fast kühl, war mir vorher nie so aufgefallen.
Sie macht das schon sehr geschickt, sie liegt immer mit der fast weißen Seite in der Sonne, nie mit der mit deutlich mehr schwarz, aber trotzdem, ich würde mich keine 2 Minuten in die pralle Sonne legen und die liegt mit ihrem dichten Pelz da ständig.
Nike ist auf die Idee auch noch nicht gekommen, in der prallen Sonne zu liegen, die liegt immer im Schatten.
-
Nando geht schon eher auch an kühlere Orte. Ihm ist das auch zu heiss. Man merkt aber auch bei ihm einrn wahnsinnigen Unterschied von den weißen zu den schwarzen Stellen.
Ins Wasser geht er freiwillig auch nicht. Keine Chance.
-
Picard brät nicht, das würde ich aufgrund seines Herzens auch nicht zulassen, wenn er auf die Idee käme
-
Das Pablo die Sonne meidet ist ja eher gesund. Das schwarze Fell wird doch arg heiß.
Absolut! Das kann man kaum anfassen, wenn Sonne drauf strahlt.
Ich würde mir nur wünschen, dass er bemerkt wie gut es tun kann, wenn man Wasser zum Abkühlen nutzt 🙈
-
-
Das Pablo die Sonne meidet ist ja eher gesund. Das schwarze Fell wird doch arg heiß.
Absolut! Das kann man kaum anfassen, wenn Sonne drauf strahlt.
Ich würde mir nur wünschen, dass er bemerkt wie gut es tun kann, wenn man Wasser zum Abkühlen nutzt 🙈
Das scheint Piri auch nicht zu merken. Sie geht nur ins Wasser, wenn sie das Gewässer kennt und dann auch nur mit den Pfoten, wärend alle anderen um sie rum, bis zum Bauch drin sind. Ist so schade bei dem Wetter.
Ihre Vorgängerin war eine ausgezeichnete und begeisterte Schwimmerin, da bin ich wohl etwas verwöhnt............
-
Betty liegt auch gern in der prallen Sonne. Moon liegt eher unter Bäumen, da das schwarze tätsächlich Fell schnell sehr heiß wird. Wasser mögen sie beide.
-
Ich finde das so schön...ich glaube ich muss Nando einfach mal reinschubsen
Badewanne ist kein Problem, also er hat nicht grundsätzlich ein Problem mit Wasser.
-
Ich finde das so schön...ich glaube ich muss Nando einfach mal reinschubsen
Kann ich nicht empfehlen. Pablos Wasserabneigung ging erst dann so richtig los, als er als junger Hund in einen Teich gefallen ist
Ich habe ihn übrigens schon von Welpenbeinen an ermuntert ins Wasser zu gehen und habe versucht ihm Wasser gefällig zu machen. Es gibt auch noch lustige Welpenbilder, wo wir zusammen am Flussufer in Wasser spielen. Dann kam der Tag mit dem Teich.
Ich habe mit letztens erlaubt ihn mit dem Wasserschlauch mal anzuspritzen. Resultat war, dass er mich ne Zeit gemieden hat und immer wenn ich den Schlauch in die Hand nehme erstmal auf Abstand geht. Doofkopp.
-
Na ich mach das ja nicht wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!